• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wann kommt R600?

INU-ID am 01.12.2006 00:09 schrieb:
@molar:

Mach nicht den selben Fehler wie ich und laß dich auf sein Gesülze ein... ;)
((( siehe Sig )))

Mach mal die Bewegung des Herren im Vordergrund nach, wenn du dazu im Stande bist Inu. :P

http://img-x.fotocommunity.com/14/587714.jpg

GR-Thunderstorm am 01.12.2006 00:19 schrieb:
Mach mal diese Bewegung nach, wenn du dazu im Stande bist Inu. :P

Gibts eigentlcih einen Thread wo du nicht mit flamen (oder sagt man bashen? halt streiten*g*) anfängst, ständig "oftopicer" postest usw?

Übrigens kann ich dein Bild nicht sehen... (403 - Forbidden)

GR-Thunderstorm am 01.12.2006 00:17 schrieb:
Mami kann mir nix mehr verbieten, die liegt mir zu Füßen mit nem Loch im Kopf. :P
naja.. ich geh jetzt erstmal pennen.. schließlich gibt es auch leute die morgen arbeiten müssen ;)

INU-ID am 01.12.2006 00:22 schrieb:

Gibts eigentlcih einen Thread wo du nicht mit flamen (oder sagt man bashen? halt streiten*g*) anfängst, ständig "oftopicer" postest usw?

dir noch viel spaß inu... und bleib bei dein niveau :-D

INU-ID am 01.12.2006 00:22 schrieb:

Der Thread ist doch afaik lange abgehakt und ich war auch nicht der erste Spamer.. Wenigstens lass ich nicht Phrasen ab, die gegen die Netiquette verstoßen könnten. Zum Spamen gehören immer mind. 2: Einer der Anfängt (nenne keine Namen) und einer der sich mitreißen lässt.

(Seltsamer Weise kann ich das Bild sehr wohl sehen, habs über Google gefunden aber is ja auch Wurst.)

@ Molar: Ein Kind mit 5 macht noch nicht solche Sachen. :B

So oder so, gn8 @ ALL

molar am 01.12.2006 00:27 schrieb:
dir noch viel spaß inu... und bleib bei dein niveau :-D

sollte das Ironie sein :confused:

jaja Wochenende da drehen alle kleinen Kinder am Rad

ist doch egal was da steht oder kam auch nur ein ati Chip pünktlich :finger:

GR-Thunderstorm am 01.12.2006 00:31 schrieb:
Zum Spamen gehören immer mind. 2: Einer der Anfängt (nenne keine Namen) und einer der sich mitreißen lässt .

das habe ich dir auch mal gesagt :P

(Seltsamer Weise kann ich das Bild sehr wohl sehen, habs über Google gefunden aber is ja auch Wurst.)

ich aber auch nicht

auch von meiner Seite gutn8 @ all :schnarch:

Wie schön ihr euch alle mit meiner Frage bescchäfftigt hab -.- find ich echt gut :-D

aber jetzt mal noch ne Frage.... Werden die ATI-Karten zum gleichen Preis wie die Nvidia-Karten rauskommen und werden die Preise der NVIDIA-Karten gesenkt?

Masterbunny am 01.12.2006 13:33 schrieb:
Wie schön ihr euch alle mit meiner Frage bescchäfftigt hab -.- find ich echt gut :-D

aber jetzt mal noch ne Frage.... Werden die ATI-Karten zum gleichen Preis wie die Nvidia-Karten rauskommen und werden die Preise der NVIDIA-Karten gesenkt?
mal sehen... hmmm, die kugel zeigt leider nur wolken an. :finger:

(aber der R600 soll sehr teuer in der produktion sein.)

Na ich denk mal, dass ATis Karte auch so um die 600-650€ kosten wird. Und nVidia wird sehen, ob sie die Preise senken müssen. Hängt ja immerhin davon ab, wie viel der r600 schneller ist.
Aber es ist wahrscheinlich, dass nV den Preis senkt.

