Warum "lädt" ein HD Video so lange?

Keksbier

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Warum "lädt" ein HD Video so lange?

huhu und schönen abend :) ,
hab mal eine Interessensfrage zu einem HD Video was ich mir runtergeladen habe und zwar dauert es eine Weile bis das Video startet (benutze extra den divX Player :) ) und der PC is für ne Weile nich funktionsfähig, also ich seh noch den Desktop aber die Maus lässt sich nicht mehr bewegen ... woran liegt das ? ... wenn das Video läuft gibts keine Probleme aber warum dauert es so lange bis es startet? Stört mich nicht weiter aber würde das gerne aus Interesse wissen .... Danke schon mal ... gute Nacht
mfg keksbier
 

ronnysaftsack

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
AW: Warum

Moin keksbie

Aaaaaaaaalso das mit dem HD ist folgendermaßen:
HD vids sind in der Regel in einem Videoformat (H.264) gespeichert, dass eine sehr hohe Kompressionsrate hat! Das heißt:
1.Die Videos könnten im Gegensatz zu herkömmlichen Formaten bei gleicher Qualität kleiner sein
2.Dein Rechner muss mehr rechnen um sie abzuspielen (da mehr Bilder nicht als solche im Vid
gespeichert sind und errechnet werden müssen)
=>Mausproblem?

Warum sind die Videos aber nicht kleiner als früher? (700mb Rips usw)
Weil es BluRays gibt... Diese setzten neue qualitäts Maßstäbe. Um dem gerecht zu werden, werden Vids in besserer Qualität Geuppt, die aber größer sind. => Größere Videos!

Daher dauert das Laden so lange!

mfg JASs
 

vinc

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.05.2001
Beiträge
1.579
Reaktionspunkte
0
AW: Warum

Unnormal ist allerdings dass die Maus haengen bleibt.

Vielleicht kannst du uns erzaehlen auf was fuer einem System der HD Content abgespielt werden soll.
 
Oben Unten