• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Warcraft 3: So könnt ihr noch immer die Original-Version spielen

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.412
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Warcraft 3: So könnt ihr noch immer die Original-Version spielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Warcraft 3: So könnt ihr noch immer die Original-Version spielen
 
Ich bin so froh dass dieser PTR da ist, nur wegen den custom campaigns!
 
Gut das ich noch das Original installiert habe und dazu noch eine Portable Version.Läuft dann zwar nur auf 3:4, aber eben Original. Habe ich gerade mal getestet die Portal Version, da wurde zwar irgendein Update ausgeführt für den alten Online Modus, aber auf keinen Fall Überschrieben mit Unsinnigen fast 30 GB. Also darf ich die Campagne noch ganz normal Original spielen. Grafik Update brauch ich da eh nicht.
 
Gut das ich noch das Original installiert habe und dazu noch eine Portable Version.Läuft dann zwar nur auf 3:4, aber eben Original. Habe ich gerade mal getestet die Portal Version, da wurde zwar irgendein Update ausgeführt für den alten Online Modus, aber auf keinen Fall Überschrieben mit Unsinnigen fast 30 GB. Also darf ich die Campagne noch ganz normal Original spielen. Grafik Update brauch ich da eh nicht.

Auch eine frische Installation vom Original inklusive dem Addon funktioniert noch - gerade getestet. Lässt sich auch manuell problemlos auf Version 1.27 patchen wodurch ich auch auf 1080p zocken kann.

In dieser Konstellation braucht man dann auch sicher kein Reforged mehr. Naja, Multiplayer funktioniert dann nur leider auch nicht mehr... damit muss man leben können.
 
Auch eine frische Installation vom Original inklusive dem Addon funktioniert noch - gerade getestet. Lässt sich auch manuell problemlos auf Version 1.27 patchen wodurch ich auch auf 1080p zocken kann.

In dieser Konstellation braucht man dann auch sicher kein Reforged mehr. Naja, Multiplayer funktioniert dann nur leider auch nicht mehr... damit muss man leben können.

Das Problem,
die meisten heben eben nicht mehr die Originale. Haben zwar noch den Key und können es sich natürlich runterladen, aber dann bekommen sie die 15 GB Version. hehehe.
 
15gig ? Es sind 30gig. Völlig übertrieben. Leider hab ich die CD nicht mehr und der key ist ans battlenet gebunden

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Jo, klar, wollte das nur ergänzen als weitere Möglichkeit falls wer noch die Originale rumfliegen hat ;)
 
Auch eine frische Installation vom Original inklusive dem Addon funktioniert noch - gerade getestet. Lässt sich auch manuell problemlos auf Version 1.27 patchen wodurch ich auch auf 1080p zocken kann.

D.h. du hast von DVD installiert und dann einfach den heruntergeladenen Patch 1.27 drüber installiert - richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hab ich die CD nicht mehr da ja der key an den Account gebunden ist und somit die vollen 30gig geladen werden

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
D.h. du hast von DVD installiert und dann einfach den heruntergeladenen Patch 1.27 drüber installiert - richtig?

Ich persönlich habe noch die ganz alten CD's und bin mir grad nicht sicher ob die auch mal auf DVD erschienen sind. Aber sonst habe ich es genauso gemacht, ja.

Den auto-updater vom Spiel kannste dafür nicht verwenden. Man muss den Patch manuell runterladen und installieren. Ich habe meinen Patch von 4Players.de.

Versuchs mal und falls de Probleme hast einfach hier melden, zusammen kriegen wir das hin :-D

Ich habe herrausgefunden, dass man sogar im Multiplayer zocken kann. Zwar nicht über BattleNet aber dafür über andere externe Lösungen. Gibt dazu sogar Videos auf YouTube.
 
Ah super, danke für deine ausführliche Antwort! Hab gestern auf einer älteren externen HDD die Patches alle gefunden, werde es am WE mal testen.

(Sind CD-Roms, hab sie gestern rausgesucht und festgestellt, dass ich wc3+tft 2x mal im Regal stehen hab :-D )
 
Zurück