• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

W0W Burning Crusade: Ersteindrücke

Agrael12

Stille/r Leser/in
W0W Burning Crusade: Ersteindrücke

Wow Burning Crusade ist ja jetzt schon etws draußen . Was sind eure ersten Eindrücke davon.Zb hattet ir Lags oder ähnliches felte ein Key oder seid ihr zufrieden

Überschrift erweitert =)

AW: W0W Burning Crusade: Ersteindrücke

Agrael12 am 16.01.2007 17:08 schrieb:
Wow Burning Crusade ist ja jetzt schon etws draußen . Was sind eure ersten Eindrücke davon.Zb hattet ir Lags oder ähnliches felte ein Key oder seid ihr zufrieden

Überschrift erweitert =)

scheinen alle wohl zu sehr beschäftigt zu sein ^^

aber ich hol's mir morgen, dann kann ich ja mal was dazu schreiben ^^

Also bei uns auf Antonidas kannste das Zoggen vergessen.. In der Scherbenwelt und den neuen Startgebieten laggt es derbe, teilweise keine Einloggen mit Chars möglich, die sich in einem der beiden Landstriche befinden ("Realm ist nicht verfügbar.").. Dann geht sekundenlang gar nichts, dann minutenlang.. ^^ Auf anderen Servern soll es ja besser laufen, hab ich gehört :(

firewalker2k am 16.01.2007 22:12 schrieb:
Also bei uns auf Antonidas kannste das Zoggen vergessen.. In der Scherbenwelt und den neuen Startgebieten laggt es derbe, teilweise keine Einloggen mit Chars möglich, die sich in einem der beiden Landstriche befinden ("Realm ist nicht verfügbar.").. Dann geht sekundenlang gar nichts, dann minutenlang.. ^^ Auf anderen Servern soll es ja besser laufen, hab ich gehört :(
Also ich hab mir heute mal WOW mit BC geholt, also alles neu, nachdem nach zwei Wochen bei meinem ersten versuch, kein Bock auf das Spiel hatte und es meinem Bruder in die Hand gedrückt habe.
Hab direkt mal als Blutelf gestartet und den Paladin genommen. Das ganze hab ich auf einem neuen Realm angelegt (echsenkessel). Über laggs oder ähnliches kann bisher nicht klagen. Das läuft eigentlich alles relativ top.
Das einzige Problem ist, dass es recht viele gibt die die gleich Idee hatten :B Also es gibt massig Blutelfen und man muss sich schon gedulden bis man immer alles für die Quests beisammen hat, weil teilweise 10 (oder auch mehr, hab da jetzt nicht nachgezählt auf jeden Fall sind einpaar :-D ) Leute an den Spawnpunkten stehen und nur auf die Gegner lauern.
Ansonsten muss ich aber sagen, dass das ganze so auf jeden Fall richtig bock macht bisher. Aber weiter als lvl 6 bin ich noch nicht gekommen.
So jetz muss ich aber weiterzocken :-D

Inzwischen kann man einwandfrei zoggen, hab jetzt fast 2 Stunden hinter mir. Geil ^^

spiderman0171 am 16.01.2007 22:25 schrieb:
Das einzige Problem ist, dass es recht viele gibt die die gleich Idee hatten :B Also es gibt massig Blutelfen und man muss sich schon gedulden bis man immer alles für die Quests beisammen hat, weil teilweise 10 (oder auch mehr, hab da jetzt nicht nachgezählt auf jeden Fall sind einpaar :-D ) Leute an den Spawnpunkten stehen und nur auf die Gegner lauern.

Hehe, kann ich mir vorstellen.
Darum warte ich noch mit nem neuen Charakter und spiel mit dem "alten" noch ne weile.

bin jetzt dabei mir nen blutelfen pala zu machen :-D
grad eben lvl 10 geworden und bin absolut begeistert.
super design im startgebiet und die ersten schritte in der scherbenwelt mit hexer waren laggy und trotzdem geil ^^
top!

Hi,

hab gestern auf Taerar einen Blutelfmagier angefangen.

