Vorstellung Projekt - Release Page

starhorst

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
712
Reaktionspunkte
1
Hi Leute.

Ich will euch heute mal ein kleines Projekt vorstellen, was ich aus Lust und Laune vor einiger Zeit angefangen habe. Auslöser war, das ich keine richtige Release Seite gefunden habe die meinen Ansprüchen genügte.

Ziel war es für mich, dass ich alle möglichen Releasegruppen und die dazugehörigen Releases selbst verwalten kann. Das ganze mit nem Countdown und später kam dann noch die email Benachrichtung dazu.

Viel mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Leider muss man seine Releases selbst eintragen, aber um das ganze bissl angenehmer zu gestalten gibt es eine Vorauswahl, verwaltet von mir. Wo man einige Releases schon vorgegeben hat und zu der eigenen Liste hinzufügen kann.

Diese Vorauswahl geschichte will ich in Zukunft aber noch optimieren. Problem ist, das einige Releases noch keine genauen Angaben zum aktuellen Zeitpunkt besitzen und später noch geändert werden. An der Stelle will ich die Sache noch so ändern, dass nicht nur die Vorauswahl ein update bekommt, sondern auch jeder Benutzer der den selben Release in seiner Liste hat.

Wie auch immer, schaut es euch an.

http://www.starhorst.redio.de/yourRelease/index.php

mit user: test und pw: test kann man sich anmelden. Für einen eigenen Account muss man sich mit email, username und pw registrieren. Ka ich verkauf keine Daten. ;)

Ach ja, eine lustige Sache hab ich noch eingebaut, es gibt 5 Farbthemes. ;) Vielleicht werd ich in Zukunft noch die mögilchkeit einbauen sich die 3 Hauptfarben selbst zu wählen...

So dann immer her mit Kritik und Anregungen. Oh und mich würde mal interessieren ob es ähnliche Seiten gibt, falls ihr welche kennt, und ob ihr die Seite für nutzlos oder nützlich haltet. ^^ Ich finde sie nützlich, aber ich hab sie ja auch entwickelt. ^^


Grüße


*edit* Ach ja, ich hab die Seite lange nicht mehr auf Barrierefreiheit überprüft. Falls also jemanden etwas ungewöhnliches auffällt wäre ich über einen Screen und eine Info zum verwendeten Browser sehr dankbar.
 

Mothman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2004
Beiträge
15.007
Reaktionspunkte
1.682
Website
www.yours-media.de
Also wenn du das so umsetzen könntest (was natürlich immenser Verwaltungsaufwand wäre), dass die Releases aus einer täglich aktualisierten Datenbank automatisch gelesen werden, wäre das echt besser.
Weil wenn ich alles selbst eintragen muss, dann kann ich ja auch Excel nehmen oder Outlook Terminplanung.

EDIT: Du weißt aber schon, was Barrierefreiheit ist, oder!? Da wirst du noch einiges basteln müssen, um eine wirklich barrierefreie Seite zu bekommen. :)

EDIT2: Die Farben und diese Unterstriche halten mich btw schon davon ab, mehr als die Startseite sehen zu wollen. Sorry. Das wirkt irgendwie wie eine Test-Page oder irgendiwe "unfertig".
 
TE
starhorst

starhorst

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
712
Reaktionspunkte
1
Mothman am 02.04.2009 10:48 schrieb:
Also wenn du das so umsetzen könntest (was natürlich immenser Verwaltungsaufwand wäre), dass die Releases aus einer täglich aktualisierten Datenbank automatisch gelesen werden, wäre das echt besser.
Weil wenn ich alles selbst eintragen muss, dann kann ich ja auch Excel nehmen oder Outlook Terminplanung.

EDIT: Du weißt aber schon, was Barrierefreiheit ist, oder!? Da wirst du noch einiges basteln müssen, um eine wirklich barrierefreie Seite zu bekommen. :)

EDIT2: Die Farben und diese Unterstriche halten mich btw schon davon ab, mehr als die Startseite sehen zu wollen. Sorry. Das wirkt irgendwie wie eine Test-Page oder irgendiwe "unfertig".


Ich wusste es mal oder weiß es immer noch was Barrierefreiheit ist, habs bei der Seite aber ein wenig vernachlässigt. Und ja Blindengerecht is das ding sicher nicht. ;)

Was Farben und so angeht, naja ich wollte es minimalistisch halten und rein css bassiert. Jeder wie er mag. Ich hab diese Web2.0 bling bling gedöns satt. Darum mal was schlichtes. :)

Zu der automatischen Aktualisierung, klar wäre sicher besser. Vielleicht mach ich auch noch einen Bereich ohne Login. Wo einfach die nächsten Spiele und Filme da stehen für jeden Sichtbar. Ist für viele sicher angenehmer.
Denke das ist sogar ne recht gute Sache, werd ich mal machen.

*edit* Hab ich gleich mal gemacht. Jetzt kann man ohne sich einzuloggen, alle Releases sehen die auch in der Vorauswahl stehen würden. Sind jetzt nur die Sachen auf die ich warte, ziemlich Mainstream...ich weiß. ;)
 
Oben Unten