• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was für ein Betriebssystem nutzt ihr???

AW: Was für ein Betriebssystem nutzt ihr???

Game-Rechner: WinXP Prof. und Vista - virtuell noch Win98/WinXP und ReactOS.
Sonstige Systeme: WinNT, Win95, Win98SE, Win2000/2003...

Linux mog i net so...

INU-ID am 12.11.2006 18:26 schrieb:

Linux mog i net so...
Du bist das also der MS im Geschäft hält. :P :finger:

Desktop: XP SP2
Laptop: Gentoo Linux
Server: OpenBSD 3.9

;(

Ra-Tiel am 12.11.2006 18:24 schrieb:
Im Januar/Februar wird sich dann WinXP vermutlich in die ewigen Jagdgründe verabschieden, da ich bis dahin meinen neuen Compi hab, und Vista im MSDNAA verfügbar ist. :D
Hast du Infos, ab wann das im MSDNAA zu haben ist?

skicu am 12.11.2006 18:41 schrieb:
Im Januar/Februar wird sich dann WinXP vermutlich in die ewigen Jagdgründe verabschieden, da ich bis dahin meinen neuen Compi hab, und Vista im MSDNAA verfügbar ist. :D
Was genaues noch net, aber unser Studiengang (TI3 an der HS Ulm) wollte sowieso mal dem MSDNAA Büro in unserem Fachbereich in der Hinsicht auf den Zahn fühlen. :D

Burtchen am 12.11.2006 17:34 schrieb:
ETWOLF am 12.11.2006 17:19 schrieb:
Hallo wollte mal wissen ob ihr WINDOWS oder LINUX oder andere Betriebssysteme nutzt und warum???

THX für alle Antworten
Mac OS X 10.4 =)
Sorry for Offtopic:

Ein Redi der sich Outet :finger: und sowas ist bei PCGames Q_o

Aber dafür eindeutig ne Geile Kiste , wa 10.4 Mac :top:

*weiter_mit_Replyhuntig* :ugly:

Ra-Tiel am 12.11.2006 18:48 schrieb:
Was genaues noch net, aber unser Studiengang (TI3 an der HS Ulm) wollte sowieso mal dem MSDNAA Büro in unserem Fachbereich in der Hinsicht auf den Zahn fühlen. :D
Könntest du mir Bescheid geben, wenn du Näheres weißt? Wäre nett!

Ra-Tiel am 12.11.2006 18:28 schrieb:
INU-ID am 12.11.2006 18:26 schrieb:

Linux mog i net so...
Du bist das also der MS im Geschäft hält. :P :finger:

Nicht nur er.

Ich nutze:

XP prof. (haupt PC)
XP prof. (2t PC)
2000 (Notebook 1)
98 (Notebook 2 )

Und dann noch:

AMIGA/DOS (Amiga 2000)
TOS (ATARI ST)
ATARI DOS (ATARI XL)

Außerdem:
Symbian 7 (Nokia 6600)

;-)

skicu am 12.11.2006 19:11 schrieb:
Ra-Tiel am 12.11.2006 18:48 schrieb:
Könntest du mir Bescheid geben, wenn du Näheres weißt? Wäre nett!
Mal schauen... wenn ich das net vergess. :P Aber einfach mal in ein paar Wochen diesen Thread nochmal ausgraben, dann fällt's mir bestimmt wieder ein. ;) Spätestens dann in 2 1/2 Monaten (scheiße, das ist fast noch ein ganzes Quartal! :ugly: ), wenn ich Vista drauf hab werd ich hier Bescheid geben. :D

*auch replys haben will*:
alle nachfolgen bitte auf dieses post antworten.

notgedrungen: winXP, parrallel dazu win98 (naja - seit rund 9monaten nicht lauffähig, aber das xp flieht auch schon 5monate vor der schlachtbank), für was komplexeres hab ich einfach keine zeit und da ich -wenn ich mal zeit habe- eh nur spiele oder surfe lohnen linux&co nicht wirklich.

Auf 2 Rechnern habe ich Windows XP Professional, auf einem Rechner, den ich zur Zeit als Router und Server einrichte, läuft Gentoo. Dann habe ich noch auf irgendeinem PC Windows 98 SE.

