• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was bringt mir die Gilde?

Stiller_Meister

Hobby-Spieler/in
Hi Leute

naja, die Frage steht ja eigentlich oben. Habe bis jetzt, bis auf die BETA von WoW, noch nie MMORPG's gespielt und weiß daher garnicht, weshalb ich überhaupt in so eine Gilde eintreten sollte? Welche Pflichten bzw. Rechte habe ich da? Was macht man als Gilde?? Erzählt mir mal halt alles, was ihr drüber wisst.... :)

thx im vorraus
Stiller-Meister

Eine Gilde bringt dir eine Menge Stress! Du könntest dich verplichtet fühlen, zu der Zeit online zu sein, wie deine Gildenfreunde, um mit ihnen losziehen zu können.

Aber das gute an WoW ist, dass man so was wie ne Gilde gar nicht braucht. Zumindest nicht für einen normalen Spieler. Denn vieles lässt sich solo erledigen, und wenn man mal unbedingt auf eine Gruppe angewiesen ist, kann man sehr schnell und einfach ein Paar Leute spontan zusammentrommeln.

Die PCG Gilde bringt in erster Linie nur, daß du Leute aus dem PCG Forum im Spiel leichter wiederfindest.
Welche Rechte und Pflichten da auf einen Zukommen, müssen wir aber erst nich ausarbeiten...

ok, werde dann wohl nicht in die Gilde eintreten!
Leute aus'm Forum werd ich auch ohne die gilde wohl finden........

Stiller_Meister am 10.02.2005 17:50 schrieb:

*Argh* hör doch net auf alles was Dir andre schreiben - ausser auf das was ich sag....

Eine Gilde kann Dir Schutz bieten, im Falle von Angriffen, Du hast einen Anlaufpunkt für Fragen, Gegenstände wirst du dort recht günstig bekommen (einige vlt. gar umsonst), Du rennst mit einem stylischen Umhang umher, alle zollen Dir Respekt und Erfurcht...

...und unsre (*g*) Gilde soll bei weitem kein Zwang sein, wenn Du online bist, bist Du on, wenn nicht, selber Schuld ... ;)
Es ist einfach ist Hilfreich, wenn Du in den sehr, sehr ...sehr weiten Welten von WoW eine Anlaufstelle / Stützpunkt hast.

gilde hat einige vorteile.
z.B. kannst du jederzeit sehen welcher typ aus der gilde mit welchem lvl und klasse sich grad wo rumtreibt, und im zweifelsfall dich einfach der person anschließen oder zum questen einladen. auch kann man leichter gruppen für instances oder raids auftreiben, wenn man ne liste mit leuten hat die grad online sind und die man kennt. und: bei vielen berufen und bei einigen quests braucht man zeuchs, was man selbst nicht herstellen kann. inner gilde gibs das billiger als im auktionshaus. auch bekommt man inner gilde schneller hilfe wenn man mal welche braucht, oder hilft auch mal selbst. man lernt leute schneller kennen, und hat dann auch mehr vom spiel.
gilden sind kein muss, aber ohne gilde macht mans sich unnötig schwer.

Tyrael am 10.02.2005 18:15 schrieb:

*Argh* hör doch net auf alles was Dir andre schreiben - ausser auf das was ich sag....

Eine Gilde kann Dir Schutz bieten, im Falle von Angriffen, Du hast einen Anlaufpunkt für Fragen, Gegenstände wirst du dort recht günstig bekommen (einige vlt. gar umsonst), Du rennst mit einem stylischen Umhang umher, alle zollen Dir Respekt und Erfurcht...

...und unsre (*g*) Gilde soll bei weitem kein Zwang sein, wenn Du online bist, bist Du on, wenn nicht, selber Schuld ... ;)
Es ist einfach ist Hilfreich, wenn Du in den sehr, sehr ...sehr weiten Welten von WoW eine Anlaufstelle / Stützpunkt hast.

Wow, besser hät ich nicht formulieren können.

Remember, we're here to have fun!!!

Rechte und Pflichten....

