• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Warum SP3 zum zocken?

DerEvil

Spiele-Novize/Novizin
Hi,
was kann der SP3 für XP mehr, damit man ihn unbedingt zum zocken für z.B. GTA4 oder Hawx braucht? Kann man solche Spiele nicht auch irgendwie mit SP2 zocken? Ich habe mir den SP3 vor paar Tagen geholt und installiert. Danach war Windows voll langsam und hat extrem geruckelt. Deswegen wurde er gleich wieder entfernt! Kann man diese Games nicht irgendwie mit SP2 spielen?

DANKE

DerEvil am 07.03.2009 14:36 schrieb:
Hi,
was kann der SP3 für XP mehr, damit man ihn unbedingt zum zocken für z.B. GTA4 oder Hawx braucht? Kann man solche Spiele nicht auch irgendwie mit SP2 zocken? Ich habe mir den SP3 vor paar Tagen geholt und installiert. Danach war Windows voll langsam und hat extrem geruckelt. Deswegen wurde er gleich wieder entfernt! Kann man diese Games nicht irgendwie mit SP2 spielen?

DANKE
Nein, da musst du schon SP3 installieren, ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht. Bei mir läuft das SP3 ohne Probleme. Setz mal den Rechner neu auf mit nem frischen SP3.

Hi,

DANKE

SP3 ist heutzutage ein MUSS, alleine aus Gründen der Sicherheit.

Das XP dadurch langsamer wird ist nicht normal, da ist irgendein Fehler im System.

Peter23 am 07.03.2009 17:20 schrieb:

Würd ich nicht so sagen, ich und auch ein paar Bekannte nutzen nachwievor SP2, ich sehe eigentlich keinen Grund meine Faulheit zu überwinden und SP3 zu installieren. :)

Unsere IT-Abteilung hält es auch nicht für nötig das SP3 zu installieren und somit sind mehrere Hundert PCs noch mit SP2 ausgestattet inkl. IE Version 6.0 :B Ist immer ne große Freude für mich mit diesen Rechnern zu arbeiten.

Scheint also wirklich auch ohne zu gehen (was die Sicherheit betrifft)

Kreon am 07.03.2009 17:34 schrieb:
Unsere IT-Abteilung hält es auch nicht für nötig das SP3 zu installieren und somit sind mehrere Hundert PCs noch mit SP2 ausgestattet inkl. IE Version 6.0 :B Ist immer ne große Freude für mich mit diesen Rechnern zu arbeiten.

Scheint also wirklich auch ohne zu gehen (was die Sicherheit betrifft)
es geht schon, aber es ist unklug.
wobei man zugeben muss, dass die nachträgliche installation von service packs oft zu problemen führt, es ist besser, diese gleich in die installation zu integrieren (geht mit Vista leider nicht mehr so einfach).

chbdiablo am 07.03.2009 17:30 schrieb:
Peter23 am 07.03.2009 17:20 schrieb:

Würd ich nicht so sagen, ich und auch ein paar Bekannte nutzen nachwievor SP2, ich sehe eigentlich keinen Grund meine Faulheit zu überwinden und SP3 zu installieren. :)

Faulheit? Windows Update - Sp3 installieren.

Sind vielleicht Raubkopiere untern denjenigen die SP3 nicht installieren wollen? :B

Chip.de:

So rüstet das SP3 das Feature Network Access Protection (NAP) nach, mit dem Netzwerkadministratoren verhindern können, dass sich Rechner ohne aktuelle Sicherheitsupdates und Antivirensoftware ins Firmennetz einwählen. Neu kommen außerdem die Microsoft Management Console 3.0 und der Windows Installer 3.1 v2 hinzu. Windows XP wird also mit einigen Funktionen ausgerüstet, um besser mit Windows Vista und Server 2008 zusammenzuarbeiten.

Zu den neuen Features gehören auch die Unterstützung von WPA2 zum Sichern von drahtlosen Netzwerken und die Erkennung von Black Hole Routern.

Fazit: Der Download ist ein klassisches Service Pack, das XP konsequent auf den aktuellsten Stand bringt. Neben den Updates sorgt Microsoft mit dem Pack für eine friedliche Koexistenz von XP mit Vista und Windows Server 2008. Wir empfehlen allen XP-Nutzern, das System schon allein aus Sicherheitsgründen mit dem SP3 upzudaten.

ok alle schön und gut mit der Sicherheit fürs BS, aber warum brauchen Spiele unbedingt SP3? Warum kann ich Hawx oder GTA 4 nicht ohne SP3 spielen? Bzw kann man SP3 irgendwie umgehen um diese Games zu zocken?

SP3 verlangsamt dein System normalerweise nicht. Ich würde dir auch, wie schon oben erwähnt, eine Neuinstallation mit SP3 empfehlen. DAnn bist du auf der sicheren Seite und die Spiele laufen auch alle.

DerEvil am 07.03.2009 21:45 schrieb:
ok alle schön und gut mit der Sicherheit fürs BS, aber warum brauchen Spiele unbedingt SP3? Warum kann ich Hawx oder GTA 4 nicht ohne SP3 spielen? Bzw kann man SP3 irgendwie umgehen um diese Games zu zocken?
Vermutlich wird der Windows Installer 3.1 v2 benötigt.

Ich verstehe Leute einfach nicht, die Service Packs nicht installieren. Hab noch von keinem einzelnen einen wirklichen Grund gehört, weswegen man ein SP nicht installieren sollte...

Peter23 am 07.03.2009 18:14 schrieb:

Sind vielleicht Raubkopiere untern denjenigen die SP3 nicht installieren wollen? :B

Ich kann dich beruhigen, aber mein WinXP ist total legal. :)

Wenn es so wichtig für die Sicherheit ist, warum meldet mir der Windows Autoupdater nichts? Sonst lädt er schließlich auch alle möglichen Firlefanzupdates runter. ;)

chbdiablo am 10.03.2009 18:10 schrieb:
Wenn es so wichtig für die Sicherheit ist, warum meldet mir der Windows Autoupdater nichts? Sonst lädt er schließlich auch alle möglichen Firlefanzupdates runter. ;)
Meiner hats gemacht. Hab es dann aber doch über die www-Seite geladen.
Sonst hätte mein Notebook auch wieder laden wollen...

Peter23 am 07.03.2009 18:14 schrieb:

Hat meiner gemacht.

SP3 kommt über Autoupdate. Evtl ist bei dir ein Blockerpatch installiert?

Hi,

DANKE

Generell ist wird SP3 als Anforderung angegeben, um den Support zu vereinfachen. Angenommen, du hast ein Problem und forderst Support bei Rockstar an, dann wird der nur gewährleistet, wenn du SP3 installiert hast. Das macht die Logistik einfacher und die Supporter können von einer etwas einheitlicheren Basis ausgehen.

Zurück