• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vorstellungsthread

anjuna80

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
23.05.2005
Beiträge
1.751
Reaktionspunkte
20
Wie siehts hier eigentlich mit nem Klassiker aus, nem Vorstellungsthread?
Viele schreiben (oder schauen zumindest) hier tagtäglich rein, dennoch weiss man eigentlich von den anderen so gut wie nix. Fände ich jedenfalls spannend, mal den Beiträgen einen gewissen Background zuordnen zu können.
Schwerpunkt sollte vielleicht schon auf Thema Games (ab wann, Lieblingsspiele, Sammlungen...) liegen, aber anderes sollte halt auch vorkommen wie Alter, Beruf etc.
Ich würde ja anfangen, aber wenn eh keiner Bock hat dann bleib ich auch lieber anonym :P
 
Name: nikiburstr8x

Lieblingsgenres: RPG, Action, Racer

Top10 Games: FF7, Planescape: Torment, Psychonauts, Shin Megami Tensei Persona 3, Baldur's Gate-Reihe, The Void, Burnout 3 - Takedown, NFS-Reihe ...

Hobbys: Lesen, Sport, Kinobesuch / Filmabend, Zocken

Lieblingsessen: Curry-Huhn-Pizza von Flying :finger:

Lieblingsfilm(e) zur Zeit: Boondock Saints, Animal Factory ( Willem Dafoe ftw!!!)

Lieblingsfilm(e) auf Dauer: Clockwork Orange, Naked Lunch, Eyes Wide Shut :B :top:

bevorzugte Sportarten: Basketball, Fussball, Baseball, Golf, Curling ---> (^^)

Lieblingsmusik: alles was nen brauchbaren Beat hat

Ausserdem mag ich Katzen - und Katzen mögen mich :B
Als meine Mutter vor etlichen Jahren zum Ultraschall musste, zwecks ÜBerprüfung meinerseits im Mutterleib, begleitete eine Katze sie zur Bushaltestelle, eine weitere Katze stieg beim Umsteigen mit ein und noch ein Pelzknäuel begegnete ihr in den Gängen des Krankenhauses. =)
 
Gäbe es dafür eigentlich nicht die Angaben im persönlichen Profil?

(Könnt dieses Posting auch wieder löschen. Will keine grosse Diskussion anfangen, war nur ein Hinweis)
 
Theoretisch schon, aber ich persönlich finde es hier in gesammelter Form auch nicht schlecht. Da hat man alles im Blick und kann auch noch weiterführende Sachen schreiben...Was meint ihr?
 
Name: Vordack

Lieblingsgenres: RPG, Action, Racer

Top Games: Borderlands, TDU 2, F1 2010, Dragon Age

Hobbys: Lesen, Sport, Zocken, Kochen

Lieblingsessen: Spaghetti Aglio e Olio, alles was schön scharf ist :-D

Lieblingsfilme: Filme mit Tom Hanks, die neuen von DiCaprio, natürlich so alte Klassiker wie A Clockwork Orange. Es gibt schon wirklich viele sehr gute Filme. Ach ja, Schindlers Liste fällt mir noch spontan ein^^

bevorzugte Sportarten: Volleyball, Fahrad, Karate

Lieblingsmusik: 80er Rock, Metallica, Dire Straits, fast alles ausser Techno und Acid :-D

Da mein Vater im Ausland arbeitete bin ich quasi in Afrika und Sri Lanka aufgewachsen und erst mit 19 nach Deutschland gekommen.
 
juhuu! eine tolle möglichkeit zur selbstdarstellung! meinen nickname könnt ihr alle links oben gut und deutlich lesen, deshalb schreib ich ihn mal nicht hier rein. aber mein bürgerlicher name lautet heinrich g. schlonzius.

um ehrlich zu sein: meine zeiten als computerspieler sind lange vorbei. und auch damals hatte ich keine besonderen lieblingsgenres. was ich nie mochte, waren sport- und rennspiele sowie multiplayer-shooter. adventures fand ich auch immer arg langweilig. spiele, die mir in guter erinnerung geblieben sind waren gothic 1 & 2, max payne, medal of honor: allied assault, mafia und dark project 2. alles ältere kaliber.

richtige hobbies habe ich eigentlich nicht. bücher, comics und musik hören nehmen einen größeren teil meiner freien zeit in anspruch. meistens unternehm ich aber was mit freunden, als student les ich eh hauptberuflich den ganzen tag irgendwelchen kram. unternehmungen, die ich mag: in die kneipe und auf partys gehen - ins theater gehen (mag ich sogar lieber als kino, weil es irgendwie abgefuckter ist) - museen und austellungen angucken - so kulturkram generell - zusammen kochen & grillen - konzerte. sport mach ich überhaupt keinen (ich gehe sehr unregelmäßig schwimmen, aber ich finde das zählt nich).

