• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was für ein Betriebssystem nutzt ihr???

AW: Was für ein Betriebssystem nutzt ihr???

Ich nutze Windows 2000 hab allerdings auch nen Ordner mit nem Original Windows 1.0 :ugly:

Arbeits/Spiel-PCs: Windows XP Pro SP2
Server: SuSE 10.1 (minimal mit samba + ftp)
Router: IPCOP 1.4.11

airbuspilot am 17.11.2006 14:50 schrieb:
skicu am 13.11.2006 17:21 schrieb:
Ra-Tiel am 13.11.2006 14:23 schrieb:
Ok, Nachtrag zu meinem Post von vorhin (Über MSDNAA+Vista). Heute mal in der Vorlesung unseren BSYS Prof drauf angehauen, und der hat gemeint Ende des Monats sollte es da sein. :-D
Ende dieses Monats? Wenn das stimmt: JUHU!
Danke dir!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/81191
Win XP SP1 (SP2 kommt mir nicht drauf - zuviele schlechte Erfahrungen in meinem Freundeskreis)

balduin2 am 17.11.2006 18:43 schrieb:
Win XP SP1 (SP2 kommt mir nicht drauf - zuviele schlechte Erfahrungen in meinem Freundeskreis)

Dann wechsle mal den Freundeskreis ;-)

XP SP2 ist derzeit das NonPlusUltra, was Microsoft Betriebssysteme angeht.

airbuspilot am 17.11.2006 14:50 schrieb:
skicu am 13.11.2006 17:21 schrieb:
Ra-Tiel am 13.11.2006 14:23 schrieb:
Ok, Nachtrag zu meinem Post von vorhin (Über MSDNAA+Vista). Heute mal in der Vorlesung unseren BSYS Prof drauf angehauen, und der hat gemeint Ende des Monats sollte es da sein. :-D
Ende dieses Monats? Wenn das stimmt: JUHU!
Danke dir!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/81191
MSDN != MSDNAA.

Ist noch nicht verfügbar, zumindest nicht in D.

IXS am 17.11.2006 19:17 schrieb:

Ich nutze wegen Programmierung derzeit viel den Windows Server 2003 - der is auch nicht übel, wenn auch für den Spielerdesktop unnötig.. ;)
Auf dem normalen Desktop geht derzeit nichts über XP SP2. Und wer mit dem SP2 Probleme hat, hat wohl auch generell Probleme mit Computern...

Windows XP Prof. (32Bit) ohne SP2, weil ich damit auch meine Probleme hatte (ich sag nur: "Erkennung von externen TV-Karten" *g*). Naja, so ist es mir auch recht und reicht mir vollkommen. Wenn ich dann irgendwann auf Vista umsteige brauch ich eh nen neuen Rechner.

skicu am 17.11.2006 19:28 schrieb:
IXS am 17.11.2006 19:17 schrieb:

Ich nutze wegen Programmierung derzeit viel den Windows Server 2003 - der is auch nicht übel, wenn auch für den Spielerdesktop unnötig.. ;)
Auf dem normalen Desktop geht derzeit nichts über XP SP2. Und wer mit dem SP2 Probleme hat, hat wohl auch generell Probleme mit Computern...
Danke für deine Erkenntnisse, es ist mir eigentlich egal was ihr denkt aber nur weil SP2 bei einigen meiner Freunde Probleme verursacht haben die keine Ahnung von Computern?!
Sagt mal was ist denn so toll am SP2? Es läuft alles, was ich brauche auch ohne SP2. Das "tolle" Sicherheitscenter und die Windows Firewall kann mir gestolen bleiben...sie ist zu recht auf dem SP1 deaktiviert!

XP Prof auf meinem noch Desktop
XP Home auf Lappi
und Ubuntu auf Desktop

ETWOLF am 12.11.2006 17:19 schrieb:
Hallo wollte mal wissen ob ihr WINDOWS oder LINUX oder andere Betriebssysteme nutzt und warum???

THX für alle Antworten

GEOS, weil Linux und XP am 64er nicht rennt :-D

Zarupetti am 18.11.2006 17:23 schrieb:
Hallo wollte mal wissen ob ihr WINDOWS oder LINUX oder andere Betriebssysteme nutzt und warum???

THX für alle Antworten

GEOS, weil Linux und XP am 64er nicht rennt :-D

Mhm ich hab hier Win XP Prof SP2 inc. alle Updates. Und dann auf ner alten Kiste noch BeOS.

mfg

Hombre

Verwendete Betriebssysteme: Slackware Linux 11.0 und Solaris 10.0.
Weshalb: Weil ich die GUI von Windows scheisse finde, und mir eine Linux/UNIX-Distro die Systemumgebung mit den Tools und Eigenschaften liefert, die ich von einem OS erwarte und die ich bei Widnows erst aufwändig nachinstallieren müsste.

Also benutze WinXP und Ubuntu 6.10 auf Desktop und Laptop, warum?

Bei welchem Betriebssystem kann ich gleich mit einer kompletten Office und eMail Programm loslegen? Und das für lau
:-) ach ich liebe Ubuntu und das sage ich als WinXP Fan :-D

Zurück