• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was bedeutet Windows Vista update??

Bastian

Anfänger/in
Hallo
Ich komme nicht um einen zukünftigen kauf des Vistas herum und habe schon länger gelesen, dass es eine updatre Version von Vista die etwa 100 Dollar billiger ist.
Was ist der Unterschied zwischen der normalen VCersion und der Update version?

Der einzige Unterschied ist eigentlich, dass man für das Update eine orginal Version von Windows-XP brauch. Aber die Details, ob es zB auch noch mit Win2000 geht oder so, sind mir nicht bekannt.

Bastian am 29.09.2006 11:21 schrieb:
Du brauchst eine ältere Version von Windows, damit du Vista installieren kannst. Solltest du kein älteres Windows auf dem Rechner haben, dann wirst du im Setup aufgefordert eine CD einzulegen, welche dich berechtigt das "Vista Update" zu installieren. Ob dies nur mit einer WinXP geht oder aber ob auch eine Windows 98 CD angenommen wird, darüber ist noch nichts bekannt.

Nali_WarCow am 29.09.2006 11:57 schrieb:
Du brauchst eine ältere Version von Windows, damit du Vista installieren kannst. Solltest du kein älteres Windows auf dem Rechner haben, dann wirst du im Setup aufgefordert eine CD einzulegen, welche dich berechtigt das "Vista Update" zu installieren. Ob dies nur mit einer WinXP geht oder aber ob auch eine Windows 98 CD angenommen wird, darüber ist noch nichts bekannt.
früher gingen auch nie die vorletzten betriebssystemversionen, also wird's jetzt kaum anders sein. XP oder 2k3 wird's sein müssen, schätze ich.

HanFred am 29.09.2006 13:47 schrieb:
Nali_WarCow am 29.09.2006 11:57 schrieb:
früher gingen auch nie die vorletzten betriebssystemversionen, also wird's jetzt kaum anders sein. XP oder 2k3 wird's sein müssen, schätze ich.

Weiss jmd ob die Update-Version auch mit ner OEM von WindowsXP funktioniert ?

GreenSoda am 29.09.2006 15:27 schrieb:
Weiss jmd ob die Update-Version auch mit ner OEM von WindowsXP funktioniert ?
Glaub beim XP-Update ging das. Da brauchte man glaub sogar nur 98 zu haben und bei der Installation mal kurz die CD einlegen. Allerdings sind für Vista keine genauen Angaben bekannt. Ich würde aber schon schätzen, dass es geht. Im Januar dürftens wir ja wissen.

Zurück