Du hast, wenn Du in der Gilde bist, das Recht, dich Gildenmitglied schimpfen zu dürfen :)
Du haßt, wenn Du in der Gilde bist, die Pflicht, dich Gildenmitglied zu schimpfen :) :)

Wollt ihr noch mehr Pflichten? Okay, (denk nach), lasst uns das Ziel haben innerhalb von einer Woche Level 50+ Chars zu haben und diesen Ox..... Drachen zu killen :B

[/ironiemodusabgestellt]

Wie willst du mich denn finden, wenn ich da drei Charaktere habe die beispielsweise Anton, Hunnayah und Katrylse heißen würden ? :confused:

Wie du oben siehst, wissen wir untereinander selbst noch nicht, was die Gilde für uns genau bedeutet. Also mach mit, dann hast auch du Einfluß auf den Sinn und Zweck der Gilde!

Worrel am 10.02.2005 18:32 schrieb:
Wie willst du mich denn finden, wenn ich da drei Charaktere habe die beispielsweise Anton, Hunnayah und Katrylse heißen würden ? :confused:
geselligkeit option ... das sollte da helfen.

Wie du oben siehst, wissen wir untereinander selbst noch nicht, was die Gilde für uns genau bedeutet. Also mach mit, dann hast auch du Einfluß auf den Sinn und Zweck der Gilde!
gilde hat einfach nur den vorteil das man bei problemen schneller einen ansprechpartner findest die du kennst. z.b. wenn du quest xyz machen willst und du das alleine nicht schaffst. oder du brauchst ne bestimmte menge ressource xyz, ein gilde member gibt dir das bestimmt für lau etc. pp.

außerdem kommst du als member einer gilde leicht in den vorteil weiterer vergünstigungen, z.b. live quests die speziell für gilden gemacht wird.

Eine Gilde wie unsere bringt Dir nur Spaß. Wir spielen zusammen, keiner hat eine Verpflichtung und man hilft sich ein wenig. manchmal treffen wir uns in ratchet am strand, machen ein lager feuer und schwätzen ne runde.
einfach nur gemütliches zusammen-zocken ohne pflichten. wer gerne eine aufgaben möchte, bekommt sie und wer nicht will, lässt es eben!

Montares am 10.02.2005 18:47 schrieb:
Eine Gilde wie unsere bringt Dir nur Spaß. Wir spielen zusammen, keiner hat eine Verpflichtung und man hilft sich ein wenig. manchmal treffen wir uns in ratchet am strand, machen ein lager feuer und schwätzen ne runde.

vor allem auf allyseite ein witziges vergnügen :-D

klausbyte am 10.02.2005 19:18 schrieb:
Warum?

MiffiMoppelchen am 10.02.2005 19:41 schrieb:
Warum?
weil die hordies sich freuen ^^

Mal ne andre Frage:
Was für Leute sind eigentlich in der Gilde erwünscht? (die von PCG natürlich^^)
Ich habe bis jetzt praktisch null MMORPG-Erfahrung (ein paar Minuten Ryzom Open-Beta bis der Mauszeiger verschwunden ist und ca. 2 Stunden Anarchy Online - hatte schnell keine Lust mehr, die WoW-Beta hab ich auch völlig verpennt ;) ).
In einer netten PCG-Gilde könnte ich es mir aber durchaus vorstellen :-D - auch wenn ich im Moment keine Ahnung habe und auch noch nicht 100% sicher bin ob ich WoW auch wirklich spielen will :rolleyes:

blade88 am 10.02.2005 19:46 schrieb:
Mal ne andre Frage:
Was für Leute sind eigentlich in der Gilde erwünscht? (die von PCG natürlich^^)
Ich habe bis jetzt praktisch null MMORPG-Erfahrung (ein paar Minuten Ryzom Open-Beta bis der Mauszeiger verschwunden ist und ca. 2 Stunden Anarchy Online - hatte schnell keine Lust mehr, die WoW-Beta hab ich auch völlig verpennt ;) ).
In einer netten PCG-Gilde könnte ich es mir aber durchaus vorstellen :-D - auch wenn ich im Moment keine Ahnung habe und auch noch nicht 100% sicher bin ob ich WoW auch wirklich spielen will :rolleyes:

Du hast dir die Frage schon slebst beantwortet: Leute / Freunde aus der Community sind erwünscht.

