• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Warum ist auf einmal alles so langsam?

• Ersteller Ersteller spookyghostface
  • Erstellt am Erstellt am
S

spookyghostface

Gast
Hallo Leute!

Ich hoffe mal ich hab das wichtige Forum erwischt. Ich weiß nicht ob es an der Hardware oder an der Software liegt!

Ich habe jedenfalls folgendes Problem. Hab gestern DSL installiert und heute morgen hab ich das halt direkt ausgenutzt und viele Bilder/Grafiken, Trailer und ein paar MP3`s runter geladen. Hab auch noch ein Upadte für Spybot, Antivir und Mozilla runter geladen.
Tja jetzt hab ich eben wieder hoch gefahren und alles war richtig langsam. Hab jetzt mal defragmentiert und noch mal neu gestartet und es ist immer noch alles langsam?
Was kann das sein und wie bekomme ich das weg? Ich hasse nicht mehr als langes warten!
Das ist so krass das es sogar richtig dauert bis unten die Startleiste und der programm Ordner aufgeht oder sogar der Internet Explorer!

Bitte helft mir auch wenn Feiertag ist ..! :-)

spookyghostface am 25.03.2005 13:01 schrieb:
Hallo Leute!

Ich hoffe mal ich hab das wichtige Forum erwischt. Ich weiß nicht ob es an der Hardware oder an der Software liegt!

Ich habe jedenfalls folgendes Problem. Hab gestern DSL installiert und heute morgen hab ich das halt direkt ausgenutzt und viele Bilder/Grafiken, Trailer und ein paar MP3`s runter geladen. Hab auch noch ein Upadte für Spybot, Antivir und Mozilla runter geladen.
Tja jetzt hab ich eben wieder hoch gefahren und alles war richtig langsam. Hab jetzt mal defragmentiert und noch mal neu gestartet und es ist immer noch alles langsam?
Was kann das sein und wie bekomme ich das weg? Ich hasse nicht mehr als langes warten!
Das ist so krass das es sogar richtig dauert bis unten die Startleiste und der programm Ordner aufgeht oder sogar der Internet Explorer!

hört sich an, als hättest du dir gleich mal ein paar nette viren o.ä. eingefangen :

alle windowsupdates installiert ?
firewall ?
virenscanner wirste ja wohl haben, nehm ich an.

Bonkic am 25.03.2005 13:04 schrieb:
spookyghostface am 25.03.2005 13:01 schrieb:
Hallo Leute!

hört sich an, als hättest du dir gleich mal ein paar nette viren o.ä. eingefangen :

alle windowsupdates installiert ?
firewall ?
virenscanner wirste ja wohl haben, nehm ich an.

Hmm... also Wndowsupdates hab ich noch nie runter geladen soweit ich mich erinnern kann.
Firewall hab ich Zonelaps drauf!
Virenscanner hab ich Avast und Anti vir ach ja und Spybot aber da hab ich auch Probleme mit. Der findet zwar was aber wenn ich dann auf beheben klicke mch der nichts mehr um im Task manager steht dann keine Rückmeldung!

Ach ja und bei Virenscan hab ich heute morgen ein Backdoor Programm gelöscht!

spookyghostface am 25.03.2005 13:10 schrieb:
Hmm... also Wndowsupdates hab ich noch nie runter geladen soweit ich mich erinnern kann.
Virenscanner hab ich Avast und Anti vir ach ja und Spybot aber da hab ich auch Probleme mit. Der findet zwar was aber wenn ich dann auf beheben klicke mch der nichts mehr um im Task manager steht dann keine Rückmeldung!

Boote mal im abgesicherten Modus und lasse den Virenscanner und Spybot nochmal drüberlaufen.
Zumindest Service Pack 1 wäre ratsam ;-)

besorg dir auch mal adaware. das sucht nach spyware&co.

und ohne windowsupdates ist dein system trotz firewall und antivir so offen wie eine läufige hündin für entflohende familien-rüden... update also dein system.

und leer auch mal den internetcache, vielleicht liegt es auch nur daran (beim IE extras/optionen => temp. internetdateien )

MoS am 25.03.2005 13:12 schrieb:
spookyghostface am 25.03.2005 13:10 schrieb:

Boote mal im abgesicherten Modus und lasse den Virenscanner und Spybot nochmal drüberlaufen.
Zumindest Service Pack 1 wäre ratsam ;-)

Okay und wie Boote ich im Abgesicherten Modus? Tut mir leid ist wahrscheinlich ne doofe Frage aber ich zocke nur an Konsolen und brauche den PC nur zum brennen und fürs Netz. Bin also kein Crack.
Bringt es was wenn ich mal so eine Datenträgerbereinigung mache? Oder wird dann alles gelöscht wie bei einer Formatierung???

Herbboy am 25.03.2005 13:14 schrieb:

und ohne windowsupdates ist dein system trotz firewall und antivir so offen wie eine läufige hündin für entflohende familien-rüden... update also dein system.

und leer auch mal den internetcache, vielleicht liegt es auch nur daran (beim IE extras/optionen => temp. internetdateien )

Hat mal einer einen Link für das Update? Hab Win XP

spookyghostface am 25.03.2005 13:17 schrieb:

einfach start/windowsupdate, mehr brauchst du nicht... :confused:

spookyghostface am 25.03.2005 13:17 schrieb:

sollte in den favoriten des i-net explorers zu finden sein , ansonsten einfach googlen.

spookyghostface am 25.03.2005 13:15 schrieb:
Okay und wie Boote ich im Abgesicherten Modus? Tut mir leid ist wahrscheinlich ne doofe Frage aber ich zocke nur an Konsolen und brauche den PC nur zum brennen und fürs Netz. Bin also kein Crack.
Wenn der PC bootet F8 drücken. Dann kommt ein Auswahlmenü wo du dann "Abgesicherter Modus" wählst.

