• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

VR als Sport?

Constantin34

Anwärter/in
Mitglied seit
04.02.2017
Beiträge
48
Reaktionspunkte
3
Hallo alle zusammen,

ich bin beim überlegen mir eine VR brille zu kaufen. (HTC Vive) da keiner von meinen Bekannten eine hat und sonst auch nie die change hatte, eine zu probieren, möchte ich euch das folgende fragen.

Gibt es eine Möglichkeit (außer die teueren, nicht verfügbaren Treadmills) am Stand zu gehen/laufen/springen/knien und das als WASD/Crouch/Jump umzuwandeln?
Denke jetzt an die HTC Vive, wo man doch die Grenzen sieht damit man nicht irgendwo reinspringt. Kann ich vl mit den HTC Vive tracker an meine Füße binde? Denke an Spiele wie Skyrim/Fallout VR wo man ziemlich viel Bewegung haben könnte, wenn man am Stand gehen/laufen würde. Da müsste ich nicht langweilig auf einem Laufband im Fitnessstudio stehen ;)

LG
 
Ohne eine Art Laufband, das direkt mit dem Spiel gekoppelt wird sieht es meiner Ansicht nach in Sachen Laufen in VR schlecht aus. Was aber an VR-Sport möglich ist, ist z. B. Tischtennis inkl. Multiplayer. Dafür brauchst du allerdings doch ne ganze Ecke Platz um sicher umherzuturnen. Wenn du den aber hast ist das ne tolle Sache:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Glaube, dass die Technik dafür noch nicht ausgereift genug ist als dass du damit wirklich den Sport im Fitnessstudio o.ä. ersetzen könntest. Und wie der Vorredner bereits angesprochen hat, brauchst du dafür auch eine Menge Platz.

Die Technik entwickelt sich aber weiter und ich denke bald sollte entsprechende Hardware entwickelt / erschwinglich werden, sodass du in Zukunft durchaus VR als Sport betreiben können wirst....
 
Zurück