• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vorstellung Meines Shooters "2075 - The End is near"

Meisterc

NPC
Mitglied seit
06.09.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0

http://img5.imagebanana.com/



Presents



http://img5.imagebanana.com/



Entwickler: Melih_TK (Melih Ü.), CYBER (Martin M.), david_fx (David
A.), Masta Lee (Lee P.), Triple (Heiner R.), GunJack (Benjamin C.),
Confusius (Felix W.), Manta (ThierryB.)




Wir suchen noch ein weiteres Mitglied für unser Spiel. Die Person
sollte auf jedenfall C++ Kenntnisse besitzen. Wäre nicht schlecht wenn
ihr euer Alter dazu noch nennen würdet.


( Bei Intresse Melden, Melih_TK (Melih Ü.) icq 407508993, Confusius (Felix W.) 494470701 )



Unsere Einstellung



1.Gestaltungsmöglichkeiten für den Charakter



2.Mit Strategietechnik



3.Es muss Action geben aber nicht übertreiben



4.Freies Bewegen wie in Open World Games



5.Gutes Ambiente



6.Grafik dynamisch



7.Mit Multiplayer ( keine Fahrzeuge etc. )



8.Coop Modus



9.Benutzerfreundliche Steuerung









Die Story (Story Kurz Verfasst)




(Nach einem Kritischen Unfall in einem geheimen Waffenlabor welches als
Kernkraftwerk getarnt wurde, hat sich die Hälfte der Menschheit in eine
Mutierte Rasse Entwickelt welche bis dato von der Gesellschaft
akzeptiert und angenommen wurde.)



Der Hauptprotagonist Arbeitet als Klempner in einem unterirdischen
Rohrleitsystem als auf der Oberfläche eine Revolte von Seiten der
Menschen angezettelt wurde.

Als er mit seinem Kontrollgang zu ende ist begegnet er dem ersten Aktivisten dieser Revolte und Schlägt ihn ohne weiteres K.O.

Als er auf der Oberfläche ankommt kann er sich einen leichten Überblick
über die eskalierte Situation machen, er kann von seinem Standpunkt die
Brennende Stadt Cyperion sehen welche nun zu einem Kriegsschauplatz
geworden ist und eine Ein und Ausgangssperre errichtet hat.

(Das Spiel beginnt)

Der Protagonist/Protagonistin bekommt seine erste Aufgabe in seinem HUD
die ihm sagt das er zu seinem alten freund Jacob gehen soll der ihm
bestimmt mehr zu der Situation sagen kann........



Nach und nach werden die Mysterien dieser Revolte aufgedeckt und einige unerwartete Wendungen werden zu erleben seien.....



Komplette Story (Sollte bis Sonntag fertig werden )





Details zum Game:



Name: 2075 - The End is near





Engine : TORQUE 3D

http://img5.imagebanana.com/



Es Wird über 20 verschiedene Tier arten Geben





Waffen Der Menschen:



AK 47 / AKM



AUG



Browning Automatic Rifle BAR



CETME Modelle L, LC



Desert Eagle



Dragunow SWD / SVDS



FN CAL



G 36



M 16 Serie / AR 15



MAC 10, 11



MP 5 / Maschinenpistole 5



Uzi



OA-15 M4



Blaser R93 Tactical/ LRS



Flammenwerfer



FN P90



G22



Parker-Hale M85



M82A1



PSG-1





Waffen Der Mutanten:



Bionic 9 + Bionic V45



GearVB1 + GearVB1 JK



KOMV51 + KOMV ML15 + KOMV MJ707



Night FN + Night FN V12



Powerslow + Powerslow TT



p/l1



HhUNTER + HhUNTER 51 + HhUNTER LV + HhUNTER BFB







Es wird eine Auswahl von Gefährten geben welche dem Protagonisten Vorteile verschaffen können












Es werden mehrere Boss Gegner (Stärker und Efizienter als normale Gegner) aufzufinden seien









(Aufgrund der Engine müssen die Wappen so Farbefizient aussehen)



Es wird 2 verschiedene Söldner Fraktionen geben



1. TH = The Hell



( Wurde von Mutanten gegründet die sich beim Projekt "TBOP" nicht
beteiligen durften. TH sind gegen alle, jedoch halten sie nur mit
Ausgestoßenen des Projekt "TBOP" zusammen. )



http://img5.imagebanana.com/







2. AM = Anti Mutant



( Wurde von Menschen sowohl auch Mutanten gegründet die jedenfalls noch
menschlich waren.) AM sind gegen TH und TBOP, doch sie halten zur NA,
Menschen und menschlichen Mutanten die in freier Wildbahn leben.)



http://img5.imagebanana.com/



=====TEXT FOLGT==============================================TEXT FOLGT===================================



NA = NEW ARMEE



( Wurde von den Amerikanern gegründet um das Projekt Lasendra zu schützen sowohl auch Menschen vor Mutanten. )