Der G80 ist bis dahin ja auch schon einige Zeit auf dem Markt, und bis Ende Januar wäre fast sowieso eine kleine Preissenkung so um die 50€ drin. Ist imo meistens so.
Aber es bleibt sowieso abzuwarten, ob ATi in der Lage sein wird, ausnahmweise mal keinen Paper-Launch zu machen.

hättest du unsere Ergebnisse auch gelesen wüsstest du das der r600 laut einem ati Mitarbeiter einen günstigeren Einführungspreis haben wird als der g80

kann auch sein das ich das in den anderen Spam Thread gepostet habe !?!

auch ist es klar (äh ich meine für mich logisch) das die Preise fallen werden da es wieder den klassischen Konkurrenzkampf geben wird
(indem es sich ein Hersteller nur leisten kann teurer zu sein wenn er wesentlich besser ist als sein Konkurrent)

HooKjt am 01.12.2006 16:47 schrieb:

hättest du unsere Ergebnisse auch gelesen wüsstest du das der r600 laut einem ati Mitarbeiter einen günstigeren Einführungspreis haben wird als der g80

kann auch sein das ich das in den anderen Spam Thread gepostet habe !?!

auch ist es klar (äh ich meine für mich logisch) das die Preise fallen werden da es wieder den klassischen Konkurrenzkampf geben wird
(indem es sich ein Hersteller nur leisten kann teurer zu sein wenn er wesentlich besser ist als sein Konkurrent)

Ein wesentliches Prob für ATI (wurde glaub ich schon mal erwähnt): Die Produktioskosten werden auf Grund des GDDR4 RAMs vermutlich höher liegen als die des G80. NV kanns sich also leisten, seine Karten billiger zu verscherbeln und dennoch mehr Gewinn zu machen als ATI.

GR-Thunderstorm am 01.12.2006 16:51 schrieb:
Ein wesentliches Prob für ATI (wurde glaub ich schon mal erwähnt): Die Produktioskosten werden auf Grund des GDDR4 RAMs vermutlich höher liegen als die des G80. NV kanns sich also leisten, seine Karten billiger zu verscherbeln und dennoch mehr Gewinn zu machen als ATI.
Richtig. Hinzu kommt eben das 512-Bit Speicherinterface. Und deswegen muss ATi afaik auch euf ein wesentlich teureres PCB ausweichen.

Nakir am 01.12.2006 17:04 schrieb:
Richtig. Hinzu kommt eben das 512-Bit Speicherinterface. Und deswegen muss ATi afaik auch euf ein wesentlich teureres PCB ausweichen.
Naja Leute die das neuste vom neusten haben wollen denen ists egal wie teuer der Kram ist. Hauptsache es ist die schnellste...

Freaky22 am 01.12.2006 17:08 schrieb:
Nakir am 01.12.2006 17:04 schrieb:
Naja Leute die das neuste vom neusten haben wollen denen ists egal wie teuer der Kram ist. Hauptsache es ist die schnellste...
:top: :B

ist aber auch die frage was das alles bringt wenn sie auch nur 5% schneller ist würde ich 10% mehr lappen

dazu kommt natürlich noch die frage wie teuer eine karte jetzt eigentlich ist
(natürlich kann man jetzt wieder groß rum rechnen aber genaue angaben gibt es dazu nicht)

es könnte auch sein das karten schon wesentlich billiger geworden sind (durch neue verfahren und oder der gleichen) dies aber noch nicht an den Kunden weitergegeben wurde da dieser noch bereit war den alten breis zu zahlen
und um den Preisanstieg zur jetzigen Generation nicht zu gewaltig erscheinen zu lassen (gut unwahrscheinlich aber nicht auszuschließen)

ich behaupte hier nicht es ist nur meine Meinung wie es sein werden oder ausgehen könnte muss man hier ja scheinbar expliziert drauf hinweisen

Zurück