• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wann kommt WoW???

H

Homer_Simpson

Gast
Wollte mal fragen wann World of Warcraft denn jetzt erscheinen soll? In der aktuellen PC Games steht zwar dass es keinen genauen gibt, aber vielleicht gibt es ja jetzt einen.
Und vielleicht hat einer von den den Beta-Spielern schon Erfahrungen gemacht: Reicht ISDN oder kann mans dann gleich vergessen? Es soll zwar mit 56k gehen, aber wie...

Homer_Simpson am 30.12.2004 13:25 schrieb:
Wollte mal fragen wann World of Warcraft denn jetzt erscheinen soll? In der aktuellen PC Games steht zwar dass es keinen genauen gibt, aber vielleicht gibt es ja jetzt einen.
Und vielleicht hat einer von den den Beta-Spielern schon Erfahrungen gemacht: Reicht ISDN oder kann mans dann gleich vergessen? Es soll zwar mit 56k gehen, aber wie...
Als Release ist der 27.1.2005 angegeben (okaysoft, amazon...)
Ob ISDN reicht kann ich dir leider ncht genau sagen, denke aber mal schon. Wird aber eben teuer, da es soweit ich weiß es keine ISDN-Flatrates mehr gibt...

Solang die Final Beta noch nicht gestartet ist, wird auch kein Termin feststehen....ich rechne so mit etwa Mitte bis Ende Feburar oder Anfang März...bis jetzt hat es Blizz immer hinbekommen, dass jeder spielen konnte, egal welche Verbindung und es wird auch diesmal so sein. ist doch egal wie, hauptsache es geht oder? und wenn du ISDN hast brauchst dir noch weniger Gedanken machen.

Also: Gut Ding brauch Weile *g*

mit isdn müsste es gehen, da die pingzeiten ja niedriger als dsl sind, aber mit dem traffik und so weiß ich nicht, mit modem denk ich geht es nicht.

wenn du die kosten niedrig halten willst nimm smartsurfer

Intelkiller am 30.12.2004 13:37 schrieb:
mit isdn müsste es gehen, da die pingzeiten ja niedriger als dsl sind, aber mit dem traffik und so weiß ich nicht, mit modem denk ich geht es nicht.

Dass der Ping hoch ist glaube ich nicht, aber ob ISDN es schafft die ganzen Daten zu übertragen weiß ich nicht. Aber wahrscheinlich haben sie es so gemacht dass es nicht soviel ist (hoffe ich).
Wegen den Kosten mache ich mir keine Sorgen, mit dem Smartsurfer komme ich ja fast 24 Std. für 1€ ins Inet. Die billigen Anbieter (0,07Cent...) leben ja eigentlich nur von den Einwahlkosten.

Homer_Simpson am 30.12.2004 13:48 schrieb:
Intelkiller am 30.12.2004 13:37 schrieb:

Dass der Ping hoch ist glaube ich nicht, aber ob ISDN es schafft die ganzen Daten zu übertragen weiß ich nicht. Aber wahrscheinlich haben sie es so gemacht dass es nicht soviel ist (hoffe ich).
Wegen den Kosten mache ich mir keine Sorgen, mit dem Smartsurfer komme ich ja fast 24 Std. für 1€ ins Inet. Die billigen Anbieter (0,07Cent...) leben ja eigentlich nur von den Einwahlkosten.

genau die anbieter sind hammer, die gehen siche rnoch weiter runter, im sommer wird das wieder richtig geil, 10h mit dem gleichen tarif für 0,07 cent und 9,90 cent einwahl, ohne zu trennen :-D

Intelkiller am 30.12.2004 13:54 schrieb:
genau die anbieter sind hammer, die gehen siche rnoch weiter runter, im sommer wird das wieder richtig geil, 10h mit dem gleichen tarif für 0,07 cent und 9,90 cent einwahl, ohne zu trennen :-D

Ja, aber wenn du net aufpasst wirds doch teuer. Die 0,07Cent gibts nämlich nur 3-5 Std., zB. 123GetOnline hat 3 oder 4 Tarife die zu untersch. Zeiten 0,07 Cent kosten, sonst immer 2,99Cent. Is ne geschickt Strategie, aber wenn man aufpasst :-D

Homer_Simpson am 30.12.2004 14:57 schrieb:

Ja, aber wenn du net aufpasst wirds doch teuer. Die 0,07Cent gibts nämlich nur 3-5 Std., zB. 123GetOnline hat 3 oder 4 Tarife die zu untersch. Zeiten 0,07 Cent kosten, sonst immer 2,99Cent. Is ne geschickt Strategie, aber wenn man aufpasst :-D

Also ich will euch ja nicht die Illusion zerstören aber .... ein MMORPG ist eine Droge und ihr werdet euch nach kurzer Zeit nicht mehr an irgendwelche Mindestspielzeiten halten. 3 Stunden am Tag sind verdammt schnell um.