TBOP = The Blood of People



( TBOP wurde vom Mutanten James ( der Führer der Mutanten ) gegründet um die Menschen und menschliche Mutanten zu vernichten. )



http://img5.imagebanana.com/





Artworks Skizzen
 
AW: Vorstellung Meines Shooters 2012 - The End is near

ja ich würds toll finden wenn man die waffen in echtzeit modifizieren kann wie in Crysis
sonst super idee!!! Auf was fürn ner engine bsiert das Spiel
und zu splater würds so wie in CoD 4 spi passen

aba tolle idee^^ weiter so
 
AW: Vorstellung Meines Shooters 2012 - The End is near

Habt ihr den gute Modeller?
Weil 3D Projekte benötigen eine so enorme Datenmasse und wenn es gut und einzigartig aussehen soll, dann kommt man ja nicht drumrum die 3D-Models selber zu machen. Aber DAS ist eigentlich eine Arbeit für ein paar mehr Leute. Oder ihr habt nen richtig Begabten mit an Bord.

Ich finde es immer gut, wenn Leute sich hinsetzen und selber kreativ werden, um etwas Eigenes zu schaffen.
Ich bin auch "Hobbyentwickler", weiß also, wie viel mehr Spaß das macht, als Spiele nur zu spielen.
Aber (jetzt kommt das große Aber):
Solange du nicht konkreter wirst und Technikinfos - also DirectX-Nr. z.B. -, Gameplayvideos, Screenshots oder wenigstens Konzeptzeichnungen veröffentlichst, glaube ich nicht daran. Ich hoffe natürlich das Beste und wünsche euch jeden nur erdenklichen Erfolg (will ja auch euren Shooter spielen, wenn er so gut wird). Aber ich hab schon zu viele Hobbyprojekte kommen und gehen sehen, die am Anfang ambitionniert waren, aber von denen man nach ein paar Wochen garnichts mehr gehört hat.

Die Projekte denen ich von Anfang an Chancen einräume sind meistens die, von denen man erst dann hört, wenn das Spiel schon soweit steht.
Aber wenn das Erste, was man von dem Spiel zu sehen bekommt, das Logo der Entwickler ist, dann bin ich da ehrlich gesagt schon skeptisch.

Also ich hoffe du merkst, worauf ich hinaus will: Einerseits möchte ich dich motivieren, aber andererseits auch vor zu viel Enthusiasmus schützen (es sei denn, du bist erfahrener Hobbyentwickler, dann kannst du eh auf mein GEschwafel scheißen^^).
Ich finde einfach ihr nehmt euch schon mal VIEL ZU VIEL vor, für ein Hobbyprojekt. Schau dir mal deine Featureliste an. Da sitzt ihr mit den paar Leuten doch 3 Jahre, wenn ihr es einigermaßen ansehlich und ernsthaft gestalten wollt.

Ihr seit ja nicht die Ersten, die sch vorgenommen haben, DEN Shooter zu entwickeln. ;)

Aber um das nochmal klar zu stellen:
Ich finde euer Vorhaben gut, glaube nur (nicht böse sein!) einfach nicht daran, dass es so wird, wie du es gerade in deinem Kopf hast.

Am meisten interessiert mich das Thema 3D-Modelle. Habt ihr jemanden an Bord, der das wirklich kann? Also ein animiertes (Bones,rigged) gut aussehendes 3D-Model eines Menschen erstellen und enginegerecht aufzuarbeiten? Weil darin liegt meiner Meinung nach die Härte. Die ganzen Grafiken, die erstellt werden wollen.
 
AW: Vorstellung Meines Shooters 2012 - The End is near

Ich habe mir Nur die besten der Besten ausgesucht :-D es kommen natürlich noch ein paar leute dazu usw screenshots kann ich erst nächsten monat veröffentlichen nur ein paar bilder die etwas über das game sagen usw werden kommen (diesen monat).
 
AW: Vorstellung Meines Shooters 2012 - The End is near

Was ich immer am Allerwichtigsten beim Egoshooter finde ist natürlich die Atmo. Deshalb ist der Sound wichtig und auch die einzelnen Bewegungen. Hände, Beine und Körper insgesamt sollten gut vermittelbar dargestellt werden. Was ich noch empfehlen kann ist ein intuitives Deckungssystem.

Was ich noch wichtig finde:

- die Story sollte möglichst einnehmend sein. Wichtig sind hier gut beleuchtete Charaktere, emotionale Momente, dramatische Entscheidungen, etc...
- Kein Cellshading-Look
- keine bunten Effekte (real style plz)
- Scriptsequenzen sinnvoll einsetzen
- keine Sammeln von Powerups (keine kisten, keine hähnchenkeulen, keine Spritzen etc)

So erstmal das von meiner Seite aus.

