• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was bringt Ad Aware ??

Zocker92

Anfänger/in
Ich hab mir auf Empfehlung Ad Aware geholt und frage mich, was das eigentlich bringen soll :ugly: :ugly: =)

So. Dem ist ichts mehr hinzuzufügen

Zocker92 am 20.05.2005 17:53 schrieb:
Ich hab mir auf Empfehlung Ad Aware geholt und frage mich, was das eigentlich bringen soll :ugly: :ugly: =)

So. Dem ist ichts mehr hinzuzufügen

das tool findet fast alle spyware/spamware und so ein zeugs und entfernt ach zweifelhafte temporäre internetdateien..

ps: wieso holst du dir was ohne zu wissen, wofür? machst du das immer so, wenn man dir sagt "hol das, das ist gut", dass du es dann holst ohne zu fragen, wofür es gut ist? :confused:

Was es bringt hat ja Herbboy bereits beschrieben. Es gibt jedoch Alternativen zu AdAware, wie z.B. das IMO unentbehrliche Tool "Spybot", das ebenfalls Spyware und co. entfernt. Dann noch einen Virenscanner wie Antivir, und du darfst sorglos sein.

Dumbi am 20.05.2005 18:06 schrieb:
Was es bringt hat ja Herbboy bereits beschrieben. Es gibt jedoch Alternativen zu AdAware, wie z.B. das IMO unentbehrliche Tool "Spybot", das ebenfalls Spyware und co. entfernt. Dann noch einen Virenscanner wie Antivir, und du darfst sorglos sein.

Ja hab ich auch.
Ich hab Firewall Sygate. Ist der dann überflüssig ?? :confused: :confused:

Zocker92 am 21.05.2005 11:32 schrieb:
Ja hab ich auch.

ähm nö - eine ( gut konfigurierte ) firewall ist in jedem fall empfehlenswert.

Zocker92 am 21.05.2005 11:32 schrieb:

Firewall, Virenprogramm und Spywaretool sollte jeder Rechner haben. Ad Aware ist nur für Spyware (meiner Meinung nach das beste Tool in dem bereich), eine Firewall und ein Antivirenprogramm brauchst du darüber hinaus auf jeden Fall noch. ;-)

So, auch wenn ich es zum X-ten mal hier poste, meine Empfehlung auf dem Gebiet Spyware/Adware ist eindeutig:

SpywareBlaster 3.4
Hierbei handelt es sich um ein exzelentes Programm, um Spyware/Dialer/Adware gar nicht erst auf den PC kommen zu lassen. Es "impft" den PC sozusagen gegen eine riesige Anzahl solcher ungewünschter Programme/ Plagegeister. Zudem wird es regelmäßig aktuallisiert. Ein echtes 'Must-Have' für jeden Sicherheitsbewussten PC-Benutzer!
Spywareblaster Homepage

Wenn man es von vornherein einsetzt, reicht es, wenn man Spybot oder Adaware einmal im Quartal benutzt. Bei mir finden die beiden jedenfalls nichts mehr (außer, ich habe Ad-/Spyware über ein Programm installiert bekommen).

MfG Erik

Erik am 21.05.2005 13:57 schrieb:
So, auch wenn ich es zum X-ten mal hier poste, meine Empfehlung auf dem Gebiet Spyware/Adware ist eindeutig:

SpywareBlaster 3.4
Hierbei handelt es sich um ein exzelentes Programm, um Spyware/Dialer/Adware gar nicht erst auf den PC kommen zu lassen. Es "impft" den PC sozusagen gegen eine riesige Anzahl solcher ungewünschter Programme/ Plagegeister. Zudem wird es regelmäßig aktuallisiert. Ein echtes 'Must-Have' für jeden Sicherheitsbewussten PC-Benutzer!
Spywareblaster Homepage

Wenn man es von vornherein einsetzt, reicht es, wenn man Spybot oder Adaware einmal im Quartal benutzt. Bei mir finden die beiden jedenfalls nichts mehr (außer, ich habe Ad-/Spyware über ein Programm installiert bekommen).

MfG Erik

Blockt das Ding auch cookies?

Erik am 21.05.2005 13:57 schrieb:

SpywareBlaster 3.4
Spywareblaster Homepage

MfG Erik

Also Spybot kann hat auch diese Impffunktion und bei mir wird auch nichts mehr gefunden seitdem ich diese benutze.
Deswegen sehe ich den Sinn nicht 2 solcher Programme zu haben, denn Spybot alleine scheint ja schon zu genügen.

bafford am 22.05.2005 22:17 schrieb:
Also Spybot kann hat auch diese Impffunktion und bei mir wird auch nichts mehr gefunden seitdem ich diese benutze.
Deswegen sehe ich den Sinn nicht 2 solcher Programme zu haben, denn Spybot alleine scheint ja schon zu genügen.
Spybot impft aber nur gegen wenige. Auf der Seite von Spybot empfiehlt der Autor sogar persönlich Spywareblaster. Außerdem: Für welchen Browser impft Sybot eigentlich? SWB immunisiert FF und den IE.
Ich bin mit der Kombi jedenfalls sehr zufrieden.

annon11 am 22.05.2005 22:04 schrieb:
Blockt das Ding auch cookies?
Wenn sie schädlich sind, afaik ja. Aber spezielle Cookie-Einstelungen muss man im Browser selbst machen.

MfG Erik

Zurück