• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Warcraft 3: Reforged - Besteht noch Hoffnung für das Remake?

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.040
Reaktionspunkte
917
Jetzt ist Deine Meinung zu Warcraft 3: Reforged - Besteht noch Hoffnung für das Remake? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Warcraft 3: Reforged - Besteht noch Hoffnung für das Remake?
 
Unabhängig davon ob der Online Modus von WCIII Reforged noch gerettet wird oder nicht freue ich mich einfach auf die BlizzCon mit hoffentlich neuen Infos und Gameplay zu Diablo IV und Overwatch 2. :)
 
"Warcraft 3: Reforged - Kommt die Rettung zur Blizzcon?"
Nein, weil:
"WarCraft: Mehrere Free2Play-Mobile-Spiele in Arbeit".
 
Sie haben ja das gesamte Team das für RTS verantwortlich war entfernt. Ich glaube sie werden es nichtmal erwähnen; was total lächerlich wäre. Üblicherweise beginnt man so eine Messe doch damit zu sagen wie toll die letzten Monate liefen.
 
Ganz ehrlich, ein WC 3 reforged habe ich niemals gebraucht.
Weil eine Geniale Geschichte kann man nicht besser machen mit einem kleinem Grafik Update.
Ich behalte es mir in Erinnerung wie ich es damals gespielt habe, Genialste Geschichte aller Spiele die ich jemals gespielt habe. Das einzige Spiel was eine 10/10 von der Story her jemals verdient hat.
Was besseres ist jedenfalls mir noch nie wieder untergekommen.
 
Ganz ehrlich, ein WC 3 reforged habe ich niemals gebraucht.
Weil eine Geniale Geschichte kann man nicht besser machen mit einem kleinem Grafik Update.
Ich behalte es mir in Erinnerung wie ich es damals gespielt habe, Genialste Geschichte aller Spiele die ich jemals gespielt habe. Das einzige Spiel was eine 10/10 von der Story her jemals verdient hat.
Was besseres ist jedenfalls mir noch nie wieder untergekommen.
Genau so ist es. Mit dem SP Mode wirst du bei WCIII Reforged mittlerweile allerdings glücklich werden. Die Bugs sind gefixed. Die Kritik bezieht sich auf den online Mode. Das Spiel hat ja eine sehr lebendige eSport scene und die ist weiterhin komplett angeschmiert. Bspw gibts keine ledders und kein Ranking. Du weißt nie ob du gerade gegen einen Profi oder rookie spielst. Geht halt garnicht sowas...
 
Genau so ist es. Mit dem SP Mode wirst du bei WCIII Reforged mittlerweile allerdings glücklich werden. Die Bugs sind gefixed. Die Kritik bezieht sich auf den online Mode. Das Spiel hat ja eine sehr lebendige eSport scene und die ist weiterhin komplett angeschmiert. Bspw gibts keine ledders und kein Ranking. Du weißt nie ob du gerade gegen einen Profi oder rookie spielst. Geht halt garnicht sowas...
Was ja eigentlich gar nicht so schlimm gewesen wäre, wenn sie das bei Reforged so gemacht hätten, aber dass sie vorher dann noch das "alte" WC3 mit Reforged verbunden haben zu einem Spiel, war der Todesstoß für den eSport bei WC3. Wie kann man sowas machen? Wollten vielleicht nur langsam mal die Serverkosten sparen mit der Aktion?
 
Fand es schlimm dass die Einheitensounds ausgetauscht wurden und es keine Möglichkeit gibt zu den alten zu tauschen.
Grafik sieht sehr generisch aus, als ob ein 0815 asiatisches mobile Game Warcraft nachahmt, von Charme und Charakter keine Spur.
Online wurde ja mehr als genug erläutert.

Zum Glück haben sie damals alles erstattet, so einen Müll kann ich nicht akzeptieren.
 
Fand es schlimm dass die Einheitensounds ausgetauscht wurden und es keine Möglichkeit gibt zu den alten zu tauschen.
Grafik sieht sehr generisch aus, als ob ein 0815 asiatisches mobile Game Warcraft nachahmt, von Charme und Charakter keine Spur.
Online wurde ja mehr als genug erläutert.

Zum Glück haben sie damals alles erstattet, so einen Müll kann ich nicht akzeptieren.

Wobei ich sagen würde, wenn ich nur die SP Kampagne durchzocken will, dann werde ich mir der neuen Grafik dennoch besser bedient, als vor über 20 Jahren im Originalspiel. Dafür eignet sich WCIII Reforged allemal. Es ist auch heute noch ein geniales Spiel und die Kampagne macht nach wie vor riesen Spaß. Kaputt gemacht wurde halt der Multiplayermodus und das muss Blizzard auch klar gewesen sein. War ihnen offenbar egal und diese Kritik müssen sie sich gefallen lassen. Ich muss aber auch sagen, dass man im Netz oftmals völlig überzogene Kritik dazu liest. Da sind auch Leute dabei, die haben weder das Original noch das Remake jemals wirklich gespielt, dass merkt man einfach. Sowas kann man dann nicht ernst nehmen. Das sind Leute die sonst nichts zu tun haben im Leben denke ich.
 
Zurück