• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was bringt mir die Gilde?

Moscher am 11.02.2005 00:34 schrieb:
Stiller_Meister am 10.02.2005 20:48 schrieb:
Ich hab nochmal ne frage:
Auch wenn das bestimmt hier irgendwo steht, ich habe jetzt gerade nicht die Lust mir alles durchzulesen........
WANN wird denn jetzt klar auf welchem Server wir spielen? Ich weiß, wir sollen morgen per Quickpoll abstimmen, aber wann steht das Ergebnis fest? Bin Schüler, morgen ist Zeugnisaussgabe und ich bin schon um 12-13Uhr zu hause! Dann will ich nicht meine Char auf level 10 bringen und nochmal neu Anfangen müssen.... :rolleyes:
nee, im ernst, wann steht das fest?

Und nochwas! Will nicht noch jemand zur horde kommen.... ? Habe in der BETA in der Allianz gespielt und wollte jetzt was neues, quasi in der horde spielen! Aber nur zu zweit........ :rolleyes:

Stiller-meister
hoffe doch mal das dein zeugnis oki ist.... anderfalls wird mama oder papa dafür sorgen das wir schon alle chara auf lvl 60 ham und du endlich beginnen kannst :B
lol :-D
Es sieht so aus, als ob dieses Zeugnis wohl das bester siet jahren wir!!! :-D
Außerdem bin ich bald 18, da können se sowieso nicht mehr soviel machen.... :P ;)

Stiller-Meister

Stiller_Meister am 11.02.2005 01:00 schrieb:
Moscher am 11.02.2005 00:34 schrieb:
Stiller_Meister am 10.02.2005 20:48 schrieb:
Ich hab nochmal ne frage:
Auch wenn das bestimmt hier irgendwo steht, ich habe jetzt gerade nicht die Lust mir alles durchzulesen........
WANN wird denn jetzt klar auf welchem Server wir spielen? Ich weiß, wir sollen morgen per Quickpoll abstimmen, aber wann steht das Ergebnis fest? Bin Schüler, morgen ist Zeugnisaussgabe und ich bin schon um 12-13Uhr zu hause! Dann will ich nicht meine Char auf level 10 bringen und nochmal neu Anfangen müssen.... :rolleyes:
nee, im ernst, wann steht das fest?

Und nochwas! Will nicht noch jemand zur horde kommen.... ? Habe in der BETA in der Allianz gespielt und wollte jetzt was neues, quasi in der horde spielen! Aber nur zu zweit........ :rolleyes:

Stiller-meister
hoffe doch mal das dein zeugnis oki ist.... anderfalls wird mama oder papa dafür sorgen das wir schon alle chara auf lvl 60 ham und du endlich beginnen kannst :B
lol :-D
Es sieht so aus, als ob dieses Zeugnis wohl das bester siet jahren wir!!! :-D
Außerdem bin ich bald 18, da können se sowieso nicht mehr soviel machen.... :P ;)

Stiller-Meister

selbst wenn du 80 wärst und deine eltern, bzw. dein elternteil*ist ja selten das beide 100 werden* und du noch bei denen zuhause wohnst, können sie dir alles in ihrem haus untersagen^^.

also wenn es DEIN pc ist sagen die einfach... kein strom^^ wenn du nun mit nem laptop kommst, sagen die :finger: ..keine telefonleitungen....irgendwas finden die immer^^
:finger:

Ich dachte auch erst, was brauch' ich ne Gilde.
Aber mit macht ein MMORPG nochmal mehr Spaß. Man hat seine kleine Gemeinde in der Riesenwelt, einen eigenen Chat, sieht gleich wo die Anderen sind. Man findet schneller Leute zum mitquesten, was besonders später wichtig wird wenn man alleine nur noch sehr schwer weiterkommt.
Ist wie ne Gruppe auf dauer-on ;)

Ausserdem gibt's Gildenitems immer zu Superpreisen, oder werden innerhalb der Gilde weitergereicht. Jeder hilft der Gruppe.

Dann gäb's noch Gildenruns, bei denen sich einfach Stapelweise Leute treffen um ein bestimmtes Gebiet zu plätten.
Zumindest in Spaßgilden ist das so. Eine ernsthafte hab ich noch nicht versucht. ;)
Man kann ja auch jederzeit wieder austreten. Wobei Gildenhopping nicht so gerne gesehen wird, da einige einfach nur Ausrüstung/Gold absahnen wollen und dann weiterziehen.

K.A. was mit den Battlefields, oder sonstigen Events, kommt aber bei meinem letzten MMORPG gab's z.B. monatliche Burgschlachten. Massives PvP und PvE im Run auf den Kristall in der Burg, welcher der gewinnenden Gilde massig Einkommen brachte (durften in dem Gebiet Steuern erheben).

Stiller_Meister am 10.02.2005 16:05 schrieb:
Hi Leute

naja, die Frage steht ja eigentlich oben. Habe bis jetzt, bis auf die BETA von WoW, noch nie MMORPG's gespielt und weiß daher garnicht, weshalb ich überhaupt in so eine Gilde eintreten sollte? Welche Pflichten bzw. Rechte habe ich da? Was macht man als Gilde?? Erzählt mir mal halt alles, was ihr drüber wisst.... :)

thx im vorraus
Stiller-Meister

Eine Gilde ist eine Gemeinschaft. Die Mitgliedschaft bringt dir keine direkten Vorteile, aber du bist eben in einer Gruppierung und da hilft man sich eher.
Ich habe gestern z.B. einem etwas schwächerem Gildenmitglied geholfen ein paar Quests zu erledigen, die ich selber schon alle gelöst hatte. Bei irgendwem hätte ich es eher nicht gemacht, weil ich keine EXP für die Quest bekomme und die Gegner auch schon schwächer waren, was mich wiederrum EXP gekostet hat.

Auch für die Berufe ist eine Gilde hilfreich. Wir haben nur 2 Spieler mit Schneiderei und Verzaubern und einer bin ich. Leinen, Wolle,... finden aber alle Spieler und die schickens mir einfach per Post und ich schicke fertige Taschen und anderes Zeug zurück. Da entstehen keine Kosten und es läuft sehr unbürokratisch ab. Einfach im Gildenchat sagen was man braucht und schon kommt es per Post, auch wenn man mal pleite ist (ist ein Dauerzustand bei mir).

Man findet auch leichter Mitspieler für Elitequests oder um einfach ein Gebiet zu erforschen.

Wenn der erste geschrieben hätte "ne Gilde ist der reinste wahnsinn, total toll" hättest du Meinung angenommen? :-o :S :finger2: :schnarch:

Zurück