Gründe:
Windows => Spiele, vertraute Software
Gentoo => Interesse, Stabilität, keine hohen Hardwareanforderungen (in dem Rechner steckt ein Pentium II 333, der später heruntergetaktet werden soll sowie 192 MB RAM)

MfG Jimini

Edit: ach ja, in meinem NGage werkelt Symbian 6 - geniales Mobile-OS mit massig Freeware-Applications.

Ok, Nachtrag zu meinem Post von vorhin (Über MSDNAA+Vista). Heute mal in der Vorlesung unseren BSYS Prof drauf angehauen, und der hat gemeint Ende des Monats sollte es da sein. :-D

Ra-Tiel am 13.11.2006 14:23 schrieb:
Ok, Nachtrag zu meinem Post von vorhin (Über MSDNAA+Vista). Heute mal in der Vorlesung unseren BSYS Prof drauf angehauen, und der hat gemeint Ende des Monats sollte es da sein. :-D
Ende dieses Monats? Wenn das stimmt: JUHU!
Danke dir!

Hauptrechner: WinXP Pro (SP2)
2. Rechner: Win2000 Pro + DOS 6.2 :-X

Aber nachdem ich hier diesen Thread n bisschen durchstöbert habe, bin ich schon am überlegen, ob ich mir auf meinen Hauptrechner nicht auch noch win2000 draufziehe ....
Wie schauts denn mit dem Performanceunterschied zwischen XP und 2000 aus?

edit:
anosonsten hätte ich noch win98SE und win95 .... =)

multiboot mit:
Ubuntu 6.10---------------Fürs Surfen
Windows Vista RC2-----Als Spielwiese
Windows XP SP2--------Zum Zocken
Syllable---------------------weils rennt wie nix :-D
Minix-------------------------um mich an Konsolen zu gewöhnen

wenn ich mal zeit und ne neue hdd hab kommt noch des neue fedora dazu

skicu am 13.11.2006 17:21 schrieb:
Ra-Tiel am 13.11.2006 14:23 schrieb:
Ende dieses Monats? Wenn das stimmt: JUHU!
Danke dir!
Diese Information ist allerdings ohne Gewähr. :P Kannst vllt auch mal an deiner HS nachfragen wann's denn dann bei euch ins Netz geht. =)

ich habe eben auf meinem alten rechner eisfair raufgemacht. allerdings komm ich damit ja man überhaupt net klar :rolleyes:

ich glaub ich mach da wieder win98 rauf =)

eXitus64 am 14.11.2006 15:19 schrieb:
ich habe eben auf meinem alten rechner eisfair raufgemacht. allerdings komm ich damit ja man überhaupt net klar :rolleyes:

Was fürn Ding? Eis-häh? :confused:

---------------

Nochmal ein Nachtrag wegen Vista+MSDNAA: ein Kommilitone hat heute nochmal im MSDNAA Büro nachgefragt. Also bei uns soll es am 1.12. online sein. Man kann auch ne DVD bestellen (für AFAIK 10€), aber das lohnt nicht weil das auch nur eine einfach gepresste DVD (also ohne Hologramm und das Zeugs) ist. Damit soll halt verhindert werden dass man die MSDNAA Version als "Geschäftsversion" weiterverkauft. (Aber so blöd muss auch mal einer sein, steht ja schließlich der eigene Name auf dem Key drauf. :ugly: )

Naja, werd dann mal Anfang Dezember das örtliche Rechenzentrum unsicher machen. :D

Ra-Tiel am 14.11.2006 16:20 schrieb:
eXitus64 am 14.11.2006 15:19 schrieb:

Was fürn Ding? Eis-häh? :confused:
Als Student sollte man Google doch kennen, oder? ;)

[q=[url=http://www.eisfair.org/eisfair/was-ist-eisfair.html]eisfair[/url]]Eisfair ist ein einfach zu installierender Internet-Server, der als zugrundeliegendes Betriebssystem Linux verwendet.[/quote]

bsekranker am 14.11.2006 18:28 schrieb:
Aha. Ich hab zwar schon viele obscure Dinger gefunden, von ReactOS über Singularity, aber davon hab ich noch nie was gehört. :haeh: Aber man lernt ja nie aus. ;)

Zurück