beim essen bin ich extrem anspruchslos, ich mag im grunde alles mit fleisch, kartoffeln und gemüse. obst - von äpfeln und orangen mal abgesehen - mag ich eher nich; gewürze sind für mich selbst auch nicht so wichtig, aber ich weiß zu würdigen wenn jemand gut damit umgehen kann.

bücher, die mein leben verändert haben: sehr wichtig waren für mich james joyce mit "portrait of the artist as a young man" und "ulysses" sowie der erste band von "auf der suche nach der verlorenen zeit" von marcel proust. erstere ermöglichen eine bewusstere wahrnehmung von gegenwart, letzterer ermöglicht eine bewusstere wahrnehmung von erinnerung.

in sachen filmen geht eigentlich nix über irgendwelchen zombie-action-splatter-kram. und garden state, der sozusagen mein lieblingsfilm ist. mein musikgeschmack ist relativ breit gefächert und ich kann mir vieles anhören. einen zugang habe ich nicht zu: hip-hop, elektronischer musik und klassik.

der schönste platz auf der welt ist für mich das meer der nördlichen hemisphäre. berge find ich in der regel scheiße, es sei denn, sie sind in küstennähe. ich hasse die alpen.
ich trinke sowohl tee als auch kaffee.
mein lieblingsbier ist das billige 5,0 bier in der schwarzen büchse vom rewe.
meine lieblingsmaler sind william turner und banksy.
ich leuchte mir gerne mit taschenlampen in die augen.
90 % der hier gemachten angaben sind gelogen. auch diese.
 
Da mein Vater im Ausland arbeitete bin ich quasi in Afrika und Sri Lanka aufgewachsen und erst mit 19 nach Deutschland gekommen.
Da halte ich dagegen: Seit jeher ein Ossi, für gewöhnlich mache ich Urlaub am Balaton oder Masuren. :-D
Oh, bis jetzt warst Du mir sympatisch, aber ein OSSI? :finger: ;)
Zum Thema Ossi-Bashing kann ich nur folgenden Podcast erwähnen, der gestern meine Ohren zum Frohlocken brachte :B - meine Lachmuskeln ebenso :-D : http://download.videogameszone.de/asset/media/2011/03/P3_Podcast_51_201103181804.mp3 unbedingt mal reinhören! ;)
Ich hab Tränen gelacht. =)
 
Da mein Vater im Ausland arbeitete bin ich quasi in Afrika und Sri Lanka aufgewachsen und erst mit 19 nach Deutschland gekommen.
Da halte ich dagegen: Seit jeher ein Ossi, für gewöhnlich mache ich Urlaub am Balaton oder Masuren. :-D
Hast du auch so eine seltsame Ausdrucksform, wenn es um Uhrzeiten geht?
Eine meiner besten Freundinnen ist ein Ossi und statt zB "viertel vor Zwölf" sagt sie "dreiviertel irgendwas" (Dreiviertel- Elf, glaube ich). Da machte sich dann meine fortschreitende Verdummung durch böse Killerspiele oä. bemerkbar, weil ich länger brauchte, bis ich das System fehlerfrei wiedergeben konnte. :-D
Sie behauptet, dass die Zeit sowohl im Norden, Osten und Süden so ausgedrückt wird, nur im Westen nicht.

Naja, zu mir gibts nicht viel zu sagen.

Ich habe eine "Sowohlalsauch- Erziehung" durchlebt, hatte also sowohl einen Haufen Barbiepuppen, als auch einen C64 zu Hause stehen, so dass ich schon im Grundschulalter an das Thema "Computerspiele" herangeführt wurde. Die Computerspiele haben sich im Laufe der Zeit gehalten; ca. 1994 hatten wir unseren ersten PC und dank Indiana Jones and the Fate of Atlantis bin ich heute dem Adventuregenre noch sehr zugetan. Hinzu kamen RPGs und actionorientiertere Spiele wie zB. Assassin's Creed, RDR...

Ansonsten das Übliche: Filme (gerne Horrorfilme), Musik (gerne Rock in den meisten seiner Variationen bis hin zu Folk und dezent (!) elektronischer Musik), Bücher (Krimis, da aber gerne die etwas abwegigen Werke, wie die Wyatt- Reihe von Disher und Ken Bruens Jack Taylor), Freundschaften (zB. zusammen auf einer Bank in der Sonne sitzen und dabei zuschauen, wie unförmige Frauen in unvorteilhaften Lederhosen auf die Nase fallen), Konzerte (und die Fahrten dorthin, die immer sehr unterhaltsam sind, vor allem, wenn einen das Navi im Kreis herum führt) und ich habe wieder mit dem Gitarre spielen angefangen.

Joa...und ich werde dieses Jahr 30. Tja...nun...
 