Ich bin natürlich äußerst skeptisch bei Deinem Vorhaben. Würde Dich aber in jeder Hinsicht unterstützen. Vielleicht ein gutes Drehbuch? Ich hab da was in meiner Schublade.... (wurde auch schon ein Hörbuch drausgemacht. Ist independent).

EDIT: Hätt ich fast übersehen, ihr habt wohl schon nen Drehbuch... Mmmmh. find ich jetzt aber bißchen platt. Mutanten *gähn*.... Vielleicht solltet ihr eher von einer guten Geschichte ausgehen und nicht so nach Schema F, Mutanten, Fallout-Szenario usw.. Also anstatt einzelne Elemente sich zu wünschen, mal was Neues machen. Ich kann keine Zombies und Mutanten mehr sehen!
 
AW: Vorstellung Meines Shooters 2012 - The End is near

lasst das Datum weg und baut eine Art Zeitwahl ein :-D
Ein Shooter der in verschiedenen Epochen spielt...
im SP als ein Zeitloch in dem man mehrfach durchrutscht.
Im MP als Voreinstellung mit der Wahl zwischen Mittelalter, Moderne, Jetzt und Zukunft %)
 
AW: Vorstellung Meines Shooters 2012 - The End is near

lasst das Datum weg und baut eine Art Zeitwahl ein :-D
Ein Shooter der in verschiedenen Epochen spielt...
im SP als ein Zeitloch in dem man mehrfach durchrutscht.
Im MP als Voreinstellung mit der Wahl zwischen Mittelalter, Moderne, Jetzt und Zukunft %)

Gabs doch schon bei Timesplitters :-D
 
AW: Vorstellung Meines Shooters 2012 - The End is near

Ein Shooter der in verschiedenen Epochen spielt...
Dann ist aber 2012 sicher noch nicht "the end near"
Mein Tipp: Beschränkt euch auf ein Setting, macht nur 2 oder 3 Gegnertypen und kleine, aber feine Innenlevels, wie in Fear, Bioshock, oder Doom.
Sonst kriegt ihr das nieee gebacken.
Gab schon viel zu viele Mods, die in der Anfangsphase hängen geblieben sind. Seht das ganze als Test, ob ihr überhaupt in überschaubarer Zeit was fertig bekommt. Lieber dafür ein paar unkoventionelle Ideen umsetzen, die man so bisher noch nicht gesehen hat. (Portal hat vorgemacht, wie simpel die "Idee" sein kann).
Oder, da es ein unkommerzielles Projekt ist, nehmt euch eine noch unverbrauchte Romanvorlage oder noch besser eine Comicvorlage als Inspiration für das Setting. Glaub mir, da gibt es reichlich tolle Sachen. Ich warte z.B. immer noch auf ein Blame!/ Biomega - Spiel, wo bereits einmal ein Fanprojekt gescheitert ist. Wow, wären das tolle Gegnermodelle...
 
AW: Vorstellung Meines Shooters 2012 - The End is near

Hallo Menschen! Wie ihr alle wisst, bin ich gerade dabei ein Game zu programieren,
Woher sollen wir das wissen?
Du bist doch erst seit gestern hier angemeldet und hast lediglich in diesem Thread gepostet. :confused:

Natürlich wird auch ein Multiplayer-Modus verfügbar sein ...
Ein weiterer Egoshooter mit simplem DM und CTF Modus wird keinen UT, Quake, L4D, CS, ... -Spieler von seinem Lieblings-MP-Shooter auf Dauer weglocken - sprich: ohne irgendein spezielles Feature, was sich nicht ruckzuck als UT, Quake ... Mod realisieren lassen würde, ist ein MP Part überflüssig (Ausnahme: Coop Modus durch die (SP) Kampagne)

... Splatter-Shooter ... gegnerische Fraktion ... upgraden von Waffen, ... Gestaltungsmöglichkeiten für den Charakter ... Strategietechnik ... Open World Game ...
Bevor ihr euch mit solchen Features befaßt, sollte der Kern des Spieles stehen - sprich: zwei, drei Punkte, weswegen man diesen Shooter spielen sollte.

zB: das aus-dem Hinterhalt-angreifen und wieder Untertauchen eines Assassins Creed (jaja, kein eigentlicher Shooter, ich weiß), oder das "Speedrun" schreiende Mirror's Edge Konzept oder das Körperteile-abtrennen aus Dead Space.

Kleine Story:

... Nuklearen Unfall existieren mutierte Menschen welche von der Menschheit akzeptiert worden sind und Hand in Hand zusammenarbeiten.
Ah der klassische Superhelden/-schurken Ursprung ;)

Macht nichts, es gibt deutlich unorginellere Konzepte.