Zu den Ersteindrücken:

Installation - Super, verlief alles reibungslos.Da die großen Patches bereits im Vorfeld von BC sukzessive gedownloaded waren, musste letztendlich nur ein 2,88 MB großer BC-Patch gesaugt werden, was ca. 20 Minuten dauerte.

Grafik: Alles wunderschön, sowohl die neuen Startgebiete als auch die Highlevelgebiete jenseits von 60

Gameplay: Dass natürlich vor allem in den Startgebieten ein regelrechtes Gedränge um die Mobs existierte, ist ja wohl normal. Ansonsten alles gewohnte Blizzard-Qualität, also sehr gut.

GUI (Grafisches User Interface): Ich hatte eigentlich erwartet, dass Blizzard hier gegenüber der Basis-Version noch eines draufsetzt. Man ist nach wie vor darauf angewiesen, Addons wie TitanPanel zu installieren, um eine Koordinatenanzeige zu bekommen oder WIM (WoW-Instant-Messanger- um das Chatten komfortabler zu gestalten). Aber hier hat sich so gut wie nichts verändert, was jedoch nicht unbedingt schlecht sein muss.

Das neue SucheNachGruppe-Tool sollte noch mehr optimiert werden (gebiets- und levelunabhängige Instanzen und Questgebiete sollten abcheckbar sein, da man ja mehrere Chars/Twinks hat. Dann würde es wohl mehr akzeptiert werden.

Fazit: Blizzard hat gewohnt gute bis sehr gute Qualität geliefert. Die Investiton von 35 Euro ist auf jeden Fall gerechtfertigt. Vergleicht man die Bugfreiheit/Eindeutschung des neuen Burning Crusade mit Produkten wie TitanQuest, Gothic 3, Oblivion usw. - also geradezu peinlich, was andere Spieleschmieden abliefern. Blizzard ist für mich nach wie vor Referenz.

Fazit: Note 1- würd ich sagen.

Gruß Gfreeman

macht eigentlich auch irgendwer n draenei?? :confused:
wie issn das satrtgebiet da?
auf unserem server gings mit laggen aber was genervt:
die ganzen kiddies ... wo issn das und wo find ich das :$
das ging schon ziemlich auffe nerven ...

sonst von der gestaltung und umsetzung her :top: einwandfrei gemacht

Ins Startgebiet der Draenei kommste von Auberdien aus mit`m Schiff (mittlerer Peer)

Is nett da, ziemlich Myeteriös

BC zeigt halt wieder, warum WoW so erfolgreich ist ( ok, ok, neben dem anhaltenden extremen Hype saemtlicher Spielemedien ). Alles schoen bunt, schoen einfach und fast vollstaendig bugfrei.

Ich muss nicht wie bei anderen Spielen erstmal ewig in den inis rumbasteln oder ein halbes Jahr auf funktionierende Quests warten.

Dafuer bezahlt man halt mit fehlendem Tiefgang, wenn ich mir aber den Zustand von Vanguard beispielsweise zwei Wochen vor Release anschaue, ist mir das dann doch irgendwie lieber.

ich hab mal mit nem draenei schami angefangen und muss sagen, es macht einfach fun =)
was mir ziemlich als erstes aufgefallen ist, sind die dialoge zwischen oder mit den questgebern :top:
manchmal hatte ich zwar kleine lags, aber kann auch am provider gelegen haben ^^

fazit: :top:

Agrael12 am 16.01.2007 17:08 schrieb:

Überschrift erweitert =)

Also was ich bisher erlebt habe gefällt mir teils.

Die neuen Landschaften, Rassen, Gegenstände, Quests, etc. sehen alle sehr interessant aus und es macht Spass die neuen Sachen zu entdecken.

Jedoch wird ständig gefragt, wo ist dies, wo ist das, was ziemlich nervt^^
Hatte aber auch schon Probleme mit der Serververbindung, also Sachen die erst später irgendwann aufgehoben werden oder sowas^^

aber alles in allem bin ich zufrieden mit dem Add on

Scheiße war die Installation.

