• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wahljahr

psalm43v3

NPC
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Es is mal wieder Wahl
und wie nicht anders zu erwarten....
(Alle Jahre wieder !)
Quelle Chip online
Die Konferenz der Innenminister der 16 deutschen Bundesländer hat in Bremerhaven beschlossen, ein Verbot von sogenannten Killerspielen "so schnell wie möglich umzusetzen". Der Schritt soll eine Konsequenz aus dem Amoklauf von Winnenden sein und zukünftigen Amokläufen vorbeugen.
Noch vor der Bundestagswahl im September soll nach dem Willen der Innenminister ein umfassendes Verbreitungs- und Herstellungs-Verbot "für Spiele, bei denen ein wesentlicher Bestandteil der Spielhandlung die virtuelle Ausübung von wirklichkeitsnah dargestellten Tötungshandlungen oder anderen grausamen oder sonst unmenschlichen Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen ist", in Kraft treten.
Uwe Schürmann, CDU-Innenminister von Niedersachsen, begründete seine Zustimmung zu dem Beschluss gegenüber der Zeitung Welt Online: "Durch Killerspiele sinkt die Hemmschwelle zur Gewalt. Amokläufer haben sich vor ihren Taten immer wieder mit solchen Spielen beschäftigt."
Damit das Verbot rechtswirksam wird, muss sich allerdings noch der Bundestag dem Beschluss der Innenminister anschließen. Nach dem Willen der Minister soll ein entsprechendes Gesetz bereits in den nächsten Wochen oder Monaten zur Abstimmung kommen.

Closed
bitte hier: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=621&tid=7885301&x=21
oder hier: http://www.pcgames.de/aid,686536/Innenminister-beschliessen-Verbot-von-Killerspielen/PC/News/
weitermachen...
 
Zurück