gugelhupf1a am 06.11.2006 14:35 schrieb:
Was ich meine ist:
Gothic:
- Suche nach Überlebenden in dem Tempel (mit dem Ziel sie zu retten)
...in den meiste anderen heutigen Spielen würde die Quest lauten:
- Suche nach Überlebenden in dem Tempel und gib ihnen den Rest.
Hallo erstmal,
nun, das kommt aber ganz auf die Quest an.
Bei Oblivion muss man ja auch Leute retten, beispielsweise in Kvatch. Oder wenn man mit NPCs irgendwelche Quests lösen muss, dann hat man mehr damit zu tun, die am Leben zuhalten, als die Monster zu töten.
ich denke, G3 unterscheidet sich weniger im Gemetzel, man kann das selbst entscheiden. G3 ist einfach nicht so glatt wie beispielsweise Oblivion. Oblivion ist technisch deutlich perfekt(er), G3 ist rauh, echter.
Im Film würde ich sagen, G3 ist ein Roadmovie (wie alle Teile vorher), Oblivion ist Hollywood-Mainstream.
Hat man da eine Höhle oder Gruft gesehen, hat man alle gesehen.
Aber: Oblivion konnte ich auf den höchsten Einstellungen durchspielen, ohne jegliche Probleme, G3 spiele ich jetzt ein paar Tage, und habe schon mehrmals neu starten müssen wegen Hängern und Soundproblemen.
Aber man muss schon froh sein, wenn es überhaupt läuft.
Aber ein paar Kritiken habe ich schon: Das Menü-Interface von Gothic ist (m. E.) indiskutabel. Wer das entworfen hat ... Diese Schmuddel-Rähmchen und Ränder sehen aus wie aus uralten Spielen rauskopiert. Das sehe ich einer Mod nach, aber nicht so einem Hypespiel. Und das unendliche Inventar diszipliniert auch nicht gerade.
Mein System
Macbook Pro, 2,16 Ghz Intel Core Duo
(XP, SP 2), 2 GB Ram, ATI Radeon Mobility X1600