Das Du keine Ahnung hast ist doch egal, dafür hast Du ja uns ;) (und Du bist nicht der einzihe ohne MMORPG Erfahrung, meine gesamte Erfahrng war ca. 30 Min. Dark Age of Camelot :)

Stell Dir Diablo 2 vor - bigger better faster und in 3D mit ein paar Addons, dann haßte WOW :) (und in WOW muß man nicht ganz so viel klicken)

Also in der Gilde wirst Du immer hilfsbereite Menschen finden die glöücklich sind Ihre Erfahrung an Dich weiterzugeben, die meissten kennen wir ja schon gut aus der Community.

Also, wenn Du RPG's magst und es sonst gerne mal probieren würdest ist die Gilde genau das richtige für Dich.

(Ich sollte in die Werbung gehen :-D )

Ich hab nochmal ne frage:
Auch wenn das bestimmt hier irgendwo steht, ich habe jetzt gerade nicht die Lust mir alles durchzulesen........
WANN wird denn jetzt klar auf welchem Server wir spielen? Ich weiß, wir sollen morgen per Quickpoll abstimmen, aber wann steht das Ergebnis fest? Bin Schüler, morgen ist Zeugnisaussgabe und ich bin schon um 12-13Uhr zu hause! Dann will ich nicht meine Char auf level 10 bringen und nochmal neu Anfangen müssen.... :rolleyes:
nee, im ernst, wann steht das fest?

Und nochwas! Will nicht noch jemand zur horde kommen.... ? Habe in der BETA in der Allianz gespielt und wollte jetzt was neues, quasi in der horde spielen! Aber nur zu zweit........ :rolleyes:

Stiller-meister

klausbyte am 10.02.2005 19:44 schrieb:
MiffiMoppelchen am 10.02.2005 19:41 schrieb:
Warum?
weil die hordies sich freuen ^^

die freuen sich in der tat, bin da mal mit 2 gildenkollegen hingegangen und dann haben wir n bisschen getanzt.
die hordler haben sogar mitgemacht ^^ (aber auch nur weil wir 20 level über ihnen waren... später kam dann n level 50er, der hat uns gehauen :( )

Stiller_Meister am 10.02.2005 20:48 schrieb:
Und nochwas! Will nicht noch jemand zur horde kommen.... ? Habe in der BETA in der Allianz gespielt und wollte jetzt was neues, quasi in der horde spielen! Aber nur zu zweit........ :rolleyes:

Stiller-meister

Naja, in den ersten Stunden, womöglich gar am ersten Tag, wirst Du eh nicht allzu große Spielfreude erleben - die Startgebiete werden überfüllt sein, Server ins stocken geraten .... daher ist es im mom halt schwer, zu sagen wo gespielt wird, wird sich alles morgen in den Anfangsstunden klären.
Ausserdem sind Gilden erst ab zehn Mann erlaubt ( ausser zwei mann erstellen je fünf Spieler....aber :rolleyes: ) und es werden mit Sicherheit noch Leute dazu kommen - einige von der PCG selbst u.a.. Also keine Sorge das Ihr nur zwei Leute werdet ;) .... zwei Allies solltmer szam'bkom.

Daher Geduld ... alles noch im Aufbau. :)

Rabowke am 10.02.2005 18:40 schrieb:
Worrel am 10.02.2005 18:32 schrieb:
geselligkeit option ... das sollte da helfen.
Was ich meinte:
Wenn ihm im Spiel Katrylse entgegenkommt, woher soller wissen, ob das einer aus dem PCG Forum ist ?

Wennn hingegen Katrylse <PCG Gildenname> ihm entgegenkommt, sieht die Sache schon anders aus ...

Stiller_Meister am 10.02.2005 20:48 schrieb:
Ich hab nochmal ne frage:
Auch wenn das bestimmt hier irgendwo steht, ich habe jetzt gerade nicht die Lust mir alles durchzulesen........
WANN wird denn jetzt klar auf welchem Server wir spielen? Ich weiß, wir sollen morgen per Quickpoll abstimmen, aber wann steht das Ergebnis fest? Bin Schüler, morgen ist Zeugnisaussgabe und ich bin schon um 12-13Uhr zu hause! Dann will ich nicht meine Char auf level 10 bringen und nochmal neu Anfangen müssen.... :rolleyes:
nee, im ernst, wann steht das fest?

Stiller-meister
hoffe doch mal das dein zeugnis oki ist.... anderfalls wird mama oder papa dafür sorgen das wir schon alle chara auf lvl 60 ham und du endlich beginnen kannst :B

Zurück