• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wärmeleitpaste von Revoltec

JTKirk7712

Anfänger/in
Wärmeleitpaste von Revoltec

Ich mach den Threat jetzt mal hier auf, hat ja auch was mit Prozessoren zu tun. ;-)

Also ich hatte mir gerade nen neuen Prozzessor zugelegt und dazu noch ne Packung Wärmeleitpaste (WLP) von Revoltec. Dadrin waren zwei "Spritzen"/Tuben mit WLP eine mit ner orangen und eine mit ner grünen Paste.

Ich dachte mir welche ich nehme ist eigentlich egal, also hab ich mal die grüne aufm Prozessor verteilt. Kühler drauf und ab dafür. PC angeschmissen und was passiert nach 10 min spielen?

Warnton ausm Gehäuse --> Temperatur war auf 76 Grad! --> Ich hab also erstmal wieder den Rechner ausgeschaltet und nach ner weile nachgesehen was da nicht funzt.

Und was sehe ich da, als ich den Lüfter abnehme: WLP war fast weg, da ist ja auch kein Wunder, wenn die Temp. ansteigt. :-P
Hab zum Glück noch ne ältere Tube WLP bei meinem Kram gefunden. Temp steigt jetzt selbst untrer Last nicht mehr über 55 Grad.

Ich wollte jetzt trotzdem mal wissen on einer diese WLP von Revoltec kennt, und ob das sowas wie ein Zwei - Komponentenkleber ist, und ich beide, die orangene und die grüne Paste, hätte verwenden müssen? :confused:

AW: Wärmeleitpaste von Revoltec

2 :confused: Hast Du evtl. nicht die WLP sondern ein spezielles Produkt zum entfernen von WLP benutzt!? Gibt es von vielen Herstellern ...

keine Anleitung dabei :confused:

PS: wusste gar nicht, dass Revoltec WLP verkauft

Nö keine Anleitung. :-P

@ Emmas Papa: Wenn auf der Packung Wärmeleitpaste draufsteht, hoffe ich doch, dass auch welche drin ist. ;-)

JTKirk7712 am 30.11.2006 10:23 schrieb:

@ Emmas Papa: Wenn auf der Packung Wärmeleitpaste draufsteht, hoffe ich doch, dass auch welche drin ist. ;-)

Na vielleicht in der einen die WLP, in der anderen die geheimnissvolle Substanz zum entfernen :finger:

JTKirk7712 am 30.11.2006 10:23 schrieb:

Von Zalmann gibt es einen 2-Komponeten-Wärmeleitkleber, wird wohl das gleiche sein. Muß dann natürlich gemischt werden. Aber bei sowas gibt es immer eine Anleitung .... :-P

Mal sehen vielleicht probier ichs beim nächsten Prozessorwechsel mal aus. :-)

EmmasPapa am 30.11.2006 11:12 schrieb:
Aber bei sowas gibt es immer eine Anleitung .... :-P

Vielleicht hat ja Revoltec nicht genug Knete um in die Packung noch ne Anleitung mit reinzutun. ;-) :-P

Zurück