Hast du auch so eine seltsame Ausdrucksform, wenn es um Uhrzeiten geht?
Eine meiner besten Freundinnen ist ein Ossi und statt zB "viertel vor Zwölf" sagt sie "dreiviertel irgendwas" (Dreiviertel- Elf, glaube ich). Da machte sich dann meine fortschreitende Verdummung durch böse Killerspiele oä. bemerkbar, weil ich länger brauchte, bis ich das System fehlerfrei wiedergeben konnte. :-D
Das ist doch easy: halb zwölf bedeutet 11:30, dreiviertel zwölf means 11:45. :] So schwer isses nicht.

Ihr Wessies mit eurem "viertel vor / viertel nach zwölf" macht mich meschugge. :-D

Sie behauptet, dass die Zeit sowohl im Norden, Osten und Süden so ausgedrückt wird, nur im Westen nicht.
Ich dachte, das bezog sich immer auf den gesamten westdeutschen Raum ^^.
 
Joa...und ich werde dieses Jahr 30. Tja...nun...
... too old! Don't like anymore. :B
Muss ich mir wohl wieder eine dralle, 20 Jährige mit großen, fetten ... egal. Lassen wir das.

Ansonsten kenn ich die Probleme mit "dreiviertel Elf" auch zu gut, wobei das ja im Grunde nicht schwer ist wenn man etwas nachdenkt. Dreiviertel Elf ist & kann nur 10:45 sein, so wie Viertel Zwölf nur 11:15h sein kann.

Aber es gibt manchmal schon starke Missverständnisse, vorallem Bayern haben arge Probleme diese Zeitangaben zu verstehen.

Zu meiner Person gibt es nicht viel zu sagen: mein Rang in diesem Forum beschreibt mich schon sehr gut! :B ;)
 
Ansonsten kenn ich die Probleme mit "dreiviertel Elf" auch zu gut, wobei das ja im Grunde nicht schwer ist wenn man etwas nachdenkt. Dreiviertel Elf ist & kann nur 10:45 sein, so wie Viertel Zwölf nur 11:15h sein kann.

Aber es gibt manchmal schon starke Missverständnisse, vorallem Bayern haben arge Probleme diese Zeitangaben zu verstehen.

Also hier in Bayern (Oberbayern) ist das gang und gäbe. Hab hier (und bisher auch in Niederbayern) noch nie einen Eingeborenen gesehen der solche Zeitangaben falsch interpretiert.


Ich würde mich übrigens auch gerne hier vorstellen aber ich hab Angst vor'm BND. :B
 
Das ist doch easy: halb zwölf bedeutet 11:30, dreiviertel zwölf means 11:45. :] So schwer isses nicht.

Ihr Wessies mit eurem "viertel vor / viertel nach zwölf" macht mich meschugge. :-D
Mittlerweile geht es einigermaßen, aber zwischendurch hängt das Hirn immer mal wieder. ;)
In meiner verqueren Logik wäre "Dreiviertel Zwölf" nämlich 12:45, also 3/4 nach 12, nicht 3/4 von 12...oder so... ;)



Joa...und ich werde dieses Jahr 30. Tja...nun...
... too old! Don't like anymore. :B
Muss ich mir wohl wieder eine dralle, 20 Jährige mit großen, fetten ... egal. Lassen wir das.
Krankenschwestern, die beim Kauf des RDR- Addons im Saturn ihren Ausweis vorzeigen müssen, sind alterslos. :P :B
 
Also hier in Bayern (Oberbayern) ist das gang und gäbe. Hab hier (und bisher auch in Niederbayern) noch nie einen Eingeborenen gesehen der solche Zeitangaben falsch interpretiert.
Hmm, merkwürdig. Meine Freundin hat jahrelang im Allgäu gearbeitet, also noch "hinter München". :B

Da hat sie öfters ein Taxi bestellt und hat als Berlinerin die o.g. Zeitangaben benutzt. Die Taxen sind konsequent immer zu spät gekommen weil sie mit der Zeit nichts anfangen konnten.


Ich würde mich übrigens auch gerne hier vorstellen aber ich hab Angst vor'm BND. :B
Nicht notwendig, wir wissen eh schon alles über dich ... Claudia! :B
 
Krankenschwestern, die beim Kauf des RDR- Addons im Saturn ihren Ausweis vorzeigen müssen, sind alterslos. :P :B
... Quark! Der Verkäufter wollte nur deine Adresse haben um dich dann Abends zu besuchen. Oder dir nachzustellen ... oder er konnte nicht glauben das du soooo jung bist, obwohl du sooooooo alt .... *hust*

Okay, lassen wir das! :B

Ich mag dich, aber jetzt nur noch auf einer rein beruflichen Ebene. 30 Jahre ... pffft. :finger:
 
Ansonsten kenn ich die Probleme mit "dreiviertel Elf" auch zu gut, wobei das ja im Grunde nicht schwer ist wenn man etwas nachdenkt. Dreiviertel Elf ist & kann nur 10:45 sein, so wie Viertel Zwölf nur 11:15h sein kann.
Viertel Zwölf ist 11:15 Uhr? Ich kapituliere, eure Zeitangaben sind mir zu verwirrend.
 
Zurück