• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was erwartet Ihr von Gothic 3?

jetpackfreak am 09.04.2005 15:25 schrieb:

Schöne Grafik und vielleicht sowas wie ein Reittier, damit man nicht mehr so lang marschieren muss (solange man keine Teleporterrunen hat)

FossilZ am 09.04.2005 18:31 schrieb:
finger am 09.04.2005 17:32 schrieb:

Schöne Grafik und vielleicht sowas wie ein Reittier, damit man nicht mehr so lang marschieren muss (solange man keine Teleporterrunen hat)
joa, sowas wäre schon wünschenswert :top: :)

Die Grafik wäre mir eher nicht so wichtig. Ich will eher eine gute, spannende nd an den 2. Teil gekettete Story haben (mit Xardas). Mehr Rüstungen wären auch nicht schlecht.

LordStefan am 09.04.2005 19:33 schrieb:

Die Grafik wäre mir eher nicht so wichtig. Ich will eher eine gute, spannende nd an den 2. Teil gekettete Story haben (mit Xardas). Mehr Rüstungen wären auch nicht schlecht.
Vielleicht noch ein erweitertes Kampfsystem.
Kein übertrieben hoher Schwierigkeitsgrad wie bei DNdR.
Eine große, lebendige Welt zum Erforschen.

Die Grafik wäre mir auch nicht so wichtig, sie sollen nur das Kampfsystem so lassen wies ist. Die Geschichte sollte auch wieder spannend und einen "Ich MUSS wissen wies weitergeht" Effekt haben, so empfand ich das bei den Vorgängern.

- Das nicht zuviel geändert wird.
- Das Ende nicht direkt am Anfang ausgeplaudert wird.(wer hat bei Gothic 2 nicht schon von anfang an gewusst das man der Drachentöter sein wird?)
- Größere Unterschied durch die "Lager"wahl.(wo leider bereits das Gegenteil angekündigt wurde. :( )
- wählbarer Schwierigkeitsgrad

SBC am 09.04.2005 19:41 schrieb:
LordStefan am 09.04.2005 19:33 schrieb:

Vielleicht noch ein erweitertes Kampfsystem.
Kein übertrieben hoher Schwierigkeitsgrad wie bei DNdR.
Eine große, lebendige Welt zum Erforschen.

Ne, blos nicht so einfach wie Gothic2 ohne Add-on, wenn sollen sie 2-3 Schwirigkeistgrade einbauen zum wählen.

An den Threadersteller:
Für mehr (sehr viel mehr) Antworten auf deine Frage, einfach in der Suche "Gothic 3" eingeben ;)

Ich finde man sollte das mal einen wichtig-Thread machen, weil das passiert fast in regelmäßigen Abständen, dass jemand so einen Thread aufmacht.

Genug gekligscheißert.

BTW: Ich finde, man sollte den Schwierigkeitsgrad in dem Sinne verringern, dass man nicht so übertrieben viele Lernpunkte braucht. Wenn die Gegner härter werden -> OK.
Den Punkt, den oben schonmal einer erwähnt hatte, dass man am Anfang nicht schon das Ende vorraussieht, sollte man dick unterstreichen, finde ich. Sehr erwähnenswert.

AP

APinkerton am 10.04.2005 00:39 schrieb:
Genug gekligscheißert.

Geklugscheißert, es heißt geklugscheißert ! :finger:

@ Topic :

Ich hätte am liebsten wieder dieses Feeling aus dem ersten Teil : wo alles ein bisschen düsterer, dreckiger und schmuddeliger war. Gothic 2 spielte eher in so einer Bienen und Blümchen - Welt (vom Minental mal abgesehen).

Nicht das mir das nicht gefallen hätte, aber ich fand es eben stimmiger das dass Gras in Gothic 1 eben nicht leuchtend grün und der Himmel meistens grau war, das im Wald kein glitzern in der Luft lag und die Menschen in schäbigeren Hütten wohnten.

Ansonsten will ich eigentlich nur das die Entwickler ihre Arbeit richtig machen (G3 soll eben kein innovationsloser Aufguss, aber auch kein mit neuen Features überladenes Hype-Spiel werden....)

Hi

Ich fände es gut wenn es viel mehr Rüstungen gibt, wie bei morrowind.
Diese sollten auch eine gewisse Haltbarkeit haben, sodass man diese reparieren muss. Joa ein Reittier wäre nich schlecht, aber nicht nur Pferde sondern auch andere so wie bei WoW.
@finger, bist du zufällig der Pascal Eifinger?

Mfg Luke-skywalker2005

hi

ich fände es mal coolwen man am Körper Wunden grigrn würde so wie bei Fabel (X Box) das üprigens auch für PC angekündigt Wurde

-ja , reittiere wären echt cool, nur wie kämft man dann.
-und die story muss natürlich an den 2er anknüpfen,und wie ich finde natlos.
sonst denkt man dass man alles verpasst hat.

man ich freu freu freu mich so.sabbel %) %) %) :B

ich find auch noch dass die rüstungen so bleiben sollen wie sie sind, nur es soll halt mehr geben. man soll sich auch mehr erarbeiten können, sprich mehr beförderungen in den gilden, bei denen man dann feierlich waffen und rüstungen bekommt. ich war im einser und zweier immer so geil auf die nächste beförderung.

Mehr Beförderungen würden auch geil sein. :haeh: Aber der Schwierigskeitgrad sollte gleich wie in Gothic 2 Dndr.

