• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vorschlag Umfrage: BF3 vs MW3

Maddi20

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
433
Reaktionspunkte
18
Hallo,

mich würde mal interessieren wieviele der pc-games besucher eher Battlefield 3 oder eher Cod MW3 kaufen werden. das könnte schonmal eine (sehr) grobe statistik über die späteren Verkaufszahlen und damit dem Sieg des Kampfes zwischen den beiden Giganten abgeben. Was haltet ihr davon?
 
Dann bitte aber auch nen Punkt "Beide" reinnehmen .. gibt nämlich auch Leute, die andere Spiele nicht runtermachen, sondern sich mit verschiedenen Produkten anfreunden können.
 
Bei Battlefield 3 bin ich mir ziemlich sicher, dass ich es mir holen werde. Sofern sie es nicht wirklich absolut in den Sand setzen. Ich mag einfach dieses Spielprinzip, mit eher taktischem Gameplay und den Kämpfen zu Lande, im Wasser oder in der Luft. Auch, dass man auf größeren Maps spielt und es endlich wieder 32 vs. 32 Schlachten gibt.

Bei MW3 weiß ich es noch nicht. Das letzte Spiel, das mir bei dieser Reihe wirklich gefallen hat, das war Call of Duty 4. Seit dem hat mich irgendwie nie wieder ein Call of Duty-Titel so richtig angesprochen.
Auch die übertriebenen Preise, der dann wohl kommenden DLCs, schreckt mich doch gewaltig ab, wieder ein CoD Spiel anzurühren. Ich würde MW3 daher wohl nur kaufen, wenn es wirklich außergewöhnlich gut wird.

Müsste ich mich jetzt aber auf der Stelle zwingend für eins entscheiden, dann würde ich BF3 nehmen.
Ich hoffe, dass das Ganze hier nur wieder nicht in irgendwelche Hasstiraden ausartet, denn jeder hat so seinen Geschmack, den man auch respektieren sollte ;)
 
Hmmm.

Also vom Gameplay her finde ich BF interessanter. Da man dort aber mehr "Skill" braucht bin ich in COD:BO erfolgreicher :P

Da BF3 wirklich eine kleine "Revolution" wird werde ich es mir zu 99% holen.

Da ich aber von der COD Reihe gehört habe (bin selber erst mit BO eingestiegen) dass dort ein Teil wie der anere ist werde ich bei dem neuen COD erst mal Tests und Erfahrungsberichte abwarten (und vielleicht BF3 1-3 Monate alt ist^^)
 
Ich bin im Moment auf dem Standpunkt "Keins von beiden" ^^

Ich finde grundsätzlich beide Spiele nicht uninteressant aber der Hype um Call of Battlefield geht mir gewaltig auf die Nüsse :) So gut wie sie hier und an anderen Stellen hochgejubelt werden können die beiden Games gar nicht werden und deswegen freu ich mich lieber auf andere Spiele wie das neue DeusEx.

Wenn eins der Spiele wirklich der innovative must-have-played Überkracher werden sollte (was ich im Moment sowohl bei MW3 als auch bei stark BF3 bezweifel) werde ich einen Kauf in erwägung ziehen. Andererseits macht mir die angesprochene Preispolitik von Activision / EA aber auch sorgen. Die Spiele werden für 60 Euro in die Läden gebracht und später gibt es dann für wiederum 15 Euro mal wertigere (BF:BC Vietnam) oder minderwertigere (CoD Mappacks) DLCs. Die Abzocke kann man nur boykottieren.
 
da ich, um mein jetziges system zu toppen, mal locker 800euro auf den tisch legen müsste, wird mein kauf wohl davon abhängen in wie fern und wie gut dx10 unterstüzt wird...

trotz der "brachialen leistung" meines systems ist die möhre noch dx10... und da dx9 garnicht mehr supportet wird, müssen wir mal gucken wies weiter geht...
 
ganz klar battlefield 3. apropos, wann gibts eigentlich neue videos? weiß da jemand was?
 
Ich weiss noch zu wenig über beide Titel, dass ich mich da festlege. Aber mal ganz, ganz grob würde ich zu MW3 tendieren, kommt darauf an, wie der Singleplayer ausgelegt ist...
 
danke für die antworten. klingt alles sehr interessant.
Allerdings war der Thread eigendlich nicht direkt als Diskussionsthread gedacht sondern eher ein Vorschlag und Wunsch (speziell natürlich an die pcgames redakteure) eine Umfrage in form von Multiple Choice als News hinzuzufügen.
Sowas würde mich zumindest deutlich mehr interessieren als zum beispiel "wo habt ihr portal 2 gekauft". ich hab sowieso das gefühl dass die redakteure ständig um irgendwelche news und entertainement ringen nur um die aktuelle Seite zu füllen ^^.
Da find ich is dieser Vorschlag doch mal ne gute idee. ;)

greez
 
Zurück