Ist schon schlimm genug, dass es schon wieder 4 CDs sind anstatt 1 DVD (billiger in der Produktion, keine Möglichkeit fehlender/doppelter CDs, schnellere Installation), nein, sogar der Installer ist endlos verbuggt.

CD1 rein, installiert - beim Wechsel zu CD2 schmierte die Installation ab, musste sogar Windows neustarten (Prozess beenden ging einfach nimmer..). Nochmal probiert - selbes Ergebnis. Also CD2 in ein anderes Laufwerk, dann Installation gestartet. Installation wechselte problemlos auf CD2. CD3 in das andere Laufwerk rein und wieder Abschiss.

Einzig mögliche Lösung: Alle CDs auf Festplatte kopieren und von dort installieren.

Warum testen die sowas nitmals ausführlich!? Zumals eh schon dumm ist, wenn man neuinstallieren muss.

WoW von 4 CDs + BC von 4 CDs + Patch 1.12 + Patch 2.0 + mind. aktuellen 2.x.x Patch. Werde mir aber wenigstens je WoW und BC auf ne eigene DVD brennen (für beides auf eine zu brennen haben die Files leider rund 300 MB zuviel).

Naja...

Zoggen macht aber Spaß, auch wenn die Server ab und an kurz rumspacken ^^

ich hatte überhaupt keine prob mit der installation ... ging sogar richtig fix ...
mich hat nur der blizzard updater gestört ... der wollte den patch 2.0 zu 2.0.3 laden .. dabei musste man den nur nochma patchen .. hat unnötig zeit gekostet >:|

firewalker2k am 18.01.2007 00:28 schrieb:
Scheiße war die Installation.

Ist schon schlimm genug, dass es schon wieder 4 CDs sind anstatt 1 DVD (billiger in der Produktion, keine Möglichkeit fehlender/doppelter CDs, schnellere Installation), nein, sogar der Installer ist endlos verbuggt.

CD1 rein, installiert - beim Wechsel zu CD2 schmierte die Installation ab, musste sogar Windows neustarten (Prozess beenden ging einfach nimmer..). Nochmal probiert - selbes Ergebnis. Also CD2 in ein anderes Laufwerk, dann Installation gestartet. Installation wechselte problemlos auf CD2. CD3 in das andere Laufwerk rein und wieder Abschiss.

würde da den fehler eher bei deinem pc suchen ;)

firewalker2k am 18.01.2007 00:28 schrieb:
Werde mir aber wenigstens je WoW und BC auf ne eigene DVD brennen (für beides auf eine zu brennen haben die Files leider rund 300 MB zuviel).
Ich weiss jetzt die DVD Rohlingspreise nicht aber erstens musst du den kaufen + Aufwand. Wäre es da nicht einfacher die Testversion zu 1,99€ zu kaufen? Das ist eine DVD und die werd ich auch behalten. Schnell drauf gekommen nachdem WoW ankam und ich die 4 CD's sah ^^

taks am 18.01.2007 17:16 schrieb:

Das Problem hab nicht nur ich, auch viele andere.. ;)

Die 14Tage-Testversion hab ich gesehn, mir aber nicht näher angeschaut. Das ist echt eine DVD? Dann wär die ja ne Überlegung zu kaufen wert. Welcher Patch ist bei der denn aktuell installiert?

firewalker2k am 18.01.2007 19:57 schrieb:
taks am 18.01.2007 17:16 schrieb:

Das Problem hab nicht nur ich, auch viele andere.. ;)

Die 14Tage-Testversion hab ich gesehn, mir aber nicht näher angeschaut. Das ist echt eine DVD? Dann wär die ja ne Überlegung zu kaufen wert. Welcher Patch ist bei der denn aktuell installiert?

vllt. haben mehrere pc's probleme ;)

bim mir gings ohne jedes problemchen =)

firewalker2k am 18.01.2007 19:57 schrieb:
Welcher Patch ist bei der denn aktuell installiert?
Muss ich mal überlegen... Ich meine als ich nach der Installation erstmals online ging kamen 2.01 und 2.03 dazu. Einer hatte um die 700MB der andere um die 400. Aber die waren dank DSL-6000 schnell unten =)

Zurück