:X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X

LordStefan am 10.04.2005 20:03 schrieb:
Mehr Beförderungen würden auch geil sein. :haeh: Aber der Schwierigskeitgrad sollte gleich wie in Gothic 2 Dndr.

:X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X

Ich hab das alles schon ma bei WoG gepostet. Das hat zu lange gedauert im das alles noch ma zu poste. Aber so Einiges!

ok fangen wi an
1. Auf keinen fall Reittiere!!!! Würde wie ich finde alles versauen!!
2. KEIN einstellbarer Schwierigkeitsgrad!!! Es sollte einfach nur schwerer werden mehr nicht.
3. Die story haben die Entwickler ca schon erklärt. Xardas hat nun irgendwas von ?Baal? und ihr müsst ihn aufhalten. Es wird viel Wüste geben und in der Hauptstadt. (Kohrinis war ja nur sone Nebenstadt auf ner Insel)
4. Das Inventar ein bisschen sortieren, aber man sollte wieder unendlich tragen :) zwar sinnlos aber das darf nicht fehlen :)
5.Mehr beförderungsmöglichkeiten/unterschiede bei der Gesinnung.
6. Alte Charaktere sollten dabei sein! (Es kommt dabei ein ganz geiles Gefühl auf ,wenn man Leute sieht die man schon kennt! So war es auch von G1 zu G2!!)
7. Größere Spielwelt.
8. Der Name darf immernoch nicht gesagt werden :P (Er ist ein unbekannter und fertig)
9. Von anfang an eine Quicktaste einbauen um Tränke zu sich zu nehmen ( und nicht wieder in der Config rumbasteln)
10. Die Endgegner dürfen AUF KEINEN FALL so einfach seinwie beim Vorgänger! (Ich weis noch wie ich Raven vereist habe und ihn dann totschlug ... oder wie der Drache von EINEN Dämonen zerfleischt wurde.!)
11. In DNDR waren die Eilte-Orcs sozusagen unempfindlich Pfeilen gegenüber :d
12. Da war noch was ganz eichtiges für mich! Nur genau in diesem Moment habe ich es vergessen >_<. Naja folgt dann im nächsten Post!
zu 12. Ok ich habs wieder! Die Entwickler haben zwar gesagt, dass der Held NICHT bei 0 anfangen würde, aber das finde ich mehr als scheisse ...........
13. Achja den Troll sollte man immernoch so killen können :P

jau das wars von mir ^^

BluBJungE am 11.04.2005 20:38 schrieb:
ok fangen wi an
1. Auf keinen fall Reittiere!!!! Würde wie ich finde alles versauen!!
2. KEIN einstellbarer Schwierigkeitsgrad!!! Es sollte einfach nur schwerer werden mehr nicht.
3. Die story haben die Entwickler ca schon erklärt. Xardas hat nun irgendwas von ?Baal? und ihr müsst ihn aufhalten. Es wird viel Wüste geben und in der Hauptstadt. (Kohrinis war ja nur sone Nebenstadt auf ner Insel)
4. Das Inventar ein bisschen sortieren, aber man sollte wieder unendlich tragen :) zwar sinnlos aber das darf nicht fehlen :)
5.Mehr beförderungsmöglichkeiten/unterschiede bei der Gesinnung.
6. Alte Charaktere sollten dabei sein! (Es kommt dabei ein ganz geiles Gefühl auf ,wenn man Leute sieht die man schon kennt! So war es auch von G1 zu G2!!)
7. Größere Spielwelt.
8. Der Name darf immernoch nicht gesagt werden :P (Er ist ein unbekannter und fertig)
9. Von anfang an eine Quicktaste einbauen um Tränke zu sich zu nehmen ( und nicht wieder in der Config rumbasteln)
10. Die Endgegner dürfen AUF KEINEN FALL so einfach seinwie beim Vorgänger! (Ich weis noch wie ich Raven vereist habe und ihn dann totschlug ... oder wie der Drache von EINEN Dämonen zerfleischt wurde.!)
11. In DNDR waren die Eilte-Orcs sozusagen unempfindlich Pfeilen gegenüber :d
12. Da war noch was ganz eichtiges für mich! Nur genau in diesem Moment habe ich es vergessen >_<. Naja folgt dann im nächsten Post!
zu 12. Ok ich habs wieder! Die Entwickler haben zwar gesagt, dass der Held NICHT bei 0 anfangen würde, aber das finde ich mehr als scheisse ...........
13. Achja den Troll sollte man immernoch so killen können :P

jau das wars von mir ^^

:top:
Eigentlich alles ganz gut!!! Nur:
1. Der Schwierigkeitsgrad sollte an den Monstern festgemacht werden, und nciht an den Gegenständen und den zu verfügungstehenden LP!!!!!
2. Nicht zu viele Neuerungen, man sollte schon noch erkennen, das es ein Gothic Titel ist :rolleyes:
3. (Wie schon gesagt) Mehr Unterschiede und Aufstiegsmögl. bei den Gilden... vielleicht auch unterschiedlich Zweige in einzelnen Gilden *träum*
4. Mehr Nebenquests *lechz* Ich find, in G1 und 2 war es so, das in den ersten beiden Kapiteln ein ganzer Haufen an Nebenquests da war. Aber je weiter man kam, desto weniger gabs zu erledigen, so dass man eigentlich nur noch die Hauptquest vor sich hatte :hop:
5. Besserer Endgegener ^^
6.Mehr Gegenstände, und weniger Kräuter... Ich hatte am Ende mal so knapp 300 Pilze im Inventar ----> Massig Kohle %)

So fertig, vielleicht fällt mir noch mehr ein....

Zurück