Bringt es was wenn ich mal so eine Datenträgerbereinigung mache? Oder wird dann alles gelöscht wie bei einer Formatierung???
Obs speziell in deinem Fall hilft glaube ich eher nicht. Bei der Datenträgerbereinigung werden einfach überflüssige Dateien gelöscht (z.B. temporäre Dateien). Das sind Dateien, die nicht mehr gebraucht werden. Passieren kann da eigentlich nix.

Guck mal im Task Manager nach ob da irgendwelche komischen Prozesse laufen.

Ja, und dann eben im Abgeischerten Modus Spybot, AntiVir und AdAware durchlaufen lassen.

URSHAK am 25.03.2005 13:29 schrieb:

Ja, und dann eben im Abgeischerten Modus Spybot, AntiVir und AdAware durchlaufen lassen.

Ist das nicht egal ob das im Abgesichert Modus durchläuft oder so...? Wo und was ist der Unterschied?

Also ich bin gerade bei Windows und lasse nach Updates suchen...

spookyghostface am 25.03.2005 13:34 schrieb:
URSHAK am 25.03.2005 13:29 schrieb:

Ist das nicht egal ob das im Abgesichert Modus durchläuft oder so...? Wo und was ist der Unterschied?

Also ich bin gerade bei Windows und lasse nach Updates suchen...

Krasse scheiße!

Ich habe gerade Anti Vir deinstalliert und jetzt flutscht alles wieder so wie vorher?!?! Kann es sein das sich das nicht mit Avast vertragen hat oder so???

spookyghostface am 25.03.2005 14:29 schrieb:
Ich habe gerade Anti Vir deinstalliert und jetzt flutscht alles wieder so wie vorher?!?! Kann es sein das sich das nicht mit Avast vertragen hat oder so???

man sollte grundsätzlich nur einen einzigen scanner installiert haben !

Was soll ich denn nehmen hab gerade auch noch ad aware geladen!?!?

Hab jetzt
Adaware
Avast
und Anti Vir zur auswahl?!?!?

spookyghostface am 25.03.2005 14:43 schrieb:

Hab jetzt
Adaware
Avast

adaware ist ja nur für spyware zuständig, das bleibt schön installiert.

avast und antivir sind virenscanner/- killer , da musste dich für einen entscheiden.
ich schätze mal die meisten haben antivir, kostet nämlich nix und reicht meist aus.

Bonkic am 25.03.2005 14:45 schrieb:

Hab jetzt
Adaware
Avast

avast und antivir sind virenscanner/- killer , da musste dich für einen entscheiden.
ich schätze mal die meisten haben antivir, kostet nämlich nix und reicht meist aus.

dann knall ich avast gleich runter und tu anti vir wieder drauf! und anti vir und ad aware lasse ich dann gleichzeitig laufen ohne das die sich dann was tun oder? und was mache ich mit spybot?

spookyghostface am 25.03.2005 15:02 schrieb:
Bonkic am 25.03.2005 14:45 schrieb:

Hab jetzt
Adaware
Avast

dann knall ich avast gleich runter und tu anti vir wieder drauf! und anti vir und ad aware lasse ich dann gleichzeitig laufen ohne das die sich dann was tun oder? und was mache ich mit spybot?
Spybot und Adaware sind beide für Spyware. Die tun sich imo nix. Ich würde beide installiert lassen, weil es bei mir schon öfters vorkam dass das eine Programm doch noch was gefunden hat, was das andere nicht fand.
Zu deiner Frage wg. abgesicherter Modus. Im a.M. werden nur die allernötigsten Treiber/Programme geladen damit Windows läuft. Es ist speziell zur Fehlerbehebung gedacht.

hallö!

hab ein neues kleines problem...

mein gta vice city ruckelt jetzt. also nur ein bisschen leigt das daran das die dsl leitung dauernd läuft? icq und den msn massenger schalte ich schon immer auf offline.
liegt das leichte ruckeln jetzt an der dsl leitung das die immer im hintergrund läuft oder...?

was kann man dagegen machen?

ach ja gta vice city spiele ich alles voll aufgedreht und will es auch eigentlich dabei belassen!!!

spookyghostface am 26.03.2005 13:45 schrieb:
hallö!

hab ein neues kleines problem...

mein gta vice city ruckelt jetzt. also nur ein bisschen leigt das daran das die dsl leitung dauernd läuft? icq und den msn massenger schalte ich schon immer auf offline.
liegt das leichte ruckeln jetzt an der dsl leitung das die immer im hintergrund läuft oder...?

was kann man dagegen machen?

ach ja gta vice city spiele ich alles voll aufgedreht und will es auch eigentlich dabei belassen!!!

wie meinst, gta:vc im internet? oder einfach so? hmm guck mal ob irgendein prozess im hintergrund läuft der ziemlich auslastet.

PS: doch es gab vor kurzen nen Spybot & Adaware konflikt :B wurde aber behoben

Zurück