• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Warum so geil auf Vista???

ruyven_macaran am 03.02.2007 20:24 schrieb:
nicht bös gemeint: aber hat hier irgend jemand einen handfesten vorteil durch vista?
Ich persönlich hoffe noch auf den versprochenen Leistungsvorteil durch geringeren Overhead.

Desweiteren würde ich - für mich persönlich - noch das Vorhandensein von Aero dazu zählen. Nicht, weil es super toll, neu und innovativ wäre (Ich weiß, dass es das nicht ist.), sondern einfach nur, weil es integriert ist. Ich hatte bisher keine Lust, meine GUI großartig selbst zu gestalten.

Das sind die wesentlichen Punkte. Geld muss ich dafür nicht bezahlen (MSDNAA).

EDIT: Ich habe den Eindruck, dass Du Dich etwas sehr über dieses Thema aufregst. Vielleicht irre ich mich ja, aber sehr besonnen wirkt dieses Posting auf mich nicht.

Nali_WarCow am 03.02.2007 19:26 schrieb:
Wer will kann es ja aktiviert lassen. Nur es gibt auch Leute, die können darauf auch gut verzichten und ohne den Sicherheitswahn leben. ;)

klar, ich werds wohl auch ausmachen, dass ich sogar mit WinXP kein einzigen Virus oder ähnlich bekommen habe.
Sollte sich das ändern, mach ich es wieder, schließlich gibt es noch keinen Bericht o.ä. was die Sicherheit von diesem Feature widerlegt.
Aber der normale Nutzer, sollte es doch anlassen.

nicht bös gemeint: aber hat hier irgend jemand einen handfesten vorteil durch vista?
ich für meinen Teil sehe momentan nur die optimierte Suche und verschiedene Vista Home Premium Extras als Vorteil, deshalb werde ich auch noch nicht umsteigen.
ich meine, man wird sich lange darüber streiten können, wie schwerwiegend die nachteile sind, aber selbst wenn sie minimal sind, muss es doch immer noch IRGENDWAS geben, dass sie wieder aufwiegt :confused:
klar, gibt es denn 100%tige Argumente gegen Vista, die aufgewogen werden müssen?
p.s.:
da dieser vista user anziehen dürfte, wie motten das licht: hat schon mal jemand die kompatibilität zu dos&win9x anwendungen ausprobiert, die schon unter xp nicht liefen?

mich für meinen Teil interessiert diese Kompatibilität von Uralt Spiele aus den Win95/98 Zeiten überhaupt nicht, da ich zu dieser Zeit noch nicht am PC gespielt habe und so auch keine Spiel dazu besitze.

Der einzige stichhaltige Grund für Vista ist DX 10. Alles andere klappt doch mit XP genausogut. Und wegen einer neu gestalteteten Oberfläche kauf ich mir doch kein neues BS. Im Prinzip ist es ja nur wieder Geldmacherei von MS.
Weil so wirklich unbedingt brauchen würde es ja eigentlich niemand.

Ihich..... Ihich ;-)
Meine Spiele laufen unter Vista flüssiger.

ich98 am 03.02.2007 22:47 schrieb:
klar, gibt es denn 100%tige Argumente gegen Vista, die aufgewogen werden müssen?

zumindest für einige user: ja
z.b.
-audiodvd?
-eax?
-ati-opengl?
-diverse spiele die nicht oder nur mit problemen laufen
-in den meisten fällen etwas geringere performance
-das gleiche für einige anwendungen
-diverse einschränkungen durch drm
-kaufpreis
-aufwand beim umstieg
wie gesagt: n großteil der punkte mag je nach anwender vollkommen unwichtig sein - aber um die letzten beiden kommt niemand rum.

@thomsn: bei dem post hab ich mich eigentlich überhaupt nicht aufgeregt, es nur ein bißchen sarkastisch vormuliert, da hier bislang kaum jemand auf die frage des erstellers geantwortet hat ;)
allgemein stört mich dieser vista enthusiasmus aber schon n bissl, mag daran liegen, dass ich zu den leuten gehöre, die xp noch nicht ganz verdaut haben ;)
(werd innerhalb des nächsten monats vorraussichtlich auf 2 rechnern 98se installieren :ugly: )

ruyven_macaran am 04.02.2007 17:36 schrieb:
ich98 am 03.02.2007 22:47 schrieb:

zumindest für einige user: ja
z.b.
-audiodvd?
-eax?
-ati-opengl?
-diverse spiele die nicht oder nur mit problemen laufen
-in den meisten fällen etwas geringere performance
-das gleiche für einige anwendungen
-diverse einschränkungen durch drm
-kaufpreis
-aufwand beim umstieg
wie gesagt: n großteil der punkte mag je nach anwender vollkommen unwichtig sein - aber um die letzten beiden kommt niemand rum.

@thomsn: bei dem post hab ich mich eigentlich überhaupt nicht aufgeregt, es nur ein bißchen sarkastisch vormuliert, da hier bislang kaum jemand auf die frage des erstellers geantwortet hat ;)
allgemein stört mich dieser vista enthusiasmus aber schon n bissl, mag daran liegen, dass ich zu den leuten gehöre, die xp noch nicht ganz verdaut haben ;)
(werd innerhalb des nächsten monats vorraussichtlich auf 2 rechnern 98se installieren :ugly: )

Also, seien wir doch ehrlich, jeder der sein PC Professionel benutzt und/oder viele Peripherie hat sollte sich Vista atm höchstens als Zweitsystem installieren da viel noch nciht unterstützt wird.

Warum ich Vista als Zweitsystem installiert habe?

1. Neugier/ Spannung
2. Unzufriedenheit mit XP
3. Der günstige Preis

Das sind eigentlich die einzigen 3 Gründe warum ich Vista aufm Rechner habe. Ich muss sagen ich bin positiv überrascht, es läuft mehr drauf als ich erwartet hatte, nur viel läuft eben noch nicht.

Zum Thema Spiele, von 8 getesteten liefen 7, da kann ich mich nicht beschweren.

Zurück