• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

War of the Roses im Test: Macht trotz Balancing-Problemen Spaß

Mich verwirrt etwas, wie man WotR testen kann ohne zumindest den Genre-Primus Mount&Blade oder den anderen Herausforderer Chivalry zu erwähnen...
Verglichen mit den beiden Vertretern der Mittelalter-Schlachterei ist WotR nichts weiter als ein schlechter Scherz und mit 71% noch zu hoch bewertet.

Ich habe WoTR probiert und ich war einfach nur enttäuscht. Das Kampsystem ist meiner Meinung einfach nur schlecht und die fehlende first person perspektive mach es nicht besser. Ich erwartette mir ein Spiel wo es tolle Kämpfe mit Mittelalterfeeling geben würde aber stattdessen fand ich ein wirres Gemetzel mit COD vor.

Also ne ganze Zeit lang hat es mir schon Spaß gemacht. Hab es zumindest bis zirka Stufe 30 geschafft.
Leider ist das Spiel - trotz zahlreicher Patches und angeblich guter Latenz - immer noch super laggy bei mir.
Manchmal hat man Glück und es geht einigermaßen, aber in der Regel grenzt es schon an Unspielbarkeit.
Und die Hitboxes gehen auch manchmal auf Wanderschaft.

Also: Schlecht finde ich das Spiel nicht. Es ist aber SEHR gewöhnungsbedürftig, selbst für alte M&B-"Veteranen", wie mich.

Verglichen mit den beiden Vertretern der Mittelalter-Schlachterei ist WotR nichts weiter als ein schlechter Scherz und mit 71% noch zu hoch bewertet.

Vielleicht deine Meinung - ich finde WotR durchaus gelungen und wenn die Verbindungs und Balancingprobleme noch behoben werden, kann es nur noch besser werden.

Man muss auch sagen, dass das Gameplay sich durch Patches mittlerweile ziemlich verändert hat. Man kann schon lange nicht mehr so schnell zuschlagen, wie noch zu Release des Spiels. Der ganze Kampf fühlt sich teilweise von Patch zu Patch anders an. Das kann auch etwas nerven. Wenn man das Spiel gerade richtig raus hat und dann startet man das eines Tages und es spielt sich völlig anders.
Auch nicht jedermanns Sache. :-D :B

Ich habe auch sehr gerne den M&B Warband Multiplayerpart gespielt. Irgendwo hies es mal, dass dieses Spiel hier zumindest von einigen der gleichen Programmierer stammen sollte. Nun ja. Das uralte Warband, bzw dessen Multiplayer, macht wesentlich mehr Spass. Trotz ähnlicher Steuerung wirkt WotR irgendwie hakelig. Dazu kommt, dass man wirklich nach wenigen Tagen ein "Wie, DAS ist jetzt das ganze Spiel???"-Gefühl bekommt. Nette Grafik (hohe Systemvorraussetzungen!), aber irgendwie "sinnlos". Es mag sein, dass englische Spieler mit dem Rosenkrieg was anfangen können, aber auch das hat mich schon ziemlich kalt gelassen.
Und noch etwas am Rande. Ich bin zwar RPG-Fan, aber dieses elendige reinquetschen von Talentbäumen, Skills, und Upgrades in PvP-ausgerichteten Multiplayern geht mir mittlererweile gewaltig auf den Sender...(musste ich mal loswerden).

Als Free2Play-Titel würde es gerade noch durchgehen. aber für 30€? nein danke.

5/10

Man müsste doch glauben, dass es Computerspiele lange genug gibt, so dass die Spieleentwickler aus den Fehler der Vergangenheit und auch der Konkurrenz lernen. Aber nein es werden stets alte Fehler im neuen Gewand übernommen.

Die Idee von War of Roses, ist ziemlich cool auch die Grafik sieht einiger massen ok aus. Das Balancing ist jedoch salopp gesagt fürn Arsch.
Es gibt zuwenige Karten und die Teilweise ebenen Landschaften, sind für Bogenschützen das reinste Paradies, was das Balancing ganz schön schlecht aussehen lässt. Auch die Tatsachen, das die Teams zwar stets gleich viele Spieler enthalten, hilft nicht darüber hinweg, dass sich erfahrene Spieler ungleichmäßig auf die Teams verteilen. Auch die Waffen sind meiner Ansicht nach ein Problem. Zwar sind bestimmte Waffenarten langsamer, was ihre Handhabung erschwert, dafür wird jedoch der Schaden dermaßen hochgesetzt, dass es fast keine Rolle mehr Spielt.

Abschließend kann man sagen, dass wenn das Spiel free to play wäre, könnte man über die Fehler (und nicht zu wenige) hinwegsehnen, aber für knapp 28 Euro sollte man die Finger von lassen.

Alles in diesem Text, ist eine subjektive Einschätzung meiner Seits.

Zurück