Ohne ne Flatrate ist das ein sehr kostspieliges unterfangen.

Was den Erscheinugstermin angeht so könnte Ende Januar unter umständen für die US Version zutreffen. Bis das alles auf Deutsch lokalisiert ist wirds wohl nochmal dauern.
Rechnet mal irgendwann im Sommer damit.

Seifer_Almasy am 30.12.2004 17:33 schrieb:
Was den Erscheinugstermin angeht so könnte Ende Januar unter umständen für die US Version zutreffen. Bis das alles auf Deutsch lokalisiert ist wirds wohl nochmal dauern.
Hö?
Die US-Version wird bereits gespielt. Die Lokalisierung ist eigentlich auch abgeschlossen.

Seifer_Almasy am 30.12.2004 17:33 schrieb:
Homer_Simpson am 30.12.2004 14:57 schrieb:

Also ich will euch ja nicht die Illusion zerstören aber .... ein MMORPG ist eine Droge und ihr werdet euch nach kurzer Zeit nicht mehr an irgendwelche Mindestspielzeiten halten. 3 Stunden am Tag sind verdammt schnell um.

Ohne ne Flatrate ist das ein sehr kostspieliges unterfangen.

nein du verstehst das falsch, du musst nach 3 stunden einfach trennen und mit einem anderen anbieter der den selbern pres hat neu einwählen, so mach ich das

ES IST FERTIG!!!
Glaub ich jedenfalls. Bei Amazon steht jetzt versandfertig in 2-3 Tagen. Die ganze Zeit hatten sie keinen Liefertermin. Und als Liefertermin schreiben sie (habs vorbestellt) 4.-7. Januar. Stimmt das jetzt auch wirklich???

Homer_Simpson am 31.12.2004 12:12 schrieb:
ES IST FERTIG!!!
Glaub ich jedenfalls. Bei Amazon steht jetzt versandfertig in 2-3 Tagen. Die ganze Zeit hatten sie keinen Liefertermin. Und als Liefertermin schreiben sie (habs vorbestellt) 4.-7. Januar. Stimmt das jetzt auch wirklich???

kann nicht sein....solang die Final Beta nicht gestartet ist, läuft nix

ES IST FERTIG!!!

Lol ... alles klar ... Amazon hat voll den Durchblick ... Blizz nicht...

Vielleicht sollte mal schnell einer bei Blizz anrufen und denen verklickern, dass ihr Spiel schon lange Gold ist ... und sie vermutlich nur vergessen haben, die Goldmeldung rauszugeben ... oder wielange hat der kleine Homer sich denn so gedacht, es dauert, bis die CDs dann gebrannt sind...

Aber hey ... das kann schon mal passieren, im X-Mas-Wahn ... und dann noch das ganze schwere Essen ... und die gehaltvollen Getränke...

Da hat sich nen Blizz-Mitarbeiter nach der Weihnachtsfeier wohl nen kleinen Spass gemacht und einfach mal nen Muster an's Presswerk ausgeliefert...

Dumm gelaufen das ... aber da steht's ja bei Amazon ... und anders kann man sich's wohl kaum erklären..... :finger: :B

guenny am 31.12.2004 16:24 schrieb:
ES IST FERTIG!!!

Lol ... alles klar ... Amazon hat voll den Durchblick ... Blizz nicht...

Vielleicht sollte mal schnell einer bei Blizz anrufen und denen verklickern, dass ihr Spiel schon lange Gold ist ... und sie vermutlich nur vergessen haben, die Goldmeldung rauszugeben ... oder wielange hat der kleine Homer sich denn so gedacht, es dauert, bis die CDs dann gebrannt sind...

Aber hey ... das kann schon mal passieren, im X-Mas-Wahn ... und dann noch das ganze schwere Essen ... und die gehaltvollen Getränke...

