• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Warum erkennt mein USB meine DIGICAM nicht???

BEEF

Anwärter/in
Hi,

hab mir heute ne Olympus c-725 gekauft, und mach mir grad die Software drauf, aber irgendwie erkennt mein pc am USB keine Camera. Ich hab sowieso irgendwie Probs mit dem FrontUSB von meinem Chieftec, aber nunja das muss ja nicht umbedingt sein mir langen ja auch die 4 Usb die auf dem K7N2 Delta L drauf sind..

also die USB vom Mainbord muessten gehen :) da da meine Maus dran haengt, und wenn ich die Umsteck, dann erkennt er eine neue optical maus... aber wenn ich in den selben USB meine Cam steck gehts nit???

Kennt ihr rat???

Gruss Chris

kann es sein, dass die kamera schon vor dem booten eingesteckt sein muss?

Herbboy am 16.08.2004 18:07 schrieb:

glaub ich nicht, hat ich aber auch schon verucht...

hmm mich stoert nur der satz,auch wenn der verwendete PC ein USB Schnittstelle hat, kann die Datenübertragung ggf nicht ausgeführt werden, wenn der PC mit einem der nachfolgenden Betriebssystemen oder wenn eine externe USB Schnittstelle verwendet wird,,
- Auf Eigenbau-pcs oder PC ohne vorinstalliertes Betriebssystem funktioniert der Datentransfer ggf. nicht.

BEEF am 16.08.2004 18:13 schrieb:
Herbboy am 16.08.2004 18:07 schrieb:

glaub ich nicht, hat ich aber auch schon verucht...

hmm mich stoert nur der satz,auch wenn der verwendete PC ein USB Schnittstelle hat, kann die Datenübertragung ggf nicht ausgeführt werden, wenn der PC mit einem der nachfolgenden Betriebssystemen oder wenn eine externe USB Schnittstelle verwendet wird,,
- Auf Eigenbau-pcs oder PC ohne vorinstalliertes Betriebssystem funktioniert der Datentransfer ggf. nicht.

Hast du die Cam eingeschaltet?

Ja, ich hatte sie an aus und alles :( ich weiss auch nicht...

hier ist mal ein Bild von meinem USB chaos wo ich habe, weiss aber nicht wo das her kommt.. ob das nur das Frontpannel vom dem Chieftech ist???

http://mitglied.lycos.de/accname/USB2k.jpg

BEEF am 16.08.2004 19:16 schrieb:
Ja, ich hatte sie an aus und alles :( ich weiss auch nicht...

hier ist mal ein Bild von meinem USB chaos wo ich habe, weiss aber nicht wo das her kommt.. ob das nur das Frontpannel vom dem Chieftech ist???

http://mitglied.lycos.de/accname/USB2k.jpg

Ok hat sich erledigt! hab einfach das frontpanel abgezogen und jetzt ist das Chaos im USB weg :) und Die CAM ist auch aufgetaucht :)

Thx all

Zurück