• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wargame: European Escalation in der Vorschau - Imposantes Grafik-Festmahl für wahre Hardcore-Strategen

Die Grafik auf den Screenshots sieht doch klasse aus und völlig passend für ein Spiel für Hardcore Gamer. Klingt bis jetzt ziemlich interessant, mal schauen was dann wirklich rauskommt wenn es fertig ist.

So noch Edit: Habe mir noch Video angeschaut, Grafik ist doch super passend für Hardcore Game. Mir gefällt der Style auf jedenfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blabla richtet sich an Hardcorestrategen.. Blabla... fühlt sich an wie nen Simulator und ist deshalb unschön...
Fazit:
Der Tester ist kein Hardcorestratege...

Was mich am Trailer damals gestört hat, ist das die Einheiten dort auf jeden Fall Arcadelike ineinander geschmissen werden. Taktische Raffinesse ist noch zu 0% zu sehen...
 
Schon Februar? O_o

Hab noch nie etwas davon gehört.
Na mal sehen, bisher hat noch kein RTS World in Conflict übertroffen meiner Meinung nach.

Ich finde wargame sieht ein bisschen steril aus...
 
Auch das wird nicht CoH schlagen können, schon weil es so einfallslos ist.
 
Schon Februar? O_o

Hab noch nie etwas davon gehört.
Na mal sehen, bisher hat noch kein RTS World in Conflict übertroffen meiner Meinung nach.

Ich finde wargame sieht ein bisschen steril aus...

Ja die Entwicklung lief wohl eher eine weile im Hintergrund. Ich hatte bis zu diesen Bericht eigentlich einen positiven Eindruck und mich schon auf einen ähnlichen Nachfolger von RUSE gefreut. Aber jetzt bin ich schon ein wenig enttäuscht. Die Sache mit der Munition und dem großen Hang zur Simulation ist dann doch nicht so mein Fall. Vor allem, dass der Basenbau entfällt...

Da sagt mir World in Conflict bei gleichem Setting deutlich mehr zu. Und es hat auch viel hübschere Effekte =)
 
Bin echt mal gespannt!

World in Conflict war schon irgendwie ein Meilenstein in Sachen Grafik bzw. Effekte und Taktik.
 
World in Conflict war genial. Ich hab das Spiel mittlerweile 4 mal in meiner Sammlung :-B Erst das Hauptspiel gekauft, später die Complete edition mit Addon und dann war's noch 2 mal auf einer Spieleheft-DVD drauf.
Also an mir lags nicht, wenn sich das Spiel schlecht verkauft hat :-D

Ich bin auch hier auf Wargame gespannt, macht ja einen ganz interessanten Eindruck. Hoffe das wird was und verkauft sich auch ordentlich, denn Strategiespiele gibt's ja im Moment erschreckend wenige. Da kommt ja fast gar nichts mehr :-|
 
SUUUPPPER!!!

Endlich mal ein RTS das seinen Namen verdient, bei dem es wirklich um strategisches Vorgehen auf Sektorebene und taktisches Vorgehen auf Gefeschtsebene geht.

Und nicht wie bei WIC wo es nur um Gameplay-Geschicklichkeit ging. Endloses rumballern ohne Rücksicht auf Munition und das ewige hin und her an den den Checkpoints mit den 3 Feldern auf denen man stehen muss, was nen Schmarn! Noch dazu kann es bei der kleinen Kartengröße von ca. 1x1km auf der sich dann um die 50 Einheiten tummeln garnicht um Strategie gehen. In einem 20min Game hats da auf dem einem QuadratKilometerchen so an die100 gefallenen Kampfpanzer zu beklagen gegeben... alles andere als realistisches Gefechtsgeschehen.

Und zum Glück auch kein Basenbau, wie etwa bei Company of Heroes. Klar ich bau mir an der Front mal eben ne Fabrik für schwere Kampfpanzer und ne Kaserne für den Nachschub an Rekruten, was ein Schwachsinn! Und rauszoomen konnte man bei CoH auch nich richtig, man befehligte die Einheiten mit einer eingeschränkten Sichtweite von ca. 100m... sogar Panzer bekämpften sich nur auf nächste Entfernung unter 100m... und sowas nennt sich Strategie?

Das letzte gute RTS war Close Combat - Die Brücke von Arnheim (wobei das auch eher ein RTT (real time tatctics) also auf taktischer Ebene war bei einer Kartengröße von 1x1km). Da musste man wirklich taktisch realistisch Vorgehen, auf Sichtlinien achten, sich gegenseitig decken, Unterdrückungsfeuer, und wozu auch gehört, sich die Munition einzuteilen und auf die Moral der Truppen zu achten. Zu Himmelfahrtskommandos weigerten sich die Trupps wenn sie nicht gerade Eliteeinheiten waren oder in einer fanatischen Amok-Gemütslage, recht so!
 
Kleiner Vergleich mit FPS:

WIC, CoH -> BF3, CoD (wildes Rumgeballere, Fokus auf Gameplaygeschicklichkeit -> für Konsolen Kiddis)
Wargame EE -> ARMA II (Militärsimulation, Fokus auf taktische Tiefe -> PC mature Gamers)
 
Zurück