• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

wärmeleitpaste dabei?

quarante-sept

Anwärter/in
wärmeleitpaste dabei?

hi @

folgende situation:
ich möchte mir die tray-version des AMD X2 4200+ kaufen und den CPU Kühler Thermaltake Big Typhoon draufpacken

nun kommt die wärmeleitpaste ins spiel:
is die bei einem der komponetnten dabei oder muss ich mir die extra kaufen?
wenn ja, welche ist empehlenswert, wenn sie nur zum einmaligen gebrauch dienen soll?

AW: wärmeleitpaste dabei?

quarante-sept am 27.06.2006 10:28 schrieb:
hi @

folgende situation:
ich möchte mir die tray-version des AMD X2 4200+ kaufen und den CPU Kühler Thermaltake Big Typhoon draufpacken

nun kommt die wärmeleitpaste ins spiel:
is die bei einem der komponetnten dabei oder muss ich mir die extra kaufen?
wenn ja, welche ist empehlenswert, wenn sie nur zum einmaligen gebrauch dienen soll?

Nein bei der Tray ist keine dabei.

na ok, dann muss ich mir wohl welche kaufen

war gerade auf der suche und bin bei e-bug.de stehen geblieben
(da das verlinken nicht geht: prozessoren&kühler -> kühler -> wärmeleitpaste / -pad)

welche is empehlenswert?

und was hat es mit den pads auf sich? funzen die genauso und ersetzen die die paste? wenn ich sie nehmen würde, müsste ich doch die 35x35 mm² nehmen oder wie groß is ein prozessor?

@ Hombre3000: sieht bruno nich anders aus? hab ihn anders in erinnerung^^

quarante-sept am 27.06.2006 11:14 schrieb:
na ok, dann muss ich mir wohl welche kaufen

war gerade auf der suche und bin bei e-bug.de stehen geblieben
(da das verlinken nicht geht: prozessoren&kühler -> kühler -> wärmeleitpaste / -pad)

welche is empehlenswert?

und was hat es mit den pads auf sich? funzen die genauso und ersetzen die die paste? wenn ich sie nehmen würde, müsste ich doch die 35x35 mm² nehmen oder wie groß is ein prozessor?

@ Hombre3000: sieht bruno nich anders aus? hab ihn anders in erinnerung^^

Eigentlich ist immer beim CPU-Kühler die Wärmeleitpaste oder ein ein Wärmeleitpad dabei. Wärmeleitpads sind etwas schlechter vom Wirkungsgrad. Daher eher zur Paste greifen, die normalerweise bei jedem Kühler beiliegt.
Solls was besseres sein (Arctic Silver oder so),muss du dann eben separat die WLP kaufen.

Zum Kühler kann ich dir nur eins sagen: Ich hab von PC-Icebox den Coolermaster Susurro gekauft. WLP ist dabei. Der Kühler ist sehr leise(16dba) und temperaturgesteuert. Tauglich ist er für nen X2 5000+ aufwärts, natrülich auch abwärtskompatibel. Bin sehr zufrieden damit.

Zurück