Also ich könnte mir das an sich recht lustig vorstellen.
Die Idee, die hier aufkam, dass man sich zwischen den Welten frei bewegen kann ist nicht schlecht. Allerdings schwer zu realisieren, besonders, wenn man Space Marine ist, weil wirklich frei ist man da nicht
Was ich mir allerdings vorstellen kann ist etwas ähnliches wie z.B. bei Anno2070. Da gibt es ja als Onlinefunktion diesen Weltrat und so spezielle Events.
Sowas könnte man ziemlich gut einfügen, nur anstelle des Weltrats halt den Imperator oder je nach Rasse (sollte man sie auswählen können) halt das Führungsoberhaupt.
Weiterhin fände ich es cool, wenn es Elemente wie aus Dawn of War II hätte.
Quasi man hat seinen Trupp, bekommt verschiedene Missionen auf Planeten zur Auswahl und erhält als Belohnung dann Equip oder bessere Aufträge und so. Das ganze im Stile wie Mass Effect. Sprich: Planetenkarte zum Auswählen von Missionen, Third Person Shooter, Trupp aus maximal 3 Leuten dabei (war in Dawn of War auch nie mehr).
Ich finds schade, dass es kein MMO wird, aber ich find die Entscheidung richtig. So ist der Druck nämlich nicht so groß und die Entwickler müssen sich nicht gegen Spiele wie TERA, WoW oder ähnliches behaupten müssen.
Ich freu mich dennoch auf das Spiel
.gif)