• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Warner Bros. hat wohl keine Pläne mehr für zusammenhängendes DC-Superhelden-Universum

Come on you stranger, you legend, you martyr, and shine!

swdu5NS.jpg

Hab ich nix dagegen.
Wenn man heute einen Superheldenfilm anschauen möchte, ist es beinahe ein Muss, die andere Filme jenes Universums gesehen zu haben.
Sonst sieht man die Zusammenhänge nicht. Klar, für Fans sicehrlich spannend. Für Gelegenheitszuschauer aber einfach verwirrend.
Darum schauen meine Frau und ich inzwischen praktisch keine mehr von diesen Movies.
Die Solo-Filme des MCUs funktionieren eigentlich wunderbar für sich selbst. Einzig die drei (im April vier) Avengers-Filme erfordern zwingend Vorkenntnisse über die restlichen Filme. Ganz besonders Infinity War. Wer da ohne Vorkenntnis rein geht, wird nur Bahnhof verstehen.

Deadpool gehört nicht nur nicht zu DC, sondern ist auch kein Teil vom MCU. Deadpool gehört der (Film)X-Men-Franchise an. Der letzte Wolverine-Film "Logan" war ja ähnlich brutal wie die Deadpool-Filme. Nur deutlich ernster.

Deadpool gehört der (Film)X-Men-Franchise an. Der letzte Wolverine-Film "Logan" war ja ähnlich brutal wie die Deadpool-Filme. Nur deutlich ernster.

Als weiterführende Information dazu wollte ich noch sagen, dass die X-Men Filmrechte Fox gehörten welche ja jetzt auch zum Mauskonzern gehören, daher könnte es gut möglich sein das Deadpool und die X-Men im allgm. in Zukunft dann in das MCU integriert werden könnten

Zuletzt bearbeitet:
Als weiterführende Information dazu wollte ich noch sagen, dass die X-Men Filmrechte Fox gehörten welche ja jetzt auch zum Mauskonzern gehören, daher könnte es gut möglich sein das Deadpool und die X-Men im allgm. in Zukunft dann in das DCU integriert werden könnten

Du meinst es könnte gut sein, dass sie in das MCEU integriert werden? Deadpool und die X-Men gehören zu Marvel, d.h. wenn überhaupt werden sie in die nächste Phase dort integriert.
Ins DCEU können sie nicht integriert werden, weil die zu Warner Media gehören. Die Fox-Übernahme hat mit DC also rein gar nichts zu tun.

Achso du mischt hier alles querbeet zusammen damit es zu deiner Aussage passt.

Interessante Strategie...

Allerdings bleibt bei beiden dann immer noch eine Lücke von 8 bzw. 9 Jahren, Smallville kann man nicht mitzählen da Vorgeschichte und zwangsweise anderer Schauspieler.

Natürlich zähle ich Smallville auch dazu, halt alles war irgendwie mit Superman zu tun hat. Ich nehme allerdings Zeichentrick da raus.

Du meinst es könnte gut sein, dass sie in das MCEU integriert werden? Deadpool und die X-Men gehören zu Marvel, d.h. wenn überhaupt werden sie in die nächste Phase dort integriert.
Ins DCEU können sie nicht integriert werden, weil die zu Warner Media gehören. Die Fox-Übernahme hat mit DC also rein gar nichts zu tun.

Ah, Tippfehler D:
Natürlich MCU

Und nja, wann die das und wie das zusammenführen wollen, keine Ahnung, aber bis auf Deadpool ist das X-Men Filmoversum ja eh relativ fertig erzählt dass man da wieder Gefahrlos den Resetknopf drücken kann oder man lässt das wie in Comics auf 2 Paralellen Welten Spielen MCU-Earth1 mit Avengers und MCU-Earth2 mit X-Men und anderen

Nick Fury-Pieper. ;)

Vielleicht ist Nick Fury eine osteuropäische Kleinstadt einfach nicht wichtig genug, um dafür zu "piepen". (Ja, ich weiß, sie haben im Film gesagt, dass der Aufprall die ganze Erde verwüsten würde, aber das ist pysikalisch gesehen Quatsch und ein Nick Fury weiß das auch).

Vielleicht ist Nick Fury eine osteuropäische Kleinstadt einfach nicht wichtig genug, um dafür zu "piepen". (Ja, ich weiß, sie haben im Film gesagt, dass der Aufprall die ganze Erde verwüsten würde, aber das ist pysikalisch gesehen Quatsch und ein Nick Fury weiß das auch).
Und das New York von Außerirdischen zerlegt wird, ist auch unwichtig genug ...?

ich glaube beim Punkt "Warum ist X nicht in Y" muss man einfach sagen:
Ja, weil X halt erst viel Später "erfunden" wurde als Y :oink:

Ist sogar Universell einsetzbar und auch auf so Star Trek Übertragbar wenn es darum geht warum eine Show von 20XX besser aussieht als eine von Mitte der Sechziger

ich glaube beim Punkt "Warum ist X nicht in Y" muss man einfach sagen:
Ja, weil X halt erst viel Später "erfunden" wurde als Y :oink:
Nun gut, das trifft auf mein Cpt. Marvel-Argument zu, aber es gibt ja auch bzgl. der anderen Solo Filme nach Avengers 1 die Frage, warum die nicht-Titelfigur-Helden dort nicht mal kurz zum Aushelfen vorbeikommen.
Warum ruft Tony in Iron Man 3 bspweise nicht mal bei Cap oder Thor an, ob die ihm mal eben helfen? Handy Nummer verloren? ;)

Ist sogar Universell einsetzbar und auch auf so Star Trek Übertragbar wenn es darum geht warum eine Show von 20XX besser aussieht als eine von Mitte der Sechziger
Meine Argumentation war diesbezüglich immer, daß man die Brücke der Enterprise überhaupt nicht mehr wiedererkennen kann - außer, daß der Captain in der Mitte sitzt und vorne die Leinwand ist, hat das mit der Original-TOS-Brücke genausoviel zu tun wie mein Wohnzimmer. ;)

Klar kann man heutzutage in einen Science Fiction Film keine Platinen mit aufgelöteten Widerständen als Zukunftstechnik verkaufen und Buttons müßten inzwischen tatsächlich aus Touchscreens bestehen - aber es wurden ja nicht mal elementare Farbgebungen oder Form als Vorlage für die Brückengestaltung genommen.

[Vergleichsbilder von Star Trek Brücken]
Sicher, so eine Brücke könnte man allenfalls noch in den 80ern als SciFi verkaufen:

KGc7Z2A.jpg

aber es gibt ja durchaus noch Wege, das zu modernisieren. zB so:

wqMeqSO.jpg

Da noch ein paar kleine Veränderungen und schon hätte man eine Kulisse, die auch heutzutage problemlos als SciFi durchgehen würde.

Wenn man nach der Darstellung im "Reboot" geht, müßte die Orginal TOS allerdings eher so ausgesehen haben:

jQepEro.jpg

Und dann hätte ich auch kein einziges Wort dazu verloren.
Aber das Raumschiff in Star Trek: "Reboot" soll ja die Original Enterprise aus TOS sein. Und als solche hat sie in dem selben Universum selbst nach Zeitreise nicht auszusehen wie ein völlig anderes Schiff.
(Zu dem "Maschinenraum" enthalte ich mich mal einfach jeden Kommentars ...)

Und das New York von Außerirdischen zerlegt wird, ist auch unwichtig genug ...?

Hatten die Avengers doch im Griff :p
Es wird im 1. Teil relativ deutlich gesagt, dass Nick Fury die Aliens wissen lassen wollte, dass die Erde sich verteidigen kann. Wir können zur Zeit nur spekulieren, wie sein Verhältnis zu Captain Marvel ist, ob sie ihm quasi aus alter Freundschaft jederzeit helfen würde, oder ob er damit einen großen Gefallen einfordert, dem sie ihm vielleicht nur einmal gewährt. Wir kennen vor allem auch nicht ihre Reaktionszeit. Vielleicht braucht sie ein paar Wochen bis zur Erde, das wäre für eine akute Krise zu langsam. Das sind aber auf jeden Fall Fragen, die in den kommenden Filmen beantwortet werden müssen, wenn die Autoren etwas von ihrem Handwerk verstehen. Man kann für alles Erklärungen finden, nur muss man sie dann eben auch liefern.

Zurück