• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Warteschlange und Lags: Probleme zum Launch von Lost Ark

Ehrlich gesagt bin ich es inzwischen fast schon gewohnt, dass "große" Launches weniger reibungslos verlaufen, als Lost Ark gestern, mal sehen wie es dann beim Free2Play-Launch wird.

Launch war um 18 Uhr, da ging wirklich nichts, aber ab 19-19:30 Uhr lief bis auf die Warteschlagen alles stabil.
Und auch auf Servern mit Status "voll" kann man noch spielen, dauert eben nur etwas länger. Die Auswahl war also nicht wirklich eingeschränkt.
 
Ich war eigentlich positiv überrascht. Nach dem anfänglichen "Unpacking-Fehler" lief es auch bei mir ab ca. 19:15 Uhr prima. Um die Zeit war die Warteschlange mit knapp 3000 auf dem Asta-Server noch nicht so lang und auch das ging relativ zügig. Da hat meine Charakter-Erstellung mehr Zeit in Anspruch genommen. ;)
Bis 23 Uhr lief beim Spielen alles reibungslos ohne Lags. Insgesamt hatte ich mit mehr und größeren Problemen gerechnet.
 
Zurück