• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Warum Gothic so beliebt ist...

Was ich meine ist:

Gothic:

- Suche nach Überlebenden in dem Tempel (mit dem Ziel sie zu retten)

...in den meiste anderen heutigen Spielen würde die Quest lauten:

- Suche nach Überlebenden in dem Tempel und gib ihnen den Rest.

gugelhupf1a am 06.11.2006 14:35 schrieb:
Was ich meine ist:

Gothic:

- Suche nach Überlebenden in dem Tempel (mit dem Ziel sie zu retten)

...in den meiste anderen heutigen Spielen würde die Quest lauten:

- Suche nach Überlebenden in dem Tempel und gib ihnen den Rest.

Hallo erstmal,
nun, das kommt aber ganz auf die Quest an.
Bei Oblivion muss man ja auch Leute retten, beispielsweise in Kvatch. Oder wenn man mit NPCs irgendwelche Quests lösen muss, dann hat man mehr damit zu tun, die am Leben zuhalten, als die Monster zu töten.

ich denke, G3 unterscheidet sich weniger im Gemetzel, man kann das selbst entscheiden. G3 ist einfach nicht so glatt wie beispielsweise Oblivion. Oblivion ist technisch deutlich perfekt(er), G3 ist rauh, echter.
Im Film würde ich sagen, G3 ist ein Roadmovie (wie alle Teile vorher), Oblivion ist Hollywood-Mainstream.
Hat man da eine Höhle oder Gruft gesehen, hat man alle gesehen.
Aber: Oblivion konnte ich auf den höchsten Einstellungen durchspielen, ohne jegliche Probleme, G3 spiele ich jetzt ein paar Tage, und habe schon mehrmals neu starten müssen wegen Hängern und Soundproblemen.
Aber man muss schon froh sein, wenn es überhaupt läuft.
Aber ein paar Kritiken habe ich schon: Das Menü-Interface von Gothic ist (m. E.) indiskutabel. Wer das entworfen hat ... Diese Schmuddel-Rähmchen und Ränder sehen aus wie aus uralten Spielen rauskopiert. Das sehe ich einer Mod nach, aber nicht so einem Hypespiel. Und das unendliche Inventar diszipliniert auch nicht gerade.

Mein System
Macbook Pro, 2,16 Ghz Intel Core Duo
(XP, SP 2), 2 GB Ram, ATI Radeon Mobility X1600

Ricco2001 am 06.11.2006 14:05 schrieb:
HanFred am 22.10.2006 11:04 schrieb:
das ist in der tat eine lustige szene.
ich mag auch freche dialogoptionen, die sind noch besser als in den vorgängern.
man kann sein gegenüber manchmal richtig wütend machen, muss man aber nicht.

Habe Gothic 3 zwar noch nicht gespielt, aber Bezug auf witzige Dialoge/Optionen fällt mir spontan auch Vampire-Bloodlines ein.
Da konnte man auch teilweise herrlich Fieses sagen!

Ein Penner: "Haben Sie vielleicht etwas Kleingeld für mich?"

A:"Hungrig? Ich auch und wir sind ganz allein in dieser dunklen Gasse.."
:-D

[edit] achja Bloodlines gibt es übrigens für 10€ in der Pyramide.

jo das ist auch ein echt geiles game. Nur mit dem Nachteil dass es sich an der einen Stelle jedes Mal aufhängt :(

Wer erinnert sich nich an Mud aus Teil 1???

Held schlägt Mud nieder weil er nervt :B

Mud: Hey du hast mich geschlagen, was sollte das?
Held:Ich steh auf Schlagen, ich schlag gleich nochmal wenn du nicht das Maul hälst...
Mud: Was bistn du fürn Freak? Mit dir will ich nichts mehr zu tun haben!

Oder so ähnlich^^

Bei Gothic 2 muss unser Avatar von bösen Magiern verfluchte Schreine reinigen (5 Stück oder so). Dazu muss er immer eine Beschwörungsformel abmurmeln.
Beim letzten Schrein setzt er nur noch an und sagt dann: ".....und so weiter und so fort, ihr wisst schon...!"

Zurück