• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Warum kauft ihr das Heft?

Deswegen kauf' ich mir Bücher und Hefte nur in gedruckter Form, sonst musste das irgendwann auch noch online aktivieren und hast nur noch eine Nutzerlizenz für dein Buch. Nee, darauf kann ich verzichten, es reicht ja schon, wenn man das bei Spielen hat.
 
Diese wird aber nicht über MS oder Sony hinweg durchgestzt werden können.
Sony und MS als auch eingeschränkt Nintendo werden es schon akzeptieren, wenn EA und Co. die auf den Plattformen meistverkauften Spiele mit einem Extra-Account verdongeln. Sie können es sich nicht leisten auf Kracher wie Fifa, Battlefield und Co. zu verzichten. Und wenn es erst Mal diese Ausnahmen gibt, dann wird es schwer fallen sie anderen ebenfalls zu verweigern.

Ich glaube nicht, dass z. B. Microsoft eine andere exklusive Plattform neben ihrer eigenen zulassen würde. Aber warten wir es einfach ab, die Wii U hat jetzt bei Singleplayerspielen eine Onlineaktivierung oder doch keine?

Würde mich interessieren, habe zu dem Thema nicht wirklich etwas finden können.
Ich denke nicht, dass es eine andere Plattform in der Weise wie Origin sein wird. Es wird einfach so sein, dass man sich bei Origin einloggt, ohne die Plattform in Form von Software zu sehen, sie wird eher direkt in die Spiele integriert sein.

Die WiiU hat keine Kontenbindung bei Retail-Games. Allerdings sind doch Downloadspiele wie bei der Wii fest an die Konsole gebunden, wenn ich nicht irre. Ist die Konsole kaputt, sind die Spiele futsch, bzw. muss die Konsole eingeschickt werden und die alten Spiele auf der neuen Konsole freigeschaltet werden.
 
Sony und MS als auch eingeschränkt Nintendo werden es schon akzeptieren, wenn EA und Co. die auf den Plattformen meistverkauften Spiele mit einem Extra-Account verdongeln. Sie können es sich nicht leisten auf Kracher wie Fifa, Battlefield und Co. zu verzichten. Und wenn es erst Mal diese Ausnahmen gibt, dann wird es schwer fallen sie anderen ebenfalls zu verweigern.
Wenn die großen Publisher das durchsetzen könnten, hätten sie es dann nicht schon längst getan?
Ich denke nicht, dass es eine andere Plattform in der Weise wie Origin sein wird. Es wird einfach so sein, dass man sich bei Origin einloggt, ohne die Plattform in Form von Software zu sehen, sie wird eher direkt in die Spiele integriert sein.
Aber für die Spiele die dieses beinhalten, wird immer noch eine Lizenz von MS oder Sony benötigt.
Die WiiU hat keine Kontenbindung bei Retail-Games. Allerdings sind doch Downloadspiele wie bei der Wii fest an die Konsole gebunden, wenn ich nicht irre. Ist die Konsole kaputt, sind die Spiele futsch, bzw. muss die Konsole eingeschickt werden und die alten Spiele auf der neuen Konsole freigeschaltet werden.
Die einzigen Spiele die ich zum Download gekauft habe, waren bei der CBS dabei, habe ich aber nie herunter geladen. Ergo wäre mir dieser DRM eigentlich egal, aber auch dir danke ich für die Info. ;)
 
1. Wegen der Rumpelkammer (go, Rossi)
2. Wegen den Artikeln (wobei ich das Gefühl habe, dass die Zeitschrift immer dünner wird und ein Großteil der Seiten für "Dauerrubriken" wie Einkaufsführer usw. draufgeht....)
2. Weil man dort NUR Infos zu PC Spielen erhält (im Gegensatz zum Portal hier)

;)
 
Zum Thema Heftkauf:

- Wenn ich auf der Toilette sitze, brauche ich was zur Ablenkung und zum Klo gehört nunmal Papier ;)
- Im Liegestuhl auf dem Balkon ist eine Zeitschrift angenehmer als ein spiegelndes Irgendwas
- Die Zeitung ist schlicht handlicher und leichter. Sie lässt sich rollen, darf nass werden (Freibad/See). Das Kind kann auch mal versehentlich draufsteigen, ohne dass sie größeren Schaden nimmt
- Im Gegensatz zu Webseiten bekomme ich den letzten Monat kompakt in einem Gegenstand geboten
-... und ja, die Artikel sind auch ganz ok ;)

Zum Thema Zwangsregistrierung auf der Wii U:
Letztlich gibt es wohl noch keine. Bei NBA 2k13 hatte ich aber lange den Eindruck. Nach dem üblichen ersten Update kommt man erstmal nicht ohne Weiteres auf den Spielebildschirm. Zuvor wird man hartnäckig dazu aufgefordert doch gefälligst einen Account anzulegen und diesen zu verbinden. Mit einfachem "Zurück, etc." lässt sich das Spiel denn auch nicht abwimmeln. Ich weiß nicht mehr genau, was ich der Reihe nach angewählt habe, aber es waren bestimmt 3-4 Versuche um die Registrierung zu umgehen und doch noch ohne Preisgabe meiner Daten zu spielen.
Bei FIFA 13 ist das übrigens wesentlich einfacher. Wenn man hier auf das Account einrichten verzichtet, kommt nur die Nachricht, dass dann "online spielen nicht möglich ist" (wie auch bei NBA 2K13) und gut ist´s.
 
Ich hoffe doch, dass zumindest einer "wegen der Artikel" sagt. Ansonsten wäre ich sehr deprimiert :(
Da ich die Magazinausgabe im Abo beziehe, trifft das bei mir durchaus zu. ;) Ein weiterer Grund ist die Ecke unseres Leserbriefonkels, die immer wieder für gute Schmunzler und Ideen für das Mittagessen sorgt.
 
Naja, wenn es schon soviele ansprechen, ja auch auf meinem stillen Örtchen sammelt sich der Stapel der alten PC Games Ausgaben :).

Als Abonnent freue ich mich jeden Monat auf das die PC Games und eigentlich schau ich mir als erstes immer die Reportagen auf der DVD an, die leider immer weniger werden.

Sicherlich kenne ich die meisten Spiele schon die gezeigt werden und viele der Inhalte kenne ich aus dem Internet aber ich schau halt auch gerne eure Videos an, weil diese Teilweise dann doch etwas genauer und aussagekräftiger sind.

Die kostenlosen Spiele interessieren mich leider schon seit Jahren nicht mehr. Entweder sind die so alt, das ich sie schon gespielt habe oder so schlecht das ich sie nicht spielen will.

Es ärgert mich das der Video Contend zur Extended wandert. Plausiebler währe wenn das kostenlose Spiel nur auf der Extended ist und der eigentlich Inhalt auf der Heft DVD.

Als letztes finde ich es schade das der Horn gegangen ist, habe seine Reviews und seine Artikel immer gerne gelesen :). Aber als Horn des Monats bleibt er ja erhalten *g.
Viel Glück Robert :)

Gruß an den Rainer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe doch, dass zumindest einer "wegen der Artikel" sagt. Ansonsten wäre ich sehr deprimiert :(

Titelstory und Aufreißer der momentanen Ausgabe: Battlefield 4: So kommen Sie in die Beta

Und da fragst du ernsthaft "wegen der Artikel".
 
Als letztes finde ich es schade das der Horn gegangen ist, habe seine Reviews und seine Artikel immer gerne gelesen :). Aber als Horn des Monats bleibt er ja erhalten *g.
Viel Glück Robert :)

Gruß an den Rainer.

Ja find ich auch schade. Er war ja auch wirklich lang dabei. Weiß einer, warum er aufgehört hat?

Ich fand es im Übrigen bemerkenswert, dass der Weggang von Herrn Horn nicht im Editorial erwähnt wurde, sondern "nur" auf Seite 15. Was hast Du Dir nur dabei gedacht Petra? Die Fotoauswahl auf S. 15 war aber zumindest sehr gelungen.
 
Ja find ich auch schade. Er war ja auch wirklich lang dabei. Weiß einer, warum er aufgehört hat?

Im Podcast 189 haben wir uns umfassend mit Roberts beruflicher Zukunft auseinandergesetzt ;)
Kurzfassung: Er zieht mit seiner Familie nach Würzburg, wo er einen anderen Job angeboten bekommen hat, der nichts mit Videospielen zu tun hat.
 
Ich fand es im Übrigen bemerkenswert, dass der Weggang von Herrn Horn nicht im Editorial erwähnt wurde, sondern "nur" auf Seite 15. Was hast Du Dir nur dabei gedacht Petra? Die Fotoauswahl auf S. 15 war aber zumindest sehr gelungen.
Darüber hab ich mich auch etwas gewundert. Man könnte meinen, dass dem Weggang eines so bekannten Kollegen mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird.
Da ich ein leichter Paranoiker bin (^^) stelle ich bei sowas immer gleich - unnötige - Vermutungen auf, wie: Vielleicht sind sie ja in Streit auseinander. :|
 
Ich muss zu meinem ursprünlichen Beitrag noch eine Ergänzung machen:

4) Weil die Online-Plattform (PCG) immer mieser wird (qualitativ und quantitativ).....
 
Zurück