• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Warum keine News zu Fable 4? Angeblich ist Microsoft schuld ...

ForzaTech ist doch eine Playground eigene Engine, die gemeinsam mit Turn10 entwickelt wurde und als äußerst potent gilt. Damit sollten sie wohl klarkommen.

Ansonsten sperrt sich gerade MS doch auch nicht gegen den Einsatz der Unreal Engine die in zahlreichen Spielen von ihnen zum Einsatz kam und auch in aktuellen Projekten häufig verwendet wird. Hoffe aber ebenso, dass man bald mehr über Fable 4 erfahren wird. Playground Games habens drauf und sind mächtig gewachsen in den letzten Jahren. Das Spiel ist bei denen in sehr guten Händen denke ich.
 
ForzaTech ist doch eine Playground eigene Engine, die gemeinsam mit Turn10 entwickelt wurde und als äußerst potent gilt. Damit sollten sie wohl klarkommen.
Die ist aber komplett auf Rennspiele zugeschnitten, ein Rollenspiel stellt ganz andere Anforderungen an eine Engine. Dementsprechend müssen neue Tools geschrieben und vorhandene Tools umgeschrieben werden, was viel Zeit und Ressourcen frisst. Die Unreal Engine 5 ist in der Hinsicht viel flexibler und breiter aufgestellt.
Playground Games habens drauf und sind mächtig gewachsen in den letzten Jahren. Das Spiel ist bei denen in sehr guten Händen denke ich.
Ich bin noch skeptisch. Bisher hat man ausschließlich Rennspiele entwickelt, ein Rollenspiel ist nochmal ganz was anderes. Bin jedenfalls auf erstes Gameplay Material gespannt.
 
ForzaTech ist doch eine Playground eigene Engine, die gemeinsam mit Turn10 entwickelt wurde und als äußerst potent gilt. Damit sollten sie wohl klarkommen.

Die ist aber komplett auf Rennspiele zugeschnitten, ein Rollenspiel stellt ganz andere Anforderungen an eine Engine. Dementsprechend müssen neue Tools geschrieben und vorhandene Tools umgeschrieben werden, was viel Zeit und Ressourcen frisst.

Jo.. witzigerweise hätten sie eigentlich von dem Drama bei Bioware lernen können.. die ja seit Dragon Age: Inquisition die Frostbite Engine nehmen sollten weil.. nun ja, Intern bei EA (Dice). Also der gleiche Gedanke wie bei MS.

Gleiches Drama, die Engine hatte keine Tools usw. für ein Third-Person Rollenspiel, und Dice hatte viel zu wenig Leute um die Supportanfragen zu bewältigen und weitere Tools zu entwickeln. Da sollen Bioware Mitarbeiter wirklich nervlich zu Fuß gegangen sein. Hatte sich auch bis Mass Effect: Andromeda nicht wirklich aufgelöst das Problem.. geholfen haben wird es der Entwicklung nicht wirklich.
 
Tja. Sind die Entwickler unter MS wohl doch nicht so frei wie immer behauptet wurde. Welch Überraschung.
Bin zwar gespannt auf Fable 4 aber etwas skepsis ist da auf jeden Fall nicht verkehrt. Solche Meldungen bestätigen meine skepsis da nur noch mehr. Hoffe trotzdem dass da am Ende noch ein brauchbares Spiel raus kommt.
 
Tja. Sind die Entwickler unter MS wohl doch nicht so frei wie immer behauptet wurde. Welch Überraschung.
Bin zwar gespannt auf Fable 4 aber etwas skepsis ist da auf jeden Fall nicht verkehrt. Solche Meldungen bestätigen meine skepsis da nur noch mehr. Hoffe trotzdem dass da am Ende noch ein brauchbares Spiel raus kommt.

Wenn das hier überhaupt zutrifft. Erstmal ist es ja nur ein Gerücht und wenn sich jemand offen gegenüber anderen Engines wie bspw der UE zeigt, dann doch wohl sicherlich MS. Also so ganz passt dieses Gerücht nicht ins Bild.
 
Wäre schade, wenn man wie bei Halo Infinite, das Projekt halb in den Sand setzen würde, weil man unbedingt auf die hauseigene Engine nutzen muss.

Aber The Coalition zeigt, dass Microsoft in dieser Hinsicht auch vernünftig sein kann, und die UE extrem gut ausreizt. Daher erstmal abwarten, ob und inwiefern sich das Gerücht bewahrheite.
 
Wäre schade, wenn man wie bei Halo Infinite, das Projekt halb in den Sand setzen würde, weil man unbedingt auf die hauseigene Engine nutzen muss.

Aber The Coalition zeigt, dass Microsoft in dieser Hinsicht auch vernünftig sein kann, und die UE extrem gut ausreizt. Daher erstmal abwarten, ob und inwiefern sich das Gerücht bewahrheite.
Solange am Ende sowas gutes wie Halo Infinite dabei raus kommt, kann ich nicht meckern. Da kam mir lediglich die Story zu kurz, aber das eigentliche Spiel war mega.

Fable ist auch so ein Prestigeprojekt. Da wird man sich am Ende nicht lumpen lassen. Klar ist es möglich, dass es Probleme gibt die ForzaTech auf die bedürfnisse eines Rollenspiels anzupassen. Andererseits macht die ForzaTech gerade bei OpenWorld einen Top Eindruck. Werden die schon hin bekommen, zumal Playground Games in den letzten Jahren kräftig an Mitarbeitern gewachsen ist.
 
Halo Infinite Kampagne war für mich der Tiefpunkt der Reihe. Von den Problemen/Mängeln des MPs fange ich garnicht erst an.
 
Ich finde Infinite besser als Guardians, aber es kommt nicht an Halo 4 ran.
 
Tja Epic verliert immer mehr Leute an eigene Engines anstatt Unreal & 5 % außer bei Epic selbst, weil Epic bei vielen Leuten immer mehr zum roten Tuch wird & eigene Engines zwar anfangs teuer sind, aber über viele Spiele weiter entwickelt trotzdem noch mehr Gewinn bringen (sieht man ja wie viel Epic verdiente) & man wie Capcom dadurch sogar an Epic Verabscheuer sogar viele Bonus Punkte sammelt.
 
Zurück