• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

wakü

Battlefield2god

Anwärter/in
wakü

ich brauche für meine gehäusee dringend ne wasserkühlung da es einfach zu heiß ist hier mal die temperaturen nach 2 stunden dwan of war dark crusade auf maximalen details usw

cpu: 63°
gehäuse : 60°
graka .ca.60°

ich perönlich finde das inakzeptabel or allem da ich schon einen gehäuselüfter drin hab

zu kühlen sind der cpu und evtl die northbridge

budget liegt bei max. 150€

danke im vorraus bf2g

AW: wakü

Battlefield2god am 08.08.2007 14:23 schrieb:
ich brauche für meine gehäusee dringend ne wasserkühlung da es einfach zu heiß ist hier mal die temperaturen nach 2 stunden dwan of war dark crusade auf maximalen details usw

cpu: 63°
gehäuse : 60°
graka .ca.60°

ich perönlich finde das inakzeptabel or allem da ich schon einen gehäuselüfter drin hab

zu kühlen sind der cpu und evtl die northbridge

budget liegt bei max. 150€

danke im vorraus bf2g

Bei deinem Budget kannst du eine Chipsatzkühlung vergessen. Schau dir aber mal das System aus meiner FAQ an, damit hast du noch mehr als Genug Reserven nach oben.
Wie heiss ist es bei dir im Zimmer?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=278563

Battlefield2god am 08.08.2007 14:23 schrieb:
Könntest auch einfach in 1-2 weitere Gehäuselüfter und nen besseren CPU-/Grakakühler investieren. Billiger und in deinem Fall sicher auch effektiver.

Ich habe mir bei ebay einen gebrauchten zalman resorator inkl. cpu und nb-kühler gekauft.Für meine 8800gts noch den neuen zalman ZM-GWB8800 GTS gekauft.
Für 150 euro solltest du das ganze auch bekommen.

Sgod am 08.08.2007 16:52 schrieb:
Könntest auch einfach in 1-2 weitere Gehäuselüfter und nen besseren CPU-/Grakakühler investieren. Billiger und in deinem Fall sicher auch effektiver.

dnake für den tipp

einen krieg ich auf jeden fall noch unter den 2ten muss ich ma gucken

gibt es evtl irgendwelche empfehlungen

bis jetz hab ich nur sonnen bliligen xilence oder so der is nich sonderlich leistungstark der sitzt jetz hinten drin und saugt luft raus forne habsch den schacht wo eigentlich das floppy laufwerk reinkommt aufgemacht um für frische luft zu sorgen vlleicht krieg ich da noch nen lüfter hinter

greetz bf2g

Wie lange ist es her als du den Prozzi gekauft hast? Also bei mir nach 3 Jahren hatte er immer wieder abstürze und mein cpu wurde bis 80°C heiss...
Kühler entfernt und alles entstaubt, dann lief es wieder! hatte mich aber doch für einen neuen entschieden da er ziemlich laut war... mfg

Wenn dein Budget 150€ ist, guck doch mal nach nem guten Gehäuse mit eingebauten Lüftern. Ich hab meins z.B. mit 7 80mm Lüftern gekauft inklusive Lüftersteuerung gekauft. Aber meins gibts nicht mehr. Sind alle Silentlüfter, also sie drehen nicht sehr hoch und wahrscheinlich besser gelagert.

Ernie123 am 10.08.2007 17:49 schrieb:
Wenn dein Budget 150€ ist, guck doch mal nach nem guten Gehäuse mit eingebauten Lüftern. Ich hab meins z.B. mit 7 80mm Lüftern gekauft inklusive Lüftersteuerung gekauft. Aber meins gibts nicht mehr. Sind alle Silentlüfter, also sie drehen nicht sehr hoch und wahrscheinlich besser gelagert.

danke für den tipp aber ich hab erst vor kurzem in ein winowkit, belchtung usw. investiert und ich meinte eigentlich eher lüfterempfehlungen also gehaüse- und cpukühler

Battlefield2god am 11.08.2007 11:37 schrieb:
Ernie123 am 10.08.2007 17:49 schrieb:

danke für den tipp aber ich hab erst vor kurzem in ein winowkit, belchtung usw. investiert und ich meinte eigentlich eher lüfterempfehlungen also gehaüse- und cpukühler
habe bis montag auch noch denselben prozzi wie du und habe mir vor kurzem auch eine wakü gekauft (temp ging auf bis zu 81grad hoch) danch konnte ich auf 3,8ghz übertakten. steige aber jetzt auf c2d um.

Zurück