• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wann kommt die PS5 Pro? Release-Zeitraum und Pläne aufgetaucht - Gerücht

SimonHoffmann99

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
20.04.2022
Beiträge
1.409
Reaktionspunkte
5
Es wird kein 8k Performance Mode geben...
Das 8k auf den Verpackungen von PS und xbox bezieht z.b. auch auf Filme und das theoretische interne rendering.
Da gab es auch nur ein Spiel was das bis jetzt gemacht hat, dies war so ein Pixelgame

Nen 8k Grafikmodus und nen 4k Performance Modus würde eh mehr sinn machen...
Glaube da wurde falsch übersetzt oder überspringen wir den Grafikmodus direkt um bei Performance einzusteigen?^^



Und
 
Das 8k auf den Verpackungen von PS und xbox bezieht z.b. auch auf Filme und das theoretische interne rendering.
Da gab es auch nur ein Spiel was das bis jetzt gemacht hat, dies war so ein Pixelgame
Intern könnte man doch theoretisch auch in einer höheren Auflösung rendern.
Das 8k ist halt das Maximum, das die HDMI-Spezifikation her gibt.
 
Intern könnte man doch theoretisch auch in einer höheren Auflösung rendern.
Das 8k ist halt das Maximum, das die HDMI-Spezifikation her gibt.
Es gibt ein Spiel welches intern in 8k gerendert wurde auf der PS5
The Touryst hieß es und lief in "8k" bei 60 FPS aber das Game ist sehr einfach gehalten

 
Zurück