• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wann wird der FX-60 billiger?

Burrito

Stille/r Leser/in
Hi

Ich bin gerade dabei mir nen neuen PC zusammen zu stellen, und eigentlich möchte ich nen FX-60 mit drin haben. So einen verflucht hohen Preis bin ich aber nicht bereit zu bezahlen. Kann mir jemand sagen ob und wann man mit einem billigeren Preis rechnen kann?

Greetz
Burrito

Burrito am 06.02.2006 09:40 schrieb:
Hi

Ich bin gerade dabei mir nen neuen PC zusammen zu stellen, und eigentlich möchte ich nen FX-60 mit drin haben. So einen verflucht hohen Preis bin ich aber nicht bereit zu bezahlen. Kann mir jemand sagen ob und wann man mit einem billigeren Preis rechnen kann?

Greetz
Burrito

Woher soll man das wissen? Das hängt von der Produktionsausbeute, den Verkaufszahlen, der Nachfrage, den Konkurrenzprodukten von Intel, den Neuerscheinungen bei AMD und noch vielem anderen ab...

Da der FX 60 wohl nicht so bald von einem schnelleren Prozessor abgelöst wird, lässt eine Preissenkung vermutlich noch lange auf sich warten.

Vielleicht wird er nach der M2 Sockel Einführung für den Sockel 939 günstiger.
Wahrscheinlich geht der Preis nach der Cebit etwas runter. Aber auch dann wird der FX 60 extrem überteuert bleiben.
Ich an deiner Stelle würd mir nen X2 4400+ kaufen. Der kostet "nur" etwa 500 Euro, und lässt sich mit allergrößter Wahrscheinlichkeit auf das Niveau eines FX 60 übertakten (sollte dies irgendwann einmal nötig sein).

Batman

Konntest du die Frage nicht in deinem anderen Thread stellen?

http://www.pcgameshardware.de/?menu=0701&s=thread&bid=9&tid=4426152&x=5

Burrito am 06.02.2006 09:40 schrieb:
Hi

Greetz
Burrito

bei den fx prozis ist es n bissel anders als bei den normalen cpu's
die fx-prozis werden immer nur dann billiger wenn der direkte nachfolger erscheint... d.h. wenn der fx-62 denk ich mal erscheinen wird...
und dann wird er ca 800-900€ kosten... der fx-60 hat nach erscheinen ja auch den bis dato schnellsten fx-57 verdrängt, der jetzt wiederum in dieser kostenspange von 800-900€ liegt...
die fx prozis sind halt für user gedacht die immer das schnellste system haben und auch das entsprechende kleingeld
und ehrlich gesagt... der fx-60 ist schon nicht schlecht, aber nur für einen freiwählbaren muli so viel extra zu bezahlen wäre ich nicht bereit..
ich würd daher lieber zu nen x2 raten und den dann entsprechend zu übertakten oder du wartest noch bis amd den sockel (A)M2 raus bringt.

Zurück