• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wahnsinn! So schnell wurde Elden Ring noch nie durchgespielt

Um das überhaupt realisieren zu können, nutzte SeekerTV eine Vielzahl an Glitches und Tricks. Einer dieser Kniffe besteht darin, das Spiel beim Öffnen einer Tür rasch zu beenden und sofort wieder zu laden. Auf diese Weise wird die Animation des Türöffnens übersprungen. Für sich gesehen mag das eine Kleinigkeit sein, doch in der Summe spart es wertvolle Zeit. Außerdem setzte der Speedrunner auf einen Glitch, der den Spielcharakter außerhalb der eigentlichen Levelgrenzen versetzt und quasi fliegen lässt. Dies hat es ihm ermöglicht, direkt zu Gebieten zu reisen, die eigentlich erst im späteren Spielverlauf zugänglich gewesen wären.
Nennt man sowas nicht schummeln?
 
Das ist für mich kein "Durchspielen". Das ist schlichtweg Ausnutzen von Glitches, Tricks und Co. außerhalb jeglicher Spielmechanik..... Bei so etwas (sorry) habe ich 0 Respekt.
 
Das ist für mich kein "Durchspielen". Das ist schlichtweg Ausnutzen von Glitches, Tricks und Co. außerhalb jeglicher Spielmechanik..... Bei so etwas (sorry) habe ich 0 Respekt.
Gibt ja glaub ich eigene Kategorien - mit / ohne Glitches, wenn es um Zeit geht, beim "Durchspielen"
 
Zurück