• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Warum wurde mein alter Account gelöscht?

Shredhead

Gelegenheitsspieler/in
Warum wurde mein alter Account gelöscht?

Mein alter Account wurde kommentarlos und ohne jede Vorwarnung gelöscht (selber Nick). Auch eine Neuanmeldung unter meiner alten Emailadresse ist nicht möglich. Ich hätte gern eine Erklärung dafür, da ich das für eine Unverschämtheit halte!

Mein alter Account wurde kommentarlos und ohne jede Vorwarnung gelöscht (selber Nick). Auch eine Neuanmeldung unter meiner alten Emailadresse ist nicht möglich. Ich hätte gern eine Erklärung dafür, da ich das für eine Unverschämtheit halte!

Wann hattest Du Dich denn registriert, und wann warst Du das letzte mal eingeloggt?

Wenn man 6 Monate nicht eingeloggt war und den Newsletter nicht abonniert hatte, dann wird der Account automatisch gelöscht.

Der Account war glaub ich schon ein paar Jahre alt, den letzten Login kann ich nun nicht mehr nachvollziehen. Waren aber mit Sicherheit weniger als 6 Monate vor der Accountlöschung. Bleibt auch die Frage, warum ich mich mit der anderen Email nicht mehr anmelden kann.

Ich glaube pro Account geht nur eine E-Mail Adresse. Das ist wohl als Schutz gedacht, damit sich jemand mit einer E-Mail Adresse nicht 50 Accounts macht und damit das Forum vollspamt. :-D
Vielleicht meldet sich ja noch ein Admin und sagt noch was dazu bzw. kann dir da entsprechend helfen. Es war ja gerade Wochenende. :)

Wenn man 6 Monate nicht eingeloggt war und den Newsletter nicht abonniert hatte, dann wird der Account automatisch gelöscht.
Diesen Automatismus gibt es schon lange nicht mehr. Wir löschen Accounts nur noch auf Wunsch in diesem Thread.

Ich nehme mal an Du hast die Löschung nicht in obigem Thread beantragt. Wie es zu der Löschung kam, kann ich leider nicht sagen und das lässt sich auch nicht nachvollziehen. Irgendwo muss da ein Fehler passiert sein, sorry.

Der alte Account war allerdings noch vollständig in der Foren-Datenbank vorhanden, diesen habe ich mit Deinem neuen Account vereint (Beiträge, PNs, Freunde etc.) und das Registrierungsdatum auf das alte Datum geändert. Im Prinzip ist damit Dein alter Account wiederhergestellt.

Eine Neuanmeldung unter der alten E-Maildresse sollte allerdings schon möglich gewesen sein, wenn der alte Account in der Hauptdatenbank (wie in diesem Fall) nicht mehr vorhanden ist. Ev. hast Du aber eine andere E-Mailadresse im Kopf; der alte Account verwendete eine web.de-Adresse. Ich kann sie Dir bei Interesse per PN schicken. Ansonsten kannst Du die E-Mailadresse Deines neuen Accounts auch einfach wieder auf die gewünschte Adresse ändern.

Ich komme ebenfalls nicht mehr in meinen alten Account rein. Auf PCGH hat es geklappt und ich wurde aufgefordert, diesen zu einem Computec-Account zu machen. Meinen korrekten Nick habe ich offensichtlich gekriegt, aber der alte Account hier scheint irgendwie trotzdem nicht derselbe zu sein, jetzt gibt's einfach zwei mit demselben Namen. :confused:

Ich komme ebenfalls nicht mehr in meinen alten Account rein. Auf PCGH hat es geklappt und ich wurde aufgefordert, diesen zu einem Computec-Account zu machen. Meinen korrekten Nick habe ich offensichtlich gekriegt, aber der alte Account hier scheint irgendwie trotzdem nicht derselbe zu sein, jetzt gibt's einfach zwei mit demselben Namen. :confused:

Auf alle Fälle ist's schön, Dich zu sehen. :top: :)

Bist du es wirklich? Wieder zurück nach so langer Zeit? :-D

wenn jetzt noch die kriegskuh zurück kommt, muß ich wahrscheinlich weinen.
nali - i miss you!

Ja, da ist was bei der Verknüpfung der Accounts schief gelaufen. Ich habe den alten Account wiederhergestellt, wie Du an der Anzahl Deiner Beiträge siehst. HanFred gibts jetzt hier auch nur noch einmal.

Es kann allerdings sein dass Du Dich mit dem aktuellen Passwort nicht mehr einloggen kannst, bitte fordere in dem Fall ein neues Passwort an.

Ich dachte, ich schau mal wieder kurz rein. :)
Anscheinend geht's jetzt wieder, PW auch. Schönen Dank auch!
Hach, die Smileys lassen mich wieder nostalgisch werden... vertraute Namen selbstverständlich ebenso. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt schön, dass du mal wieder vorbeischaust. :X

Irgendwie kommen mir hier alle so bekannt vor? :o

edit: oh, wie gemein, was ist da mit meinem Anmeldedatum schiefgelaufen? grmlpfrml

Zurück