Es gab afaik auch eine PS3 mit SSD. Allerdings sind die Kapazitäten unterirdisch niedrig. 12 GB ?? Oder so ähnlich ?
Echt? Ist mir neu. Aber wuerde das ueberhaupt so viel Unterschied machen? Ich installiere immer soviel wie geht auf die HDD (meistens kann man ja gar nicht gross was dran aendern) und das Ding hoert sich an als wuerde es trotzdem das meiste noch direkt von der Disc lesen. Zumindest hoere ich ich eigentlich immer das optische Laufwerk rotieren.
@richteryo: Ist doch ganz einfach: Ich wollte mir ne Konsole kaufen um PlayStation Exklusiv Titel zu spielen. Z.B die Uncharted Reihe, Heavy Rain, Lasy of Us, etc. (das war 2013, da waren die ganzen Remasters fur die PS4 noch nicht da). Ich wusste aber auch, irgendwann will ich auch mal die PS4 Exklusiv Titel spielen. Waere die PS4 abwaertskompatibel gewesen, dann waere fuer mich die beste Loesung gewesen, mir eine PS4 zu kaufen, auf der ich dann alles zocken kann.
So aber brachte mir die PS4 gar nichts, da viele der Titel, die ich spielen wollte gar nicht dafuer draussen waren. Also hab ich mir auf ebay fuer nen Hunderter ne alte PS3 besorgt, statt Sony 350 Dollar in die Hand zu klatschen.
Mir ging es dabei weniger ums Geld sondern eher einfach darum, was ich mit dem Ding, dass ich mir in mein Zimmer stelle spielen kann und was nicht. Die PS4 waere mir das Geld schon wert gewesen, denn dann haette ich ein all-in-one Paket, mit dem ich wohl bis zur PS6 gut versorgt gewesen waere. Jetzt steht halt die PS3 rum um in 3 Jahren oder so werde ich mir wohl wieder noch ein Trumm dazu stellen (die PS4, die ich mir dann auch wieder fuer $100 bei ebay kaufe).
Ich hab eigentlich keinen Bock drauf, mir 10 Konsolen ins Zimmer zu stellen, nur weil ich gerne immer mal wieder ein paar alte Klassiker raus krame.
Am liebsten waere mir ja, wenn sie, sagen wir mal immer mit 5 Jahren Verzug einen Emulator fuer den PC fuer ihre alten Konsolen rausbringen wuerden, so dass man die ganzen alten Sachen einfach auf der neuesten Hardware per virtual machine zocken kann und das ganze in Sachen Geschwindigkeit, Ladezeiten und so immer schoen mit der aktuellen Technik mit skaliert. Den Emulator koennten sie mir gerne auch fuer ne ordentlich Stange Geld verkaufen, da wuerde ich fuer zahlen, wenn es bedeutet, dass ich die alten Konsolen Truemmer rausschmeissen kann.
Leider wird das natuerlich inie passieren, denn das wuerde ja die Remaster Verkaeufe treffen.