S
Schlitzohr
Gast
Es sind ja ca. vor 1/2 Jahr die ersten Grafikkarten mit Shader Model 4 produziert worden. z.B. die Asus EAX1950XTX/HTVDP welche noch immer unter den Top 10 Karten in den PC-Games Charts verweilt.
Komplette DX10 Feature hat diese Karte welche Ende 2006 erschienen ist aber noch nicht gehabt. Jetzt kommen beinahe nur mehr Grafikkarte mit Shader Model 3 raus, aber MIT DX10 Support.
Was ist der Grund warum keine DX10 mit Shader Model 4 mehr produziert werden außer die letzte Radeon HD2900XT die auch mit einem Speicherinterface von 1G daherkommt, aber sehr schlecht im PC-Games abgeschnitten hat.
Ich will mir jetzt die "MSI 320MB NX8800GTS T2D320E-HD OC PCIe" zulegen, welche aber nicht das Shader Model 4 unterstützt. Trotzdem eine bessere Wertung als die Asus bekommen hat.
Was ratet ihr mir? Was ist zukunftssicherer?
Danke für alle Antworten!!!
PS: Weiß vl. irgendjemand wann wieder viele DX10 mit Shader 4 Karten erscheinen werden. Wenns bis zu Weihnachten ist, dann würd ich vl. noch warten...
Komplette DX10 Feature hat diese Karte welche Ende 2006 erschienen ist aber noch nicht gehabt. Jetzt kommen beinahe nur mehr Grafikkarte mit Shader Model 3 raus, aber MIT DX10 Support.
Was ist der Grund warum keine DX10 mit Shader Model 4 mehr produziert werden außer die letzte Radeon HD2900XT die auch mit einem Speicherinterface von 1G daherkommt, aber sehr schlecht im PC-Games abgeschnitten hat.
Ich will mir jetzt die "MSI 320MB NX8800GTS T2D320E-HD OC PCIe" zulegen, welche aber nicht das Shader Model 4 unterstützt. Trotzdem eine bessere Wertung als die Asus bekommen hat.
Was ratet ihr mir? Was ist zukunftssicherer?
Danke für alle Antworten!!!
PS: Weiß vl. irgendjemand wann wieder viele DX10 mit Shader 4 Karten erscheinen werden. Wenns bis zu Weihnachten ist, dann würd ich vl. noch warten...