• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Warcraft Arclight Rumble: Smarte und spaßige Strategie für Android und iOS

Elenenedh

Anwärter/in
Mitglied seit
29.10.2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
8
Könnte spaßig werden. Natürlich muss man es als das betrachten was es ist: ein mobile Game. Selbst wenn es von Blizzard kommt.
 
Smart und spaßig?

Wohl eher Abzocke und altbekannt! Mobile Games funktionieren nach immer den gleichen Regeln und sind höchst manipulativ hinsichtlich Micro-Transactions. Dass solche "Games" hier beworben werden, irritiert nicht nur - es widert an!
 
Schon wieder keine extra Box, Abschnitt oder Verweis auf andere Artikel zum Thema P2W und Gefahren von Gacha Systemen... was ist denn da los?

Sonst (Genshin, Lost Ark usw.) wurde das doch auch in fast jeder Meldung erwähnt.

ABK bekommt da doch keine Sonderbehandlung oder? ;)
 
Smart und spaßig?

Wohl eher Abzocke und altbekannt! Mobile Games funktionieren nach immer den gleichen Regeln und sind höchst manipulativ hinsichtlich Micro-Transactions. Dass solche "Games" hier beworben werden, irritiert nicht nur - es widert an!
Also ich hab seit 8 Jahren meinen Spaß an Hearthstone, ohne dass ich jemals das Bedürfnis hatte auch nur einen Cent auszugeben. Von daher würde ich mal abwarten, auch wenn sich Blizzard in den letzten Jahren nicht zum Positiven entwickelt hat.

Klar 99,9% aller F2P-Mobil-Games sind Dreck aus der Hölle bei denen man nach kurzer Zeit vor eine Paywall rennt und nebenher auch nur so zugeschissen wird mit nerviger Werbung. Allerding hoffe ich schon, dass Blizzard noch ein bisschen klüger ist.
 
Bei Blizzard drückt man hier wohl immer noch gerne beide Augen zu.

Für mich persönlich sieht es zu kitschig aus, aber vielleicht kommt es ja bei der Zielgruppe gut an. Mobile-Gaming ist eh nicht so meins, von daher nichts erwartet nichts bekommen, kein Verlust.
 
Auch wenn das eigentlich kein Warcraft ist, wird es die Kassen ordentlich auffüllen. Ich gehe da mit Asmo konform. Es wird mehr Geld einspielen als WoW und alles andere. Für Warcraft Puristen ist das jedoch nicht mal anspielenswert.
 
Für mich sieht das Grundkonzept aus wie ein vertikales Heroes of the Storm, bloß mit nur Warcraft Charakteren.
 
Zurück