• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Warhammer: Vermintide 2: Blutige Koop-Rattenjagd im Test

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu Warhammer: Vermintide 2: Blutige Koop-Rattenjagd im Test gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Warhammer: Vermintide 2: Blutige Koop-Rattenjagd im Test

Ohhhh jeahh, schaut doch gut aus. Cooler Test. Hab ich mehr gelernt als vom Zuschauen. Ich wurde ja mittendrinn, nach anfänglichem Hype, nicht mehr so heiß drauf, aber das hört sich ja mal fein an.

Den Twitch Modus solltet ihr aber noch Nachschmücken. Mit diesem haben die Zuschauer die Möglichkeit das Spielgeschehen zu manipulieren ;)

Ich finde es kommt so viel Mist auf den Markt da ist dieses Spiel für den Preis eine herrliche Erfrischung . Ich glaube zumindest wieder , dass es wirklich noch Entwickler gibt die ein Spiel machen wollen und keine Gelddruckmaschine.

"Charakterwerte und Attribute für den Spieler nicht einsehbar" Man kann maximal 5 Items anlegen und sieht alle in einer Reihe, da sieht man ja wohl schnell genug wie viel Krit Chance oder sonstiges man hat. "Kein reiner Solo-Content, Bots taugen allenfalls für den Einstieg" Es wird als Koop Multiplayerspiel betitelt. Daher ist der Kritkpunkt Blödsinn. "Umständlicher Heldenwechsel stört beim Crafting" Das Wechseln zwischen den Helden dauert 5 Sekunden. Man drückt ESC und dann Heldenauswahl. Was da beim crafting stören soll erschließt sich mir nicht. Ansonsten ein guter Testbericht. Mfg.

"Charakterwerte und Attribute für den Spieler nicht einsehbar" Man kann maximal 5 Items anlegen und sieht alle in einer Reihe, da sieht man ja wohl schnell genug wie viel Krit Chance oder sonstiges man hat.
Nein, da man ja keine Ausgangslage hat. Was bringt ein kritischer Treffer überhaupt? Mehr Schaden? Von welchem Grundwert? Ein Prozentbonus auf Lebenspunkte? Witzlos, wenn man nicht weiß, wieviel HP man als Basis hat. usw... daher imho nicht ausreichend.
"Kein reiner Solo-Content, Bots taugen allenfalls für den Einstieg" Es wird als Koop Multiplayerspiel betitelt. Daher ist der Kritkpunkt Blödsinn.
Klar, in einem Koop-Spiel ist das kein Kritikpunkt, der sich in der Wertung niederschlagen würde. Es wäre aber toll gewesen, wenn es noch ein paar Missionen im Stil des Tutorials gegeben hätte - das Potenzial wäre da.
"Umständlicher Heldenwechsel stört beim Crafting" Das Wechseln zwischen den Helden dauert 5 Sekunden. Man drückt ESC und dann Heldenauswahl. Was da beim crafting stören soll erschließt sich mir nicht.
Bei 15 Klassen ist die mehrsekündige Wartezeit plus Schwarzblende plus Zurücksetzen an den Ausgangspunkt in der Burg schon für sich genommen umständlich. Das hatte schon Gründe, dass man im Vorgänger die Inventare aller Helden direkt ansteuern konnte, unabhängig vom gewählten Charakter. Warum das speziell beim Crafting stört, steht im Test: Willst du ein bestimmtes Item aufleveln/bearbeiten/einschmelzen, musst du es erst aus dem Inventar aller Helden entfernen, die es tragen. Schlimmstenfalls musst du hier 15 Inventare durchschauen.
Ansonsten ein guter Testbericht. Mfg

Stimme den Kritikpunkten so gut wie vollkommen zu, besonders die nagativen sind zutreffend.
Zufällig platzierte Gegner können für Frust sorgen: Ab Champion einfach nur assi, was da alle kommen kann. 'Hey, das Spiel ist nicht herausfordernd genug, hier, Boss + Welle + Patrouille + Specials... sieh zu wie ihr fertig werdet...'
Umständlicher Heldenwechsel stört beim Crafting: Einfach nur nervig, wenn man ein Trait eines Ausrüstungsteil ändern will, was vielen ausgerüstet ist. würde mir da eine Lösung in Zukunft wünschen.
Keine Mikrotransaktionen, Lootboxen können nur erspielt werden: Schon traurig, dass das in der heutigen Spieleindustrie als positiv bewertet werden... muss? :-|

Kein reiner Solo-Content, Bots taugen allenfalls für den Einstieg: Naja, Veteran oder Champion geht noch manchmal. Ab und an sind die Bots sogar besser als richtige Spieler... die blocken wnigstens :ugly:
4 Schwierigkeitsgrade plus Taten fordern Profis: Die Schwierigkeitsgrade forden auf jeden Fall, aber die ''Taten''/''Heroic Deeds'' sind einfach nur völlig schwachsinnig. Zum Beispiel soll man auf Champion mit mehr Wellen + keine Items auf der Map + Spieler sind sofort tot spielen(hab ich überraschenderweise geschafft... mit 3 randoms)... bekommt man ne Merchants Chest. Ganz Toll

Aber alles im Allem sehr gutes Spiel, dass aber hier und da noch einige bugfixes und balances braucht.

Kritische Treffer gehen zu 100% durch Schilde und Rüstung, das betrifft auch die "Super" Rüstung von den Chaos Kriegern und dem Raider (Dem Chaos Krieger mit Helm und Hellebarde). Zusätzlich "schwingen" sie durch mehr Gegner. :)
Bin mir sicher, dass diese Infos irgendwo im Netz stehen oder dass ein Entwickler sie mal in einem Forum gepostet hat. Sie gehören aber ins Spiel. ;-)

Also ich bin bis jetzt begeistert von dem Spiel. Nur der Schwierigkeitsgrad mit random players ist schon enorm. Falls noch jemand Mitspieler sucht, bin "Hans Dampf" auf Steam.

Wirklich einer der besten Spiele seit Monaten für mich :) mittlerweile schon 80 Stunden investiert :D

Im Videotest wird erwähnt das die deeds bei Benutzung verbraucht werden - die werden erst verbraucht wenn man die Mission abschließt. Wenn man nämlich verhaut kann man die deed wieder benutzen.

Je öfters das in den News wieder nach oben geschoben wird, desto mehr Lust hab ich drauf. :D
Wie fatal!

Hätte ja nach L4D 1 und 2 nicht mehr gedacht mich durch so ein 4er Koop Ding zu wühlen, aber hier, bei dem Setting. Hmmmmmm.... :D

PS: MENSCH ... Hero Quest, das geile alte Table Top. Jetzt fällt der Groschen, woher ich die behelmten Hansel des Chaos kenne. Wie in Warhammer 40k auch.

PPS: Das ist ja ein cooles Video! :D Wenn die jetzt noch das Charsystem und Sammelsystem ausbauen und eventuell im Teil 3 noch zufallsgenerierte Dungeons hinbekommen, dann geht da der Punk ab.

Zuletzt bearbeitet:
sehr SEHR gutes Spiel. Fängt das alte L4D-Feeling hervorragend ein, wenn aus auch nicht ganz dessen Polishstandard erreicht.

Zurück