• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Warntöne beim A8N-E IS!!!???

minusxzero

Spiele-Novize/Novizin
Warntöne beim A8N-E IS!!!???

Hab heut für ein Kollegen PC zusammen gebastelt

ASUS A8N-E Bios REV 1008
4200+ DUAL CORE
2048 MB Kingston in 2 * 1024 MB

Hab jetzt folgendes Problem wenn ich die Kiste Neustarte gibt er erst diesen normalen 1 Beep ab aber dann 15 kurze!!!Hat einer ne Ahnung was da los is???

THX im vorraus

-X0

AW: Warntöne beim A8N-E IS!!!???

minusxzero am 03.01.2006 22:30 schrieb:
Hab heut für ein Kollegen PC zusammen gebastelt

ASUS A8N-E Bios REV 1008
4200+ DUAL CORE
2048 MB Kingston in 2 * 1024 MB

Hab jetzt folgendes Problem wenn ich die Kiste Neustarte gibt er erst diesen normalen 1 Beep ab aber dann 15 kurze!!!Hat einer ne Ahnung was da los is???

THX im vorraus

-X0

steht dazu im handbuch nichts? stecken alle karten/RAM richtig drin? hat die graka nen extra stromstecker, falls die zusätzlich strom braucht?

Yupp alles richtig verknotet hab cool and quiet deaktiviert Q Fan Control an oder aus alles das selbe!!!
Die Kiste rennt ja auch wie die Sau nur das sie diese verschissenen Töne von sich gibt was ich jetzt nich eingesteckt hab sind die Firewire Anschlüße aber daran kann es ja nich liegen.

minusxzero am 03.01.2006 22:55 schrieb:
Yupp alles richtig verknotet hab cool and quiet deaktiviert Q Fan Control an oder aus alles das selbe!!!
Die Kiste rennt ja auch wie die Sau nur das sie diese verschissenen Töne von sich gibt was ich jetzt nich eingesteckt hab sind die Firewire Anschlüße aber daran kann es ja nich liegen.

Also ich hab das gleiche Board und keine Probleme.
Hab gerade mal im Handbuch nachgesehen, leider werden die Error Codes nirgendwo aufgelistet.
Allerdings habe ich ein wenig gegoogelt und etwas gefunden.
Offenbar tritt ein Piepen nur bei Grafik oder Ram Problemen auf.
Alle anderen Fehler würden Onscreen gemeldet.
Btw, inzwischen gibt es das 1010 Bios.
Probier mal ob ein Update dein Problem behebt.

Ist mit grösster Wahrscheinlichkeit das Ram. Nimm mal einen Riegel raus (den Linken). Habe das selbe Prob erst letzte Woche gehabt.

Die Kiste startet bei Dir trotzdem :confused:

Zurück