Da hat sich nen Blizz-Mitarbeiter nach der Weihnachtsfeier wohl nen kleinen Spass gemacht und einfach mal nen Muster an's Presswerk ausgeliefert...

Dumm gelaufen das ... aber da steht's ja bei Amazon ... und anders kann man sich's wohl kaum erklären..... :finger: :B

Wie da schon stand. Ich denke direkt nach der EU Final Beta startet das Spiel. So Feb.-März ist denke ich mehr als realistisch. Denn 4 Wochen dauert so ne Final Beta meist.

Und das Spiel als solches ist ja eh fertig. Ist ja "nur noch" die lokalisierung und das Bugfixing. Und dann halt der Stress Test.

In den USA hat die Final Beta nur knapp zwei Wochen gedauert (wenn ich mich richtig erinnere nicht mal ganz 2 Wochen) ... wird wohl in der Alten Welt kaum anders sein...

Gestern wurde nochmal von offizieller Seite bestätigt...
http://de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-general-de&t=32912&s=blizzard?#blizzard
... dass die Final Beta Anfang Januar startet...

Somit halte ich den Release Ende Januar/Ende Februar für am Wahrscheinlichsten...

Wamboland am 01.01.2005 15:05 schrieb:
Ist ja "nur noch" die lokalisierung und das Bugfixing. Und dann halt der Stress Test.

Bugfixing wird wohl zum Release der US-Version abgeschlossen gewesen sein.^^ Stress Test gab es ja sozusagen auch schon durch den US-Release. Die Beta ist auch bereits lokalisiert, derzeit wird dies glaube ich lediglich nur noch weiter überarbeitet und verbessert. Das Spiel wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. ;)

MfG

Jau heute steht bei Amazon auch wieder der 31.01. als Release-Termin.
Naja ich hatte schon befürchtet das es nicht der 31.12. wird :-D

LoGaN1987 am 01.01.2005 18:33 schrieb:
Jau heute steht bei Amazon auch wieder der 31.01. als Release-Termin.
Naja ich hatte schon befürchtet das es nicht der 31.12. wird :-D
wenn wir mal davon ausgehen das die FB 1-2 wochen geht,wie ja so üblich, und die FB am 10.1 startet wäre das ende januar, aber ichd enke das sich blizzard da noch bissl zeit nehmen wird und paar bug´s fixt
also anfang februar und hoffentlich pkt zu beginn der winterferien^^
denn wie schon gesagt, 3 stunden sind da schnell rum

dodo787 am 02.01.2005 11:22 schrieb:
wenn wir mal davon ausgehen das die FB 1-2 wochen geht,wie ja so üblich, und die FB am 10.1 startet wäre das ende januar, aber ichd enke das sich blizzard da noch bissl zeit nehmen wird und paar bug´s fixt
also anfang februar und hoffentlich pkt zu beginn der winterferien^^
denn wie schon gesagt, 3 stunden sind da schnell rum

Des mit diesem Bugfixing glaub ich weniger, die ganzen CD's (oder DVD's???) müssen ja auch erst mal hergestellt werden. Und ich denke bzw. hoffe dass die schon fertig sind oder währden der Final Beta gestanzt werden.
Mal ne andre Frage: Ich bin neu in dem Genre und wollte mal wissen wie das eigentlich läuft mit den Servern. Gibt es da einen Server (mir is klar das einer nicht reicht, aber ein "großer" -> also ganz viele :-D ) auf den man immer connecten muss oder kann man zwischen verschiedenen wählen? Der Screenshot in der PC Games hat mir ja so ausgesehen. Is das einfach nach Ländern unterteilt oder gibt es praktisch mehrere Spiele?
Und wie geht das mit der monatlichen Bezahlung? Ich dachte mal irgendwas in der PC Games gelesen zu haben, finds jetzt aber nimmer. Weil man hört ja immer das man mit Kreditkarte bezahlen muss. Ich hab aber keine :( Es geht doch auch einfach mit Überweisen oder Lastschrift oder was weiß ich :confused:
Kann sein dass das ziemlich blöde Fragen sind, aber ich kenn mich bei MMORPG's noch net so aus. Danke für alle Antworten schon mal!

also server gibt es glaub ich so ca 88
bin jetz nicht sicher aber glaube man kann auf jeden realm einzeln connecten,die spielerzahl pro realm is aber noch net raus außerdem wir das sprachabhängig sein
in sachen bezahlung: kredikarte auf jeden und denke mal lastschrift

Zurück