Talukh
Stille/r Leser/in
Servus Community.. wahrscheinlich werde ich euch mit dem Thema tierisch auf den Geist gehen, ich hoffe aber einfach mal, dass ein paar helfende Antworten mir zum größten Teil die Entscheidung nehmen.
Ich bin im Besitz eines guten PC's und einer Heimkino-Anlage mit PS3. Jetzt frage ich mich, welcher dieser beiden Gerätschaften in meinem Besitz bleiben soll.. Da ich es unnötig finde beides zu besitzen, werde ich eins von beidem vernachlässigen, bzw. die PS3 verkaufen, oder den PC halt nicht weiter aufrüsten.
Mal zu den Komponenten:
PC (selber gebaut):
- AMD PhenomII X4 965 @ 3,82GHz
- Gigabyte 790XTA-UD4
- EVGA GeForce GTX470 Superclocked
- A-Data Gaming 4GB 1333MHz
- Enermax Pro82+ 525W
PS3 mit Komponenten:
-Sony Playstation3 320GB Slim
-Grundig 37" Full HD TV
-Teufel 5.1 Surround System
Nun, ich habe bisher eigtl. immer alles auf dem PC gespielt.. Nur für die kommenden Games möchte ich mich halt auf eins fixieren, da mir beides einfach recht unsinnig erscheint.
Was ich mir demnächst definitiv anschaffen werde sind folgende Games:
-Battlefield 3
-NFS: The Run
-Final Fantasy XIII-2 (Falls ich bei der PS3 bleibe)
Pro PC:
-Leichtes Handling via Maus und Tastatur (vorallem bei BF3)
-Kommunikation TS3
-Wohl die bessere Grafik
Kontra PC:
-Belastung des Geldbeutels (da ich immer auf dem aktuellen Stand sein möchte)
Pro PS3:
-Gemütliches Couchgamen
-bombastischer Kinoflair
-BluRay's
-"Disc rein und los gehts"
Kontra PS3:
-Garkeine oder miserable Kommunikation
-Gewöhnungsbedürftige Steuerung mit Controller (Bei Shootern zumindest)
Sicher gibt es noch einige Punkte mehr, das sind jetzt die, die mir auf Anhieb eingefallen sind.. und TROTZ der Tatsache, dass ich schon einige Punkte weiss, bekomme ich es nicht hin mich für eine der beiden Plattformen zu entscheiden. Der PC ist halt schon immer ein Hobby gewesen.. allerdings möchte ich auch nichtmehr so aktiv spielen wie früher mit Clans usw... sondern eher gemütlich eine Runde mit Freunden daddeln, am besten so Couchpotatoe mäßig.
Und seien wir mal ehrlich.. die PS3 scheint zwar knapp 5 Jahre alt zu sein, aber dafür liefert sie immernoch schöne Bilder oder nicht? Ich finde soooo schlecht sieht es nu auch wieder nicht aus und vorallem bei so PS3 Titeln wie FF XIII-2 geht mir das Herz auf.
Nu, wär nett wenn ihr nochmal ein bisschen euren Senf dazu beitragen könntet, auch wenn es nervt..
Über die Suche habe ich nichts gefunden, falls es einen ähnlichen Thread gibt, dann steinigt mich.
Gruß
Ich bin im Besitz eines guten PC's und einer Heimkino-Anlage mit PS3. Jetzt frage ich mich, welcher dieser beiden Gerätschaften in meinem Besitz bleiben soll.. Da ich es unnötig finde beides zu besitzen, werde ich eins von beidem vernachlässigen, bzw. die PS3 verkaufen, oder den PC halt nicht weiter aufrüsten.
Mal zu den Komponenten:
PC (selber gebaut):
- AMD PhenomII X4 965 @ 3,82GHz
- Gigabyte 790XTA-UD4
- EVGA GeForce GTX470 Superclocked
- A-Data Gaming 4GB 1333MHz
- Enermax Pro82+ 525W
PS3 mit Komponenten:
-Sony Playstation3 320GB Slim
-Grundig 37" Full HD TV
-Teufel 5.1 Surround System
Nun, ich habe bisher eigtl. immer alles auf dem PC gespielt.. Nur für die kommenden Games möchte ich mich halt auf eins fixieren, da mir beides einfach recht unsinnig erscheint.
Was ich mir demnächst definitiv anschaffen werde sind folgende Games:
-Battlefield 3
-NFS: The Run
-Final Fantasy XIII-2 (Falls ich bei der PS3 bleibe)
Pro PC:
-Leichtes Handling via Maus und Tastatur (vorallem bei BF3)
-Kommunikation TS3
-Wohl die bessere Grafik
Kontra PC:
-Belastung des Geldbeutels (da ich immer auf dem aktuellen Stand sein möchte)
Pro PS3:
-Gemütliches Couchgamen
-bombastischer Kinoflair
-BluRay's
-"Disc rein und los gehts"
Kontra PS3:
-Garkeine oder miserable Kommunikation
-Gewöhnungsbedürftige Steuerung mit Controller (Bei Shootern zumindest)
Sicher gibt es noch einige Punkte mehr, das sind jetzt die, die mir auf Anhieb eingefallen sind.. und TROTZ der Tatsache, dass ich schon einige Punkte weiss, bekomme ich es nicht hin mich für eine der beiden Plattformen zu entscheiden. Der PC ist halt schon immer ein Hobby gewesen.. allerdings möchte ich auch nichtmehr so aktiv spielen wie früher mit Clans usw... sondern eher gemütlich eine Runde mit Freunden daddeln, am besten so Couchpotatoe mäßig.
Und seien wir mal ehrlich.. die PS3 scheint zwar knapp 5 Jahre alt zu sein, aber dafür liefert sie immernoch schöne Bilder oder nicht? Ich finde soooo schlecht sieht es nu auch wieder nicht aus und vorallem bei so PS3 Titeln wie FF XIII-2 geht mir das Herz auf.
Nu, wär nett wenn ihr nochmal ein bisschen euren Senf dazu beitragen könntet, auch wenn es nervt..
Über die Suche habe ich nichts gefunden, falls es einen ähnlichen Thread gibt, dann steinigt mich.
Gruß