Zum Thema Heftkauf:
- Wenn ich auf der Toilette sitze, brauche ich was zur Ablenkung und zum Klo gehört nunmal Papier
- Im Liegestuhl auf dem Balkon ist eine Zeitschrift angenehmer als ein spiegelndes Irgendwas
- Die Zeitung ist schlicht handlicher und leichter. Sie lässt sich rollen, darf nass werden (Freibad/See). Das Kind kann auch mal versehentlich draufsteigen, ohne dass sie größeren Schaden nimmt
- Im Gegensatz zu Webseiten bekomme ich den letzten Monat kompakt in einem Gegenstand geboten
-... und ja, die Artikel sind auch ganz ok
Zum Thema Zwangsregistrierung auf der Wii U:
Letztlich gibt es wohl noch keine. Bei NBA 2k13 hatte ich aber lange den Eindruck. Nach dem üblichen ersten Update kommt man erstmal nicht ohne Weiteres auf den Spielebildschirm. Zuvor wird man hartnäckig dazu aufgefordert doch gefälligst einen Account anzulegen und diesen zu verbinden. Mit einfachem "Zurück, etc." lässt sich das Spiel denn auch nicht abwimmeln. Ich weiß nicht mehr genau, was ich der Reihe nach angewählt habe, aber es waren bestimmt 3-4 Versuche um die Registrierung zu umgehen und doch noch ohne Preisgabe meiner Daten zu spielen.
Bei FIFA 13 ist das übrigens wesentlich einfacher. Wenn man hier auf das Account einrichten verzichtet, kommt nur die Nachricht, dass dann "online spielen nicht möglich ist" (wie auch bei NBA 2K13) und gut ist´s.