• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Walk the Line

Rinderteufel

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
19.11.2001
Beiträge
1.204
Reaktionspunkte
2
Hat hier etwa noch keine diesen Film gesehen? :o

Also, der Film erzählt das Leben von Johnny Cash nach. Es geht um seine Frauen, seine Musik und seine Drogenexzesse.
Die Schauspieler sind echt klasse. Joaquin Phönix und Reese Witherspoon spielen sehr gut und sie haben ja auch alle Lieder selbst gesungen und die klingen gut. Kenn mich mit Johnny Cash's Musik nicht so aus, aber die Lieder im Film klangen schon gut, auch wenn es eigentlich gar nicht meine Musik ist.
Wer im letzten Jahr Ray gesehen hat, der wird allerdings viele Dejà-vù erleben. Scheinbar hatten Johnny Cash und Ray Charles ein seeehr ähnliches Leben. Ein ständiger Mix aus großen Hits, Drogen und Frauen. Walk the Line hat da aber eher die Kurve bekommen, finde ich. Bei Ray hat man diesen Mix wesentlich öfter beschrieben, dadurch wirkte der Film recht langatmig. Bei Walk the Line war das nicht so schlimm.
Also, wenn man mal über den musikalischen Tellerrand schauen will oder auch einfach einen Film Liebe und Drogenprobleme sehen will, der ist mit Walk the Line sicher nicht schlecht bedient!
 
mich interessiert der film nicht, da ich cash's lieder nicht sonderlich mag und mich dann den größten teil des films über eher langweilen würde, auch wenn die story und schaupieler gut sein soltlen...
 
War in dem Film und kann der Zusammenfassung eigentlich kaum noch was hinzufügen, ausser das ich mir gleich mal das Album "At San Quentin" besorgt habe um mal das Original zu höhren(kostete in England 1/3 soviel wie der offizielle Soundtrack zum Film :-o ).
Mir sind im Film weniger die Parallelen zu Ray als vielmehr die zu Elvis aufgefallen, das wäre fast 1:1 abgelaufen wenn da nicht noch June Carter gewesen wäre.
Ist es auf jeden Fall wert der Film.
mfg Olstyle
 
Zurück