Folgende Fragen kommen mir spontan in den Sinn:
a) wieso wurden die potentiellen Mutanten nicht bei der Katastrophe getötet, sondern sind mutiert?
b) welche Fähigkeiten/körperlichen Mutationen können die Mutanten haben und welche nicht?
c) ist die Mutation abgeschlossen oder kann sie übertragen/forciert werden?
(Mutationspunkte => Charakterentwicklung; verseuchtes Blut; Partydroge Mutantenblut => temporäre Mutantenfähigkeiten...?)
d) gibt es Gebiete, in denen Mutanten besondere/stärkere Fähigkeiten haben?
e) Lebensdauer der Mutanten eingeschränkt?

...normales Leben ... bis auf einmal die Mutanten eine Revolution starten und alles in Abgrund und Chaos ziehen.
Quasi Half-Life: Routine - Ereignis - Chaos.
Könnte man trotzdem noch interessant gestalten, wenn man nicht alle Mutanten auf Revolutionärsseite stellt, sondern den Spieler selbst herausfinden lässt, wer Freund und wer Feind ist.

Darauffolgend bemerkt der Spieler wie die Situation in der Umgebung plötzlich eskaliert und nur Schreie zu hören sind.
Hmmm, eine Revolution geht anders.
Bei einer Revolution stellt eine Gruppe Forderungen gegen das System und kämpft zum Erreichen selbiger gegen das System.

Was du beschrieben hast, ist eine erwachende Schläfer Armee, die rücksichtslos jeden andersartigen angreift - egal ob Zivilist oder nicht.

Welches Ziel haben die Mutanten? Auslöschung aller Nichtmutanten? Zeichensetzen, um irgendeine Forderung erfüllt zu bekommen?

Es Wurde ein name gewählt und zwar: 2012 - The End is near
Viel zu zeitnah.
a) muß Zeit genug sein, um Mutationen zu bilden -"realistisch" könnten hier 20-50 Jahre sein.
b) muß Zeit genug vorhanden sein, damit die Mutanten von der Gesellschaft akzeptiert werden - wenn man sich anschaut, wie viele fremdenfeindliche Menschen es heutzutage gibt, die nicht mal die seit Ewigkeiten existierenden Unterschiede der unterschiedlichen Menschentypen akzeptieren, kann dieser Zeitraum nicht groß genug gewählt werden.
Aber im Sinne von Science Fiction und "Wir brauchen einen kurzen Zeitraum könnte man das theoretisch auch noch mal auf 20-50 Jahre zusammenkürzen - je nachdem, wie man das erzählt.

Also wird das Setting einigermassen glaubhaft, wenn es in 50-100 Jahren angesiedelt ist.
Besser später.

Außer, ihr erzählt das als eine alternative Zeitlinie - zB: daß zum Kriegsende des WW2 irgendwo ein Atomlager in die Luft geflogen ist und diese Mutationen dadurch hervorgerufen wurden.

Egal, was ihr daraus macht, 2012 ist viel zu nah und wird bei Release eures Spiels vielleicht schon Vergangenheit sein ...
 
AW: Vorstellung Meines Shooters 2012 - The End is near

Zombies haben einen Vorteil: Gute Ausrede für fehlende K.I.
Ansonsten hätte ich mir für Dead Space ein Baukastensystem (ala Spore?) gewünscht, das mit einem Zufallsgenerator eine Vielzahl von Mutationen aus einem Körperteilbaukasten generiert. Das "Balancing" wird dadurch natürlich schwieriger, falls ein Skeletal-Animationssystem zum Einsatz kommt und der Generator bewegungsbehinderte Mutationen generiert. Aber sicher wäre das eine tolle Spielwiese und Herausforderung an den Coder.
Der Replay-Value steigt dadurch sicher auch erheblich. 
Ansonsten bleibe ich dabei: Ihr macht den gleichen Fehler, den schon viele Modder machen: Warum sollte ich etwas in schlechter spielen, dass es schon gibt? Gerade mit Fallout 3 und Stalker ist in diesem Szenario schon reichlich Referenz vorhanden. Was Zombies und Mutanten angeht, darauf will ich dann nicht näher eingehen *gähn*. Ein "Open World" Leveldesign könnt ihr mit einem Hobbyteam niemals ansprechend füllen. Erst mal kleine, aber dafür feine Brötchen backen!
Als ich vor langer Zeit und nur zum Spass einige Duke Nukem3D Levels gebaut habe, (zugegeben, eine VIEL kleinere Baustelle), habe ich mich auch immer bemüht, mit den vorhandenen Elementen und z.T. neuen Texturen etwas zu machen, was es in dieser Welt in der Form noch nicht gab.
 
AW: Vorstellung Meines Shooters 2012 - The End is near

Kleiner UP Morgen werden



Wapen Folgen
 
Zurück