• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was bringt ein Athlon XP-M 2500+ @ 2500 MHZ

nah auf ejden fall bringt dir der athlon kein bier ans sofa, soviel steht fest. :-D

Du wirst es kaum glauben aber ich habe bestimmt schon seit Frühjahr 04
probiert die 2,5GHZ hürde zu knacken aber vergeblich. Keine Chance!
Außerdem habe ich den 3000+ heute verkauft und warte nun auf den XP-M 2500+

ronin78 am 12.01.2005 15:23 schrieb:
nah auf ejden fall bringt dir der athlon kein bier ans sofa, soviel steht fest. :-D

Damit kann ich leben, ich trinke so und so keinen Alc selbst dann nicht wenn
ihn mir meine CPU ans bett bringen würde.

Zum Gehirnzellen vernichten bevorzuge ich Hanf :-D

rage222 am 12.01.2005 16:27 schrieb:
ronin78 am 12.01.2005 15:23 schrieb:

Damit kann ich leben, ich trinke so und so keinen Alc selbst dann nicht wenn
ihn mir meine CPU ans bett bringen würde.

Zum Gehirnzellen vernichten bevorzuge ich Hanf :-D

Rauch mal ruhig weiter und lass dich von den anderen nicht ärgern!!!
:-D

Habe gerade im Forum "Planet3D-Now!" von einem User gelesen, der seinen XP-M 2600+ mit Wakü "prime95stable" auf 2,80 Ghz gebracht hat!!!

Wenn der damit keinen Athlon 64 3200+ versägt, dann weiß ich auch nicht weiter!!! ;-)

Das Prob bei Deinem MSI-Board kann die Multi-Einstellung sein.
Manchen Boards gehen mit einem XP-M nur bis Multi 12,5, andere aber bis 13.
Vom Abit NF7 weiß ich das der Multi bis 13 geht!!!
Bei Asus und Epox gehts bis 12,5!!!
Bei MSI weiß ich nicht!!!

Denn der große Vorteil des XP-M ist, er hat keinem Multi-Lock, so wie die Barton-CPUs ab KW 43/2003 (oder wars jetzt doch KW 35 bzw 46??? :confused: ).

Egal...good luck beim ocen!!! :-D

Ave!

SORRY!!!!!

Ich hab da Müll geschrieben!!!
Es war ein PC-Chips Mainboard mit AMD-CPU On Board, meinte mein Kumpel. Irgentwas mit "pro 3200+" oder so. :rolleyes:

Tschüssikowski
Cemetery

Cemetery am 12.01.2005 17:52 schrieb:
Ave!

SORRY!!!!!

Ich hab da Müll geschrieben!!!
Es war ein PC-Chips Mainboard mit AMD-CPU On Board, meinte mein Kumpel. Irgentwas mit "pro 3200+" oder so. :rolleyes:

Tschüssikowski
Cemetery

Ok,

Fehler zu zugeben, ist auch nicht Jedermanns Sache!!! :top: :top: :top:

ripitall am 12.01.2005 19:21 schrieb:
CoolPC am 12.01.2005 17:36 schrieb:
Wenn der damit keinen Athlon 64 3200+ versägt, dann weiß ich auch nicht weiter!!! ;-)

Aber auch nur wenn der auf Standart-Takt läuft

Also, wenn man einen brandaktuellen Prozzi mit einer "alten" CPU vergleicht, dann muß man schon zu gestehen, dass der "Alte" nach allen Regeln der (OC-)Kunst "getunt" wird, um ihn mit dem "Neuen" (der dann im Standardtakt läuft) vergleichen zu können.
Der Athlon 64 bietet selbstverständlich auch ein gewisses OC-Potenzial (und wäre mit oc natürlich wieder stärker als der "alte" XP)!!!

Aber mir gehts ja in erster Linie ums Preis-Leistungverhältnis!!!

Mein XP-M hat eben im Mai 2004 "nur" 103 € gekostet und kann doch (mehr oder weniger) mit einem Athlon 64 3200+ mithalten!!!
Der 64er hat aber letztes Jahr im Mai erheblich mehr gekostet!!!
Außerdem kommen die Kosten für die übrige Hardware noch hinzu, wenn ich damals schon mein System auf den 64er umgestellt hätte.

Und für die 5-10 Frames mehr in diversen Games war und bin ich eben nicht bereit soviel Geld locker zu machen!!!
Denn bei mir ruckelt ja auch nix, also warum sollte ich das tun???

Ob ich jetzt bei einem Game 55 oder 60 fps mit meinem System erziele ist mir eigentlich egal, Hauptsache das Game läuft "rund"!!!

Müßte ich mir aber jetzt ein ganz neues System kaufen, würde ich selbstverständlich auch ein Athlon 64-Sockel 939-System wählen!!!

Zurück