• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wann taucht KK-Zahlung per ebay auf Abrechnung auf?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.985
Ich habe letzten Donnerstag einen ebay-Kauf über die ebay-Zahlfunktion per Kreditkarte bezahlt. Die Zahlung ist auch per mail von ebay bzw. PayPal (formal gesehen geht es als PayPal-Zahlung zum Verkäufer) bestätigt worden.

Jetzt hab ich heute mal online in mein KK-Konto reingeschaut, da stand noch nichts drin von der ebay-Zahlung. An sich kein Problem, nur: ich hatte grad erst eine Ersatzkarte beantragt, da meine vorhandene eingerissen war. Die neue Karte ist Samstag angekommen und hat exakt die gleichen Daten (Gültigkeit, Prüfnummer) wie meine kaputte Karte - gestern wollte ich wiederum bei caseking was per KK zahlen, aber da kam dann eine Meldung, dass es wegen eines techn. Problem nicht ginge. Habe dafür dann Vorkasse als Zahlweise genommen.

Ich habe nun die Sorge, dass vlt. die Karte für ein paar Tage gesperrt wurde, bis ich die Ersatzkarte bekomme und deren Erhalt bestätige (was ich heute mittag dann gemacht habe) und dass vlt die ebay-Zahlung doch nicht erfolgte.- oder dauert es einfach nur ein paar Tage, bis die Zahlung auf meinem KK-Konto zu sehen ist? Durch den caseking-"Vorfall" bin ich da halt jetzt was verunsichert...
 
Ruf doch einfach bei deiner Bank an und frag die mal.
naja, Hotlines... :B wenn hier jetzt einer einfach nur weiß, dass das gern mal 3-4 Werktage dauern kann, könnte ich damit noch warten ;)

An sich hatte ich bei der Bestellung der neuen Karte extra gesagt, dass die alte NICHT gesperrt werden muss, da ich sie ja noch habe.

Is btw. ne Mastercard.
 
Der Betrag war dann gestern in meinem KK-Account verzeichnet, und heute bekam ich einen Brief, da wohl meine Nutzung für entweder meinen Ebay-Kauf letzte Woche oder die für Caseking "verdächtig" war, da ich da ja bereits eine Ersatzkarte bestellt hatte. Hab dann die betreffende Hotline-Nummer angerufen, da war in der Tat meine Karte vorsorglich "deaktiviert", aber nicht ganz gesperrt - jetzt isse wieder freigeschaltet.

Zusammenfassend: Donnerstag Karte über ebay/PayPal genutzt, erst Dienstag als Umsatz bei meinem KK-Account einzusehen.
 
Bei diversen Onlinekäufen kam es bei mir auch schon vor, dass es ein paar Tage gedauert hat, bis die Transaktion in der Umsatzabfrage aufgetaucht ist.

Sollte normalerweise aber keine Hexerei sein.
 
also ich weiß ja nicht wo du deine karte hast aber bei mir (lufthansaKK) dauert das immer 2-3 banktage bis ich einen umsazt sehe...
nur der verfuegungsarahmen aendert sich bei mir innerhalb von ~5min nach kauf...

-fabo
 
Ich hatte halt vorher nie kurz nach der Transaktion mein Konto gecheckt - dieses mal hatte ich es gemacht, da es eben beim Einsatz der Karte bei caseking Probleme gab und ich befürchtete, dass die Zahlung bei ebay evlt. nicht geklappt hatte - daher die Nachfrage hier.

Es hat ja dann in "Banktagen" gerechnet in der Tat 3 Banktage gedauert ;)
 
Zurück