• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was erwartet Ihr von Gothic 3?

Schwierigkeit und Steuerung sollte auf jeden Fall so bleiben wie sie ist. Schwierigkeit wegen mir so wie beim Add-On. Aber mit der Steuerung kann man gut klar kommen,wenn man mal ein bißchen gespielt hat.

Würde gern mal den König sehen, nicht immer nur seine Lakaien. Reittiere find ich persönlich albern. Das war ja immer gerade das spannende und schöne, daß man am Anfang erstmal alles zu Fuß erkunden mußte und bei jedem neuen Weg nicht wußte, welche Monster einem da begegnen.

Und ich will die Blutfliegen-Spruchrolle wieder!!! Es sollten auch Feuer und Wassermagier dabei sein. Und natürlich die alten Kumpels Diego usw.

Es wird auf jeden Fall Zeit. Ich zocke jetzt das Add-On schon zum 5. Mal und Gothic 1 und 2 (ohne Add-On) hab ich bestimmt auch schon 5 mal gespielt.

Bloß keinen Schwierigkeitsgrad!!! :pissed:

Das ist sau kacke:

Überleg doch mal:

Wenn du "Einfach" wählst:

Am Anfang ist das Spiel noch schwer, weil alles NEU ist...
Dann bsit du irgendwann ziemlich gut, aund das Spiel istn witz!
Dann brichst du das Spielen ab, weil es ZU einfach ist.

Damit wäre für MICH schonmal ausgeschlossen, den gleichen Charakter auf etwas Schwerer neu zu spielen....

Oder du wählst "Schwer" und alles wird z uschwer und du fängst auch von voren an... darauf hätte ich kein bock.... und cheats hasse ic hauch...

Ich denke, am besten ists wie in den vorgängern!
Wenn du noch zu schwach bist, gehst du den Gegnern ausm Weg oder erldegigst deine Quests später.....

Das bietet viel mehr Atmospäre!

_______

Von mir aus können die PB aber den Schwierigkeitsgrad noch erhöhen!
Ich fand das Add-on auch nicht wirklich schwer!
Ich mach im 1. Kapitel schon ALLE ( also kompeltt ALLE) Gegner platt.

Und das ist auchn witz, man muss halt nur wissen WIE man die gegner killt, und wos z.b. die Spruchrollen gibt. :-D

Grüße Voodoo

Ich find die Reittiernummer nich schlecht, aber man muss auch vom Reittier aus kämpfen können. Aber wahrscheinlich sind die Reittiiere dann höllisch
(und ich meine HÖLLISCH HÖLLISCH teuer!!!!

jetpackfreak am 12.04.2005 17:19 schrieb:
Ich find die Reittiernummer nich schlecht, aber man muss auch vom Reittier aus kämpfen können. Aber wahrscheinlich sind die Reittiiere dann höllisch
wieso?
einfach nem bösen bauern klauen :B

FossilZ am 12.04.2005 17:20 schrieb:
jetpackfreak am 12.04.2005 17:19 schrieb:
wieso?
einfach nem bösen bauern klauen :B

Neee,das geht nicht,denn die Bauernpferde sind dann so scheiße,dass sie dir gar nicht erst gehorchen, weil dein Reittier an dich gewöhnt sein muss :B :B :B :B
(Bin mir sicher, dass das ziemlicher Mist ist was ich hier gesagt habe aber so könnte man das Reittier zwas Besonderem machen, was man nur durch gute Leistungen bekommt!!!

Also reittiere wären scho ganz lustig, nur eine technisch schlechte idee:
1.man könnte gegnern einfach davonreiten.dami dass nicht passiert müssten diese entweder auch rt haben oder höllisch schnell sein.
2.es passt net zum gothic flair.
3.kämpfen auf dem pferd is sicher scheisse, da du ja normaler weise nur zu einer seite runterschlagen kannst(muss ja auch die zügel halten).dass dann in einer ork horde.

scheint keine gute idee zu sein. ich fänds net schlimm wenn keine pferde, esel oder sonstiges gewürm gibt.

Gajeza am 12.04.2005 17:30 schrieb:
Also reittiere wären scho ganz lustig, nur eine technisch schlechte idee:
1.man könnte gegnern einfach davonreiten.dami dass nicht passiert müssten diese entweder auch rt haben oder höllisch schnell sein.
2.es passt net zum gothic flair.
3.kämpfen auf dem pferd is sicher scheisse, da du ja normaler weise nur zu einer seite runterschlagen kannst(muss ja auch die zügel halten).dass dann in einer ork horde.

scheint keine gute idee zu sein. ich fänds net schlimm wenn keine pferde, esel oder sonstiges gewürm gibt.

Pferde sind vielleicht zu langweilig, aber vielleicht gezähmte Snapper. Die könnten zubeissen. Oder Flugtiere, wie die Drachen in Drakan, wenn das einer kennt. Das wären geile Flugmanöver. Man hätte die 3. Dimension und käme schnell von A nach B. Die könnten auch feuer o.ä. spucken, so alles, was man auch mit Spruchrollen so abschießen kann.

soll ja wie oben irgendwo geschrieben, inna wüste spielen: also kamele :B

-Ich hoffe G3 hat wieder sone geile Atmosphäre wie G2.
-Aber vor allem wünsche ich mir keine Storybugs. G2 musste ich wegen son dummen bug von vorne Anfangen :pissed:
-Reittiere fänd ich total kacke.
-mehr aber genauso coole Rüstungen wie im Vorgänger. Nich son kack wie in Morrowind, wo man 10 verschiedene Rüstungen an hat.

Voodoo-Priester am 12.04.2005 15:27 schrieb:
Bloß keinen Schwierigkeitsgrad!!! :pissed:

Das ist sau kacke:

Überleg doch mal:

Wenn du "Einfach" wählst:

Am Anfang ist das Spiel noch schwer, weil alles NEU ist...
Dann bsit du irgendwann ziemlich gut, aund das Spiel istn witz!
Dann brichst du das Spielen ab, weil es ZU einfach ist.

Damit wäre für MICH schonmal ausgeschlossen, den gleichen Charakter auf etwas Schwerer neu zu spielen....

Oder du wählst "Schwer" und alles wird z uschwer und du fängst auch von voren an... darauf hätte ich kein bock.... und cheats hasse ic hauch...

Ich denke, am besten ists wie in den vorgängern!
Wenn du noch zu schwach bist, gehst du den Gegnern ausm Weg oder erldegigst deine Quests später.....

Das bietet viel mehr Atmospäre!

_______

Von mir aus können die PB aber den Schwierigkeitsgrad noch erhöhen!
Ich fand das Add-on auch nicht wirklich schwer!
Ich mach im 1. Kapitel schon ALLE ( also kompeltt ALLE) Gegner platt.

Und das ist auchn witz, man muss halt nur wissen WIE man die gegner killt, und wos z.b. die Spruchrollen gibt. :-D

Grüße Voodoo

Es gibt aber noch andere Spieler, die sind nicht so "gut" wie du, die fanden DNdR zu schwer.
Wenn dir DNdR nicht zu schwer war dann könnteste ja auch gleich auf "schwer" anfangen.
Ich habs sogar lieber zu leicht, als zu schwer.
Da ich Gothic 3 aber sowieso mehrfach durchspielen werde ists mir auch egal, wenns mir dann beim 1. mal zu leicht war spiel ich beim 2. mal halt mit höheren Schwierigkeitsgrad.

Es lässt sich halt nur mit einstellbarem Schwierigkeitsgrad allen recht machen.

jetpackfreak am 09.04.2005 15:25 schrieb:

Vor allem...

- Charme und Atmosphaere der Vorgaenger
(alte und neue "liebenswerte" Charaktere, phantastische
Sounduntermalung, bezaubernde und detailreiche Landschaft)

- keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad
("bist du zu schwach, sind sie zu stark")

-md

Ich fand den Schwierigkeitsgrad von G1 eigentlich ziemlich gut, es blieb bei Gegnern stätig schwer. Allerdings hatte man ziemlich leicht jede Menge Lernpunkte angesammelt. Also fänd ichs ok, wenn die einfach bei einer bestimmten STärke einfach den LP Bedarf bei Lehrern erhöhen (wie in G2), aber nicht so übertrieben wie in dndr.

AP

iam-cool am 09.04.2005 20:36 schrieb:
Ne, blos nicht so einfach wie Gothic2 ohne Add-on, wenn sollen sie 2-3 Schwirigkeistgrade einbauen zum wählen.
Hab Gothic 2 nur mit Add-on gespielt und zwar als Magier. Entsprechend anspruchvoll war es dann auch. Als Magier hat man ohne gute Sprüche kaum eine Chance.

EDIT: Hab ja nichts dagegen wenn die Kämpfe anspruchsvoller sind, aber das dann auch gleichzeitig die Kosten für Skills steigen, etc. ist schon etwas übertrieben, finde ich.

Einen solchen Thread hatten wir schon vor längerer Zeit. Guckst du hier: http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&bid=362&tid=2313637

und dort stehen auch meine Anregungen zum neuen Gothic-Teil drin ;)

ork1234 am 13.04.2005 18:39 schrieb:
Noch was muss unbedingt sein:
:X In Extremo :X

Ich jetzt gerade auch Herr Manelig

*zustimm* Ich gerade "Lebensbeichte" ^^

Ich hätte gern ein besseres Inventar, Reittiere brauche ich nicht unbedingt.
Viiiele Quests und verschiedene Gegner wären toll (bzw. schlauere Gegner)

Außerdem sollte "wegrennen" nicht mehr so oft benötigt werden :rolleyes:

Am wichtigsten waere mir eine Geschichte, die auch Fragen klaert, die in GI und GII nicht geklaert wurden und die auch nicht konstruiert wirkt (realistisch in Bezug auf GI+GII)...
Außerdem hoffe ich, dass PB die Kanonen aus GII ganz schnell vergisst und bei der Atmosphaere ohne Schießpulverwaffen bleibt.
Letztens wuerde ich gerne einen gut ausbalancierten, einstellbaren Schwierigkeitsgrad haben, damit sowohl Anfaenger als auch "Hardcore-Gothic-Spieler" ihren Spaß haben koennen.
Wer den einstellbaren nicht will, der kann ja einfach alle anderen außer "Normal" ignorieren :-D
Das Skillsystem aus GII DNDR fand ich genial, da man viel mehr Taktik brauchte, um vernuenftig zu skillen...
Achja, ich verweise immer wieder gerne auf meine Signatur, wenn ihr wissen wollt, was bei GIII schon feststeht und was nicht...

The-Little am 13.04.2005 18:53 schrieb:
Außerdem hoffe ich, dass PB die Kanonen aus GII ganz schnell vergisst und bei der Atmosphaere ohne Schießpulverwaffen bleibt.
kanonen??? hab ich was verpasst? :confused: :-o

ZiegenPaeter am 13.04.2005 19:44 schrieb:
Schau dir deine Sig doch noch mal genauer an ;) :rolleyes:
Sorry, hatte das http:// vergessen :rolleyes:
@FossilZ:
Guck dich mal im Hafen um, da findest du welche... Bei den Piraten im AddOn stehen die glaub ich auch... und nicht zu vergessen das Schiff...

Zurück