• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Warum ist mein Pc ausgelastet ??

Ich kann nur noch ein Video gucken dann ist meine CPU auslastung auf 100%.
Wenn ich League of Legends spiele hab ich nur noch 30 fps.
Am anfang hab ich die gewohnten 60- 100 fps nach einer weile spielen hab ich nur noch 30 fps.
früher konnte ich noch league of legends spielen und gleichzeitig einen livestream schauen. aber jetzt kann ich nicht mal richtig lol spielen.

fx 4100
gtx 550 ti 2 gb
350 watt netzteil
msi 760gm-p23 fx
8gb ram 1333

Kann vieles sein, auch ein Virus - hast Du denn nebenbei bewusst irgendwelche Programme aktiv?

D,h nach der Neuinstall ist es langsamer als es vorher schonmal war? Bist Du sicher, dass Du nicht andere Grafikeinstellungen oder so was nutzt? Hast Du denn für Mainboard, Sound und Grafik die neuesten Treiber?

Ach ja: Bei der CPU-Last kannst Du im Taskmanager ja auch schauen, WAS den größten ANteil der 100%$ ausmacht - kannst Du die Ursache vlt dort sehen?

Außerdem würde ich empfehlen alle Windowsupdates zu laden und den Flashplayer auf Aktualität zu überprüfen, oder womit auch immer du die Videos abspielst. Es kann auch sein, das dein Anti-Viren-Programm Der Auslöser ist. Das war bei mir mal das Problem.

Flash, Java usw. aktuell? Im anderen Browser auch problematisch?

Zurück