Die Solo-Filme des MCUs funktionieren eigentlich wunderbar für sich selbst. Einzig die drei (im April vier) Avengers-Filme erfordern zwingend Vorkenntnisse über die restlichen Filme. Ganz besonders Infinity War. Wer da ohne Vorkenntnis rein geht, wird nur Bahnhof verstehen.Hab ich nix dagegen.
Wenn man heute einen Superheldenfilm anschauen möchte, ist es beinahe ein Muss, die andere Filme jenes Universums gesehen zu haben.
Sonst sieht man die Zusammenhänge nicht. Klar, für Fans sicehrlich spannend. Für Gelegenheitszuschauer aber einfach verwirrend.
Darum schauen meine Frau und ich inzwischen praktisch keine mehr von diesen Movies.
Deadpool gehört nicht nur nicht zu DC, sondern ist auch kein Teil vom MCU. Deadpool gehört der (Film)X-Men-Franchise an. Der letzte Wolverine-Film "Logan" war ja ähnlich brutal wie die Deadpool-Filme. Nur deutlich ernster.Deadpool [...]
Deadpool gehört der (Film)X-Men-Franchise an. Der letzte Wolverine-Film "Logan" war ja ähnlich brutal wie die Deadpool-Filme. Nur deutlich ernster.
Als weiterführende Information dazu wollte ich noch sagen, dass die X-Men Filmrechte Fox gehörten welche ja jetzt auch zum Mauskonzern gehören, daher könnte es gut möglich sein das Deadpool und die X-Men im allgm. in Zukunft dann in das DCU integriert werden könnten
Achso du mischt hier alles querbeet zusammen damit es zu deiner Aussage passt.
Interessante Strategie...
Allerdings bleibt bei beiden dann immer noch eine Lücke von 8 bzw. 9 Jahren, Smallville kann man nicht mitzählen da Vorgeschichte und zwangsweise anderer Schauspieler.
Du meinst es könnte gut sein, dass sie in das MCEU integriert werden? Deadpool und die X-Men gehören zu Marvel, d.h. wenn überhaupt werden sie in die nächste Phase dort integriert.
Ins DCEU können sie nicht integriert werden, weil die zu Warner Media gehören. Die Fox-Übernahme hat mit DC also rein gar nichts zu tun.
Nick Fury-Pieper.![]()
Und das New York von Außerirdischen zerlegt wird, ist auch unwichtig genug ...?Vielleicht ist Nick Fury eine osteuropäische Kleinstadt einfach nicht wichtig genug, um dafür zu "piepen". (Ja, ich weiß, sie haben im Film gesagt, dass der Aufprall die ganze Erde verwüsten würde, aber das ist pysikalisch gesehen Quatsch und ein Nick Fury weiß das auch).
Nun gut, das trifft auf mein Cpt. Marvel-Argument zu, aber es gibt ja auch bzgl. der anderen Solo Filme nach Avengers 1 die Frage, warum die nicht-Titelfigur-Helden dort nicht mal kurz zum Aushelfen vorbeikommen.ich glaube beim Punkt "Warum ist X nicht in Y" muss man einfach sagen:
Ja, weil X halt erst viel Später "erfunden" wurde als Y![]()
Meine Argumentation war diesbezüglich immer, daß man die Brücke der Enterprise überhaupt nicht mehr wiedererkennen kann - außer, daß der Captain in der Mitte sitzt und vorne die Leinwand ist, hat das mit der Original-TOS-Brücke genausoviel zu tun wie mein Wohnzimmer.Ist sogar Universell einsetzbar und auch auf so Star Trek Übertragbar wenn es darum geht warum eine Show von 20XX besser aussieht als eine von Mitte der Sechziger
Und das New York von Außerirdischen zerlegt wird, ist auch unwichtig genug ...?