riesenwiesel
Hobby-Spieler/in
Ich bezweifele stark, dass die Helden wirklich so maßgebliche Auswirkungen auf den Erfolg von WC3 hatten.MOBAs gab es zur Zeit von Warcraft 3 nicht einmal. Gerade die Helden haben Warcraft 3 ausgemacht und von der breiten Masse herausstechen lassen. Ohne jene wäre Warcraft 3 nie so erfolgreich gewesen. Spätere Strategiespiele haben dann auch Helden übernommen, z.B. Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde. Das war eine Innovation des Genres. Micro ist ein grundlegender Bestandteil eines RTS, das macht gerade die Echtzeit aus. Sonst könnte man ja auch Rundenbasierte Strategiespiele spielen, wie z.B. Civilization, wenn man kein Micro will.
Natürlich ist Mirco ein wesentlicher Bestandteil von RTS, nur ist Strategie das eben auch und davon gab es, wie gesagt für meinen Geschmack etwas zu wenig